Samsung Galaxy S8 Akku Problem

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo 5556,
das kann verschiedene Ursachen haben. Ist bei deinem Smartphone die automatische App-Aktualisierung aktiv? Dann hat das Samsung Galaxy S8 vielleicht über Nacht bei einigen Apps ein Update heruntergeladen. Das kostet natürlich Energie.
Beobachte am besten weiter, ob der Akkuverbrauch jede Nacht so hoch ist. Über “Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > aktueller Akkuverbrauch“ kannst du überprüfen, welche Anwendungen die Akkulaufzeit besonders beeinflussen. Wird hier eine App aufgelistet, die du nicht verwendest, solltest du diese deinstallieren.
Zudem ist es ratsam, Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager zu schließen, damit sie im Hintergrund nicht weiterlaufen und den Akkuverbrauch unnötig in die Höhe treiben.
Viele Grüße
 
Hallo
Ich habe auch seit ca. 1 Woche extreme Akku Probleme mit meinem s8. Nach 14h OHNE Nutzung 70% weniger akku. Akkunutzung gibt mir nur android ui und telefon im stand by an. Liegt es am neusten Sicherheitspatch?? Kanns ja nicht sein, bei so nem teuren Teil!!
 
Hallo Tigger75,
poste hier doch mal einen Screenshot von deinem Akkuverbrauch, dann sehen wir hier alle leichter wovon genau du sprichst.
Grüße
 
Hier der Screenshot. So ist es täglich.
13449i67EBCBDF45FD6BF4?v=v2.png
 
Hallo Tigger75,
das ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Denn eigentlich scheint ja keine deiner Apps besonders viel Akku zu verbrauchen.
Rein theoretisch könnte das auf einen Defekt des Akkus hinweisen, was dann einmal von einem unerer autorisierten Servicepartner überprüft werden müsste.
Allerdings schreibst du ja auch, dass das erst seit dem letzten Update auftritt. Deshalb würde ich dir vor dem Einsenden erst mal noch einen Werksreset empfehlen. Sichere davor aber bitte unbedingt deine persönlichen Daten mit Smart Switch.
Wenn das keine Verbesserung bringt, kannst du dich gerne direkt bei meinen Kollegen vom telefonischen Support melden, damit diese dir einen autorisierten Servicepartner in deiner Nähe suchen können. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Der Werksreset ist nun gemacht. Und der Akku leert sich irgendwie noch schneller :think: Um 10 Uhr vollgeladen, und um 20 Uhr (nach nur sporadischer Nutzung) noch knappe 50%... Ich glaube, der Samsung Shop ruft sehr laut!!
 
Wende dich in diesem Fall bitte an unseren Support, so wie von Judith vorgeschlagen.
 
Hallo ,
habe mit meinem S8 (9 Monate alt ) seit ca .4 Wochen ein gravierendes AKKU Problem .Die Prozentzahl fällt sofort von einem höheren Akkustand ( ungefähr 20, 30 % oder 50 % ) auf komischerweise immer 3 %.
21432i9772601B00D7E04C?v=v2.png

21433i66888563D5D5C1EB?v=v2.png
 
Hallo galaxy-user,
welche App hast du denn da gescreenshottet? Die Anzeige kommt mir so gar nicht bekannt vor... Geh doch mal bitte in "Menü > Einstellungen > Gerätewartung > Akku", tippe auf "Akkuverbrauch" und mache davon einen Screenshot, den du hier dann posten kannst.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Ich habe mir am Donnerstag den 28. Dezember 2017 das Samsung Galaxy S8 gekauft. Seit dem bin ich unzufrieden, da ich das Handy nicht so nutzen kann wie ich es will. Der akkuverbrauch ich ist einfach zu hoch! Warum ist das so? Der Akku sollte doch viel besser halten. Die Anzeige ist auf FHD+ Ohne...
Antworten
4
Aufrufe
132
A
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
327
F
T
Hallo Bei meinem S8 entlädt sich der Akku ziemlich schnell, auch wenn ich keine Apps geöffnet habe und das Display aus ist. Ich habe über Nacht 40% verloren, beim Akkuverbrauch wird allerdings nicht genau angezeigt, welche Apps wieviel Akku verbraucht haben (siehe Bild). Ich komme auch bei...
Antworten
4
Aufrufe
120
T
N
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Das Gerät ist 3 Monate alt und der Akku lässt sich sehr unregelmäßig laden (zwischen 2 und 20% in der Stunde im Standby Modus ohne aktive Bildschirmzeit) außerdem habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit bei Starken Temperatur...
Antworten
7
Aufrufe
147
E
paytv
Mein akku geht schnell leer an was kann das liegen ab 30 % Frist er runter und be 17%geht er auf 7 %warum???mein ssmsung s8 ist grad mal ein Jahr und 3 Monate alt gekauft habe ich Januar 2018.
Antworten
1
Aufrufe
617
S
Zurück
Oben