Samsung Galaxy S8 Plus (NEU) nach 1. Update 16.07.2017 Display rote Streifen im Betrieb ...

G
G.
User
Hallo,
Gerät wurde gestern in Betrieb genommen.
Nach der Wlan Verbindung und erstmaligem Start zu Hause wurde ich aufgefordert, ein Update zu machen. Ich habe das Smartphone an den Laptop per Kabel verbunden und Smart Switch (neueste Version) gestartet. Es wurde angezeigt, dass ein neues Update zur Verfügung steht und man sollte updaten…Ich glaube 3,2 Gigabyte.
Update durchgeführt, Handy wurde neu gestartet und seitdem ist das Display
Grün im Standby und sieht aus wie am Flackern.
Im Betrieb rot, grün, unscharfes Bild…
6486iDAF5D1B5823067FD?v=v2.jpg

6487i22370195945D8C28?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Werksreset oder Einstellungen zurück setzen hat auch nichts genutzt. Gerät ist erst vor 10 Tagen gekauft worden und gestern wollte ich es in Betrieb nehmen *1f61e.png*
 
Gib wie bei einem Telefonat *#0*# ein. In diesem Menü tippst du nacheinander auf Red, Green und Blue.
Dadurch werden die Grundfarben getestet und, soweit ich weiß, wohl auch zurückgesetzt.
Damit du von Red (Green und Blue) wieder zurück kommst um das nächste Feld auszuwählen tippst du 2 mal auf den Zurück-Button.
Damit du das Menü verlassen kannst tippst du auch 2 mal auf den Zurück-Button.
Ansonsten solltest du das Smartphone zu einem Customer Service Plaza bringen oder dich mit der
Hotline 06196 934 0 224, zwecks einsenden zu einem Reparaturservice, in Verbindung setzen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung und damit auch einen Neustart hast du ja schon durchgeführt.
 
Erfolge und Rückschläge!
Customer Service:
LetMeRepair Rhein-Main GmbH
Betriebsstätte Köln
Oskar-Jäger-Str. 127
50825 Köln
Deutschland
hat mir bestätigt, dass das Display ein "Neu Defekt" hat. Die waren dort sehr nett und die haben das Gerät getestet und mir dann mündlich bestätigt "Ich solle zum Saturn Solingen gehen, wird getauscht", kein Problem!
Man vermutet eine kalte Lötstelle. Durch das 1. größere System Update am PC könnte das Gerät zu heiss geworden sein und eine kalte Lötstelle haben! Der Fehler tritt also nur auf, wenn das Gerät etwas wärmer wird!
Kein Versandservice bei LetMeRepair Rhein-Main GmbH

> Haken < Man kann dort das Gerät da lassen und die reparieren und man muss es sich wieder abholen!
Kein Tausch möglich nur reparieren und kein Versand!
Saturn Solingen:
05.07.2017 gekauft und am 14.07. in Betrieb genommen! Tja, habe mit dem Geschäftsführer gesprochen, da man mich sofort abspeisen wollte...Ich solle eine Mail an [email protected] oder so ähnlich schicken...und dann wieder zum Saturn mit dem Gerät kommen. :robotembarrassed: Meine Antwort darauf, warum soll ich jetzt Samsung anschreiben und dann nochmal hier im Laden erscheinen??? Ich habe das Gerät doch hier gekauft und soll jetzt direkt Kontakt zu Samsung aufnehmen und vor allem ein 2. mal im Saturn erscheinen??? Das Gerät ist dabei natürlich immer noch defekt...Man blieb mir eine Antwort schuldig.
Dann wurde noch vom Saturn Geschäftsführer Solingen behauptet "Samsung" stimme nur einem Sofort Umtausch innerhalb 7 Tagen zu (bei defekt). Tja und bei mir sind es dann leider schon 2 Werktage und das Wochenende mehr! Habe noch versucht zu erklären, dass ich ja nicht aus Solingen komme und vorher keine Möglichkeit hatte, mich zu melden und das Gerät aus Zeitmangel ja auch erst am Wochenende in Betrieb genommen habe...
Er bestand darauf "Samsung nimmt nur innerhalb 7 Tage ein Tausch bei defekt" entgegen, ansonsten läuft der normale Reparatur Service mit Nachbesserungsversuchen!!!
Resumet:
1. Dämlich, wer noch im Laden kauft und nicht Online (2 Wochen Rückgabe ohne Gründe)
2. Samsung Telefon Service 06196 934 0 224 muss auch darauf aufmerksam machen "das der Custumer Service"
kein Versand hat. Wer also eine weite Strecke hin fährt, muss nach Reparatur auch wieder hin fahren!
3. Samsung gewährt Saturn nur 7 Tage Rückgaberecht bei defekter Neuware? Hey Leute, es gibt auch Menschen,
die arbeiten müssen!!! Die 14 Tage wie beim Online Kauf könnte Saturn doch wohl einräumen?
<Wo steht Bitteschön, das Samsung nur 7 Tage defekte Neuware zum direkt Tausch zurück nimmt?>
Und bei dem Premium Smartphone habe ich bei 2 Werktagen mehr schon verloren???
Darf ich nochmal kurz sagen, dass ich das Gerät erst vor 10 Tagen gekauft habe???
4. Bei Saturn Solingen geht nach 50 Minuten und 5 Telefonaten niemand ans Telefon, auch bemängelt beim
Geschäftsführer....nur Ausreden, "es wird alles besser werden...sagt er".
Ich habe also nun ein 2 Tage benutztes Samsung Galaxy S8 Plus in Reparatur, die 14 Werktage dauern könnte...
und hoffe nun, dass ich wenigstens ein Neugerät bekomme...Wer will schon ein neues Gerät mit beseitigtem Schaden? Will ja auch niemand ein neues Auto mit Unfallschaden zum Vollpreis!!!!
Fakt aber, nie wieder in nen Laden gehen, nur noch Online und zu nem Customer Service (Köln) von Samsung selbst fahren ist auch Blödsinn, wenn man weiter fahren muss!!!
Ich schreibe noch abschliessend, was draus geworden ist..
 
Hallo Greater,
das möchte unser Support gerne mal prüfen.
Kannst du dich bitte über das Formular "Lob & Kritik" bei uns melden? Dann bekommen meine Kollegen deine Kontaktdaten und können sich anschließend bei dir melden. Du musst dort selbstverständlich auch nicht nochmal alles schildern. Füge einfach den Link zu deinem Thread ein.
Viele Grüße
 
Mail von Samsung 18.07.2017 , dass Wichtigste zusammengefasst als Antwort nach meinem großen Brief:
Gern können Sie uns mitteilen, bei welchem Servicepartner Ihr Händler das Smartphone eingeschickt hat, damit wir die Priorisierung der Reparatur veranlassen können.
Für einen Tausch oder eine Wandlung wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner (Händler), bei dem Sie Ihr Samsung Produkt erworben und den Kaufvertrag abgeschlossen haben.
Die gesetzliche Gewährleistung betrifft immer das Vertragsverhältnis zwischen Händler und Kunde, basierend auf dem Kaufvertrag. Dies ist gesetzlich geregelt.
Gern können Sie sich bezüglich der Gewährleistung rechtlich beraten lassen, welche Ansprüche Sie in welchem Zeitrahmen gegenüber Ihrem Händler geltend machen können.
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir sind für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Mxx Fxx
Samsung Kundenbetreuung
----------------------------------------------------------------------------------------
Mail von Samsung 21.07.2017 , dass Wichtigste zusammengefasst, nachdem ich heute früh nachfragte, ob es schon Infos gibt:
Gern teilen wir Ihnen mit, dass seit gestern der Auftrag ersichtlich ist.
Wir haben unsere Werkstatt direkt angeschrieben und um Priorisierung Ihres Gerätes gebeten. Laut Auftrag ist die Reparatur auch schon abgeschlossen, so das Sie Ihr Gerät bald wieder haben.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen noch ein schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
-------------------------------------------------------------------------
Melde mich nochmal, wenn das Gerät wieder in meinen Händen ist...
i.A. Nxx Mxx
Samsung Kundenbetreuung
 
Priorisierung hat funktioniert und ich habe heute mein Gerät beim Saturn wieder abholen können! Also Reparatur innerhalb 8 Tagen,
Samsung´s Support war vorbildlich.
Den kleinen bitteren Beigeschmack habe ich ja schon weiter oben beschrieben...
Bin gerade Gerät am einrichten und bisher alles gut...
Mfg
 
Hallo Greater,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Es freut mich zu lesen, dass du dein Samsung Galaxy S8+ wieder in Händen halten kannst.
Jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Spaß mit deinem neuen Smartphone! Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, hilf dir die Community sicher gerne weiter! :smileyhappy:
Schöne Grüße
 

Similar threads

A
Hallo leute, ich habe mir vor 2 Wochen ein S8 Plus gebraucht gekauft jedoch mit Rechnung und allem drum und dran. Kurz nach dem Kauf fiel mir auf das dass Gerät einen größeren Pixelfehler hatte(aber keinen rot Stich), daraufhin brachte ich das Handy in den let me repair Store nach Hamburg...
Antworten
0
Aufrufe
831
A
E
Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir einer helfen. Mein Tablet geht seit vorgestern nicht mehr an, bis dahin funktionierte es fehlerfrei, wobei ich es nur ca. 1-2 Tage im Monat nutzte. Vorgestern war es einfach aus und ich dachte, ok, Akku leer. Aufgeladen und nochmal...
Antworten
20
Aufrufe
311
S
Zurück
Oben