Samsung Galaxy S9 wire sehr warm

N
N.
User
Hallo liebe Community,

mein Samsung Galaxy S9 wird sehr warm. Gestern auf dem nach hause weg ich hab nicht viel gemacht nur etwas gesurft nach circa 5-10min Pause hab ich gemerkt das es in der Hosentasche doch recht warm wurde.

Der Bildschirm und alles wurde sehr warm. Mein Handy ist mittlerweile fast 5 Jahre alt.

Habt ihr eventuelle Lösungsvorschläge/Einstellmöglichkeiten sowas zu vermeiden? Kanm es auch an der Hülle liegen? Allerdings hatte ich eigentlich nichts so stark forderndes gemacht deswegen:(

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Wenn so etwas bei geringer Belastung auftritt ist das definitiv nicht normal. Wenn Du das Smartphone weiter verwenden möchtest solltest Du Dich mal mit dem Samsung Support in Verbindung setzen, vielleicht muss dort nur der Akku ersetzt werden.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Alles klar danke, ja ich weiß nicht ob bei dem alter es sich noch lohnt den Akku zu wechseln
Danke für deine schnelle Antwort:)
 
Wenn das sonst noch in Ordnung ist wären hier die Preise wenn Samsung den tauscht.
1670425i7A96F60342B15456?v=v2.jpg


1670424i8E5AD49D398AB9DE?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Niki044,
es ist erstmal nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Galaxy S9 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir, wie Barney0w schon sagt, es überprüfen zu lassen. Die Telefonnummer dafür hat er dir ja bereits genannt. :)
 
Alles klar ja das stimmt ich werde mal schauen und vielleicht mich auch nach einem anderen Smartphone umschauen
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Das hatte ich ebenfalls, wenn es warm war und ich viele Fotos gemacht habe.

Handy Neustart würde ich mal ausprobieren.
Manchmal läuft eine App weiter im Hintergrund und könnte ebenfalls auch bei Dir dieses verursacht haben.

Gerätewartung.
Man könnte dort mal schauen, welche App da so am wirbeln war.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
Zurück
Oben