Samsung Galaxy Tab s6 lite lädt nicht? Problemlösungen gesucht!

M
M.
User
Hallo
mein Tablet lädt leider aus irgendeinem Grund nicht mehr, wenn ich ein Kabel reinstecke steht da zwar das es lädt aber die Akku Prozentzahl wird nicht höher, auch nach Stunden nicht, hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert funktioniert aber leider auch nicht.
Ich hab den Akku Zustand über das Tablet auch geprüft und damit scheint auch alles okay zu sein.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie man es fixen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Offenbar haben einige Leute bereits mit demselben Problem zu kämpfen gehabt, jedoch ohne Lösung gefunden zu haben, da es sich um kein verbreitetes Problem handelt. Andernfalls könntest du versuchen, den Ladeanschluss zu reinigen oder ein anderes Kabel oder einen anderen Adapter zu verwenden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Tablet nicht mehr richtig lädt. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies passieren kann. Ich werde dir einige mögliche Lösungen vorschlagen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den Ladeanschluss: Stelle sicher, dass sich kein Schmutz oder Staub im Ladeanschluss deines Tablets befindet. Verwende gegebenenfalls Druckluft, um den Anschluss vorsichtig zu reinigen. Manchmal können Ablagerungen dort den Ladevorgang beeinträchtigen.

2. Probiere einen anderen Lader: Es wäre hilfreich zu überprüfen, ob das Problem am Ladekabel oder am Ladegerät liegt. Versuche ein anderes Ladegerät, um zu sehen, ob das Tablet damit lädt. Wenn es einwandfrei funktioniert, solltest du dein bisheriges Ladegerät ersetzen.

3. Neustart oder Zurücksetzen: Manchmal hilft bereits ein einfacher Neustart des Tablets, um das Problem zu beheben. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann helfen, da dadurch eventuelle Softwareprobleme gelöst werden können. Vergiss nicht, vorher ein Backup deiner Daten anzulegen.

4. Akku kalibrieren: Eine weitere mögliche Lösung ist das Kalibrieren des Akkus. Vollständig aufzuladen und dann vollständig zu entladen, kann den Akku an seine tatsächliche Kapazität anpassen.

Sollte keiner dieser Tipps das Problem lösen, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können dir spezifische Informationen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben oder möglicherweise eine Reparatur anbieten, falls das Tablet noch unter Garantie steht.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsvorschläge dir weiterhelfen kann und du dein Tablet wieder zum ordnungsgemäßen Laden bringen kannst!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

V
Ich wollte mein Galaxy tab s6 lite laden, doch es zeigt mir das Blitz Symbol an und flackert/blinkt komisch. Ich kann es auch nicht einschalten. Ich brauche wenn möglich schnell eine Lösung und bin für jede Antwort dankbar...
Antworten
0
Aufrufe
168
V
M
Hallo hab die Frage schon ein Mal gestellt aber leider kam nicht wirklich etwas dabei raus, mein Tablet lädt halt nicht mehr obwohl das Zeichen angezeigt wird, es ist nichts passiert es ist nicht hingefallen oder nass geworden oder sonst irgendwas, es ist mittlerweile auch komplett leer und...
Antworten
0
Aufrufe
333
M
W
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Hauptsächlich möchte ich mit dem Tablet lernen und gleichzeitig Youtube Lernvideos schauen sowie Bücher lesen. Habe an das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gedacht was gerade aktuell 280€ kostet. Könnt ihr dieses Tablet empfehlen...
Antworten
2
Aufrufe
221
Sami
N
Das Samsung S8 Tab kostet derzeit 699€. Das Samsung S6 Lite 2022 gibt es schon für 429€. Beide mit 128GB. Ist das S6 Lite ein Schnäppchen, oder taugt es nichts im Vergleich? Lohnt sich der Aufpreis für das S8? Ich nutze das Tablet für Internet, Kindle, Audible und diverse Apps, aber keine...
Antworten
0
Aufrufe
151
N
G
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist sich eine Tastatur von Samsung zu kaufen und diese dann mit dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite zu verbinden. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-fuer-samsung-galaxy-tab-s6-lite
Antworten
0
Aufrufe
127
G
Zurück
Oben