Samsung Galaxy Tab A erkennt das Sperrmuster nicht

S
s.
User
Ich habe zum Geburtstag ein neues Samsung Galaxy Tab A bekommen. Ich habe es eingerichtet und auch schon damit gearbeitet. Als ich es gestern Abend nutzen wollte, ließ es sich nicht entsperren. Immer wenn ich das Sperrmuster eingegeben habe sollte ich 30 Sekunden warten um es erneut zu versuchen. Es lässt sich auch nicht neu starten oder ausschalten. Mit der Einschalt- und Lauttaste auch keine Reaktion. Eine Hometaste kann ich nicht finden, ebenso nicht wenn ich das Uster absichtlich falsch Eingabe. Es handelt sich um ein Gerät, dass mit WLAN genutzt wird.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Sylvia
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke für den Tipp!
Es funktioniert, wenn ich die Ausschalter gleichzeitig mit "Lautstärke minus" drücke. Bisher hatte ich es mit "Lautstärke plus" probiert, da diese direkt neben dem Ausschalter liegt.
Nach dem erzwungenen Restart funktioniert alles wieder normal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
log dich in findmymobile ein und da kannst du dann das Muster ändern
 
Vielen Dank für die Tipps. Leider funktioniert beides nicht. Bei Find my Mobile habe ich wohl den Remote-Zugang nicht frei geschaltet. Und bei Samsung komme IC mit beiden Links nicht weiter.
Super wichtige Daten sind nicht drauf, daher könnte ich auch komplett löschen.
Gibt es weitere Hilfe?
Liebe Grüße
Sylvia
 
Moin, über find Samsung Find My Mobile kannst du das Tablet neustarten in dem du "Daten löschen" anklickst.
Merkwürdig finde ich, das ich das selbe Problem seit 1-2 Monaten haben. Am Anfang dachte ich gut, evtl hab ich wirklich das falsche Entsperrmuster eingegeben... Mittlerweile benutze ich aber nur noch einen PIN, aber siehe da, selbst damit kommt dieser Fehler zustande.
Das Display lässt sich nicht mehr entsperren und die einzige Option die man dann noch hat, ist über die besagte Option bei Samsung das Tablet auf Werkeinstellung zurück zustellen.
Meine Frage wäre daher, ob es noch mehr Personen so geht, ob das evtl ein Softwarefehler ist... Oder woran es sonst liegen könnte... Ich werde das Tablet jetzt zum fünften mal zurück setzen und dann nutze ich einfach gar kein Passwort oder Entsperrmuster mehr...
 
Bei mir tritt nun das gleiche Problem auf:
Nach der Eingabe des Musters erscheint die Anzeige "Versuchen Sie es in 30 Sekunden erneut". Gebe ich bewusst ein falsches Muster ein, so erscheint auch prompt "Sie haben ein falsches Muster gezeichnet."
Neustart oder Ausschalten scheiden aus, da auch hier zuerst das Muster eingegeben werden muss, was zu den gleichen Ergebnissen führt.
Hat hier jemand eine Idee?
 
Ich habe auch das Samsung Tab A und hatte bzw. habe immer mal wieder das gleiche Problem.
Ich habe das Tab dann mittels langem und gleichzeitigem Drücken der Lautstärketaste und Ausschalttaste
zum Restart gezwungen. Danach ging alles wieder und es hat meinen Entsperrcode wieder akzeptiert
 
Danke für den Tipp!
Es funktioniert, wenn ich die Ausschalter gleichzeitig mit "Lautstärke minus" drücke. Bisher hatte ich es mit "Lautstärke plus" probiert, da diese direkt neben dem Ausschalter liegt.
Nach dem erzwungenen Restart funktioniert alles wieder normal.
 
Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass mein Tablet den PIN nicht mehr erkannt hat und immer wieder angezeigt wurde : "Versuchen Sie es in 29 Sekunden erneut". Habe dann, entsprechend einer hier gegebenen Empfehlung die "Lautstärketaste / Minus" (Das Tastenende welches nicht gleich neben der Einschalttaste liegt) und die Ein-u.Ausschalttaste gleichzeitig etwas länger gedrückt. Dann hat das Tablet einen Restart / Neustart "hingelegt" und hat meine PIN wieder erkannt. Jetzt funktioniert alles wieder.
 
Damit alle Mitlesenden die Lösung direkt sehen, habe ich sie oben angepinnt. *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Hallo! Meine (fast) 13-jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet; es soll (wie ihr Handy) "ein Samsung sein". Ich habe mich nun ein wenig informiert und schwanke zwischen den beiden Modellen: a) Samsung Galaxy Tab 4 10.1 b) Samsung Galaxy Tab A - welches würdet ihr ein meiner...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
F
Hallo, ich hatte mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy Tab A (2019) gekauft. Als ich etwas auf Youtube gucken wollte, schloss ich meine Kopfhörer an. Als ich ein Video startete, kam der Ton aber aus den Lautsprechern raus. Als ich es dann im Browser versuchte, kam der Ton aus den Kopfhörern raus...
Antworten
13
Aufrufe
177
O
B
Guten Abend! Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png* Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende...
Antworten
8
Aufrufe
327
A
V
Habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy Tab A 8 gekauft. Der Sicherheitspatch steht auf April 23 was ja soweit in Ordnung ist, weil das Tab A 8 ja nur Quartalsweise Updates bekommt soviel ich weiß. Sollte also bald das nächste Update kommen!? Was mich etwas wundert, das Google...
Antworten
9
Aufrufe
237
V
P
Hallo Community, ich habe vor zwei Wochen ein neues Tablet Galaxy Tab A Modell SM-T585 bekommen, mit der Sim Karte eingerichtet und ein Entsperrmuster festgelegt. Das Entsperrmuster habe ich mir dummerweise nicht notiert. Da ich ja die Pin und Puk und alles habe, dachte ich, es wäre kein...
Antworten
7
Aufrufe
174
P
Zurück
Oben