Samsung Galaxy S9+ DUOS - 2 Klingeltöne einrichten

J
J.
User
Hallo!
Nachdem ich Samsungfan bin, habe ich natürlich auch das S9+ jetzt erstmalig ein Duos. Schon eine tolle Sache, nicht 2 Handy´s herumschleppen zu müssen.
Unter Einstellungen - Töne und Vibrationen - Klingelton kann man für die jeweilige Nummer bzw. Sim einen Klingelton wählen. In meinen Teil verwende ich zwei zusammengeschnittene mp3-Titel.
Bei der Sim1 kommt der ausgewählte Titel (Klingelton), aber bei der 2. Sim kommt der andere ausgewählte Klingelton nicht, nur ebenfalls der von Sim1.
Es wäre schon vom Vorteil auch akustisch zu hören, an welche Nummer (Sim1 oder Sim2) angerufen wird.
Gibt es da noch die eine oder andere Einstellung, die zum Ziel führen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp.
lg
Joe aus Österreich
22359iD24AE63F9C8EFDBF?v=v2.jpg

22360i0846ED68A70ADB43?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo!
Mein Gott, ich bin blöd.
Ich hatte ja vor dem S9+ Duos zwei Handys - das private S8+ und ein Diensthandy. Um nicht immer zwei Handys herumschleppen zu müssen, hatte ich vom Diensthandy eine Rufumleitung auf das private Handy umgeleitet.
In der Freude um das S9+ hatte ich einfach vergessen, diese Rufumleitung zu deaktivieren.
Nachdem ich alle Einstellungen des S9+ durchackerte und mit dem Latein fast am Ende war, stöberte ich auch noch die Anrufeinstellungen durch. Dort gibt es unter weitere Einstellungen die Rufumleitung. Da klickte es. Rufumleitung aussgeschaltet und es funktioniert.
Sorry, dass ich euch mit meiner "Dummheit" beschäftigt habe. Muss mich auch morgen bei Samsung entschuldigen.
Tut mir leid.
Schönen Abende noch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Joe aus Österreich *:smiling-face:
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, um sicherzugehen, dass ich dich richtig verstehe: Du hast also bei deiner privaten Nummer den Klingelton "Where my heart will take me" eingestellt und bei der beruflichen "Über sieben Brücken musst du gehen". So weit, so klar. Wenn du jetzt angerufen wirst - egal, auf welcher Nummer - wird aber immer derselbe Klingelton abgespielt, also immer "Where my heart will take me", auch wenn der Anruf auf die berufliche Nummer erfolgt?
Viele Grüße
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Ja, dass ist korrekt.
lg
Joe
 
Hmh, das ist seltsam. :robotfrustrated: Am besten lässt du mal meine Kollegen vom Fernwartungs-Service einen Blick darauf werfen. Sie schalten sich auf dein Smartphone und prüfen mit dir sämtliche Einstellungen. Gemeinsam findet ihr sicherlich heraus, wo sich das Problemchen versteckt. *:smiling-face:
 
Hallo!
Fernwartung hat funktioniert, aber es gibt derzeit noch keine Lösung. Der Samsungmitarbeiter war kompetent und hat mal andere Klingeltöne eingestellt. Ich konnte auf meinen G9+ zusehen, was er tut. Ich sollte das mal versuchen und mich dann wieder melden, wenn es nicht funkt. Hatte ich. Keine Änderung. An Sim2 wurde angerufen -> Sim1 Klingelton läutet. Ein zweiter Anruf bei Samsung. Eine Dame konnte diese Fernwartung nicht machen, der Kollege von vorhin wird mich zurückrufen - hoffe ich.
Berichte dann wieder.
 
Hallo!
Samsung hat nicht angerufen. Ich habe sie nochmals kontaktiert. Sie gaben mir einen Termin, an dem die Fernwartung an meinem Handy nochmals durchgeführt wird. Es dürfte eine harte Nuss sein. Morgen von 11.30 bis 12.00 melden sie sich.
Ich hoffe nur, dass sie eine Lösung finden.
Werde berichten.
 
Hallo!
Mein Gott, ich bin blöd.
Ich hatte ja vor dem S9+ Duos zwei Handys - das private S8+ und ein Diensthandy. Um nicht immer zwei Handys herumschleppen zu müssen, hatte ich vom Diensthandy eine Rufumleitung auf das private Handy umgeleitet.
In der Freude um das S9+ hatte ich einfach vergessen, diese Rufumleitung zu deaktivieren.
Nachdem ich alle Einstellungen des S9+ durchackerte und mit dem Latein fast am Ende war, stöberte ich auch noch die Anrufeinstellungen durch. Dort gibt es unter weitere Einstellungen die Rufumleitung. Da klickte es. Rufumleitung aussgeschaltet und es funktioniert.
Sorry, dass ich euch mit meiner "Dummheit" beschäftigt habe. Muss mich auch morgen bei Samsung entschuldigen.
Tut mir leid.
Schönen Abende noch.
 
Hi
Ende gut alles gut.
Aber lustig isses doch irgendwie.
Gruß tank776
 
Hallo Joe3333,
manchmal liegt die Antwort so nah. *:smiling-face: Ich akzeptiere sie darum mal als Lösung. ✔
Und ich muss tank776 zustimmen - dein Fall hat mich zum Schmunzeln gebracht. *:smiling-face:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Kein Grund sich zu entschuldigen! Hauptsache du hast es gefunden....
Und Probleme bekommst du sicher noch früh genug!
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, habe ein Samsung Galaxy S9 DUOS . Mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und mein Arbeitslebenmittelpunkt ist in Deutschland, also ich wechsle jeden Tag die Grenze (Grenzgänger) In meinem S9 DUOS habe im 1. SIM Schacht die französische SIM Karte und im 2. Schacht die deutsche...
Antworten
7
Aufrufe
111
J
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
H
Hallo, ich komme mit meinem ersten Androidhandy nicht zurecht. Mein neues Handy ist das J3 2017 Duos. Ich möchte gern, dass man auf dem Display groß sehen kann ,welche der beiden Simkarten angerufen wird. Kann man das irgendwo einstellen? Bin schon Stunden am rumprobieren. Verschiedene...
Antworten
1
Aufrufe
102
F
T
Hallo Zusammen, ich nutze ein Samsung S9 Duos. Folgendes Problem tritt auf: 1 SIM: T-Mobile 2 SIM: FC Bayern mobil (auch T-Mobile). Mit FC Bayern mobil funktionieren mobile Daten einwandfrei - mit der T-Mobile Karte nicht bzw. nur sehr langsam. Karten schon einmal getauscht auf den SIM-Plätzen...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
A
Moin, ich nutze das Samsung Galaxy S9+ Duos derzeit mit einem Vertrag bei 1&1. Hier kann ich sowohl via VoLTE als auch WLAN-Call (VoWiFi) telefonieren, meist auch in HD-Qualität (HD-Voice). Vonseiten O2 wurde nun erklärt, dass der Nachfolger von HD-Voice, EVS (Enhanced Voice Services), bei dem...
Antworten
5
Aufrufe
101
J
Zurück
Oben