Samsung Galaxy S6 Edge spinnt!

N
N.
User
Hy Communtiy,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit dem letzten Update (irgendwann letztes Jahr), spinnt das S6 Edge meiner Freundin.
Sowohl der Empfang beim Telefonieren wird sehr oft unterbrochen ( obwohl der Ausbau der Telekom-Netze hier sehr gut ist), sowohl wird der Akku leer gesaugt... und das von 100% auf 10 innerhalb von 2 Stunden ohne die geringste Benutzung!
Sämtliche Apps habe ich durchgeschaut und ich in der Akkuverwaltung kann ich keine App erkennen die es leer saugen könnte.
Habt ihr dazu eine mögliche Lösungen,
ggf. Lösungsansätze wie ich an das Problem ran gehen kann?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
wurde das S6 nach dem Update mal auf Werkszustand zurück gesetzt per Full Wipe? Das wäre nach einem großen Update sehr ratsam, denn so werden auch verwaiste Dateien oder störende Reste des Systems vor dem Update beseitigt und das System ist dann auch sauber. Also wenn ihr das noch nicht getan habt, wäre das bestimmt kein schlechter Ansatz.
Vorher natürlich die Daten sichern.
Grüße
PoPeYe
 
Mahlzeit,
dem Handy habe ich inzwischen einem Factory Data Reset unterzogen.
Nun sieht es besser aus. Dennoch saugt der Akku ab und zu unter bestimmten Gegebenheiten das Handy leer.
Ein weiteres Problem ist mir aufgetreten:
Während bei meinem S6 Edge+ die volle Signalstärke in LTE vorhanden ist (also -70 dbm 70 asu)
ist bei ihrem S6 Edge die Signalstärke auf -131 dbm 9 asu, also so gut wie nichts...
Woran kann das liegen?
Störung bei der Telekom ist nicht vorhanden, LTE-basierter Tarifvertrag...
Vielen Dank schonmal
 
Hallo Ninja-Fighter, da muss wohl Verstärkung anrücken!
4096i861209CAF0BB2A7A?v=v2.png

Die Ninjas vom Remote-Service unterstützen euch gerne dabei, den Akku-Sauger aufzuspüren und dem LTE auf die Sprünge zu helfen. Bei diesem Service schaltet sich ein Kollege auf das Galaxy S6 edge deiner Freundin und überprüft gemeinsam mit euch die Einstellungen.
Wenn ihr aus Österreich kommst, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Probiert es gerne mal aus!
 
seit dem letzten up-date der betriebssoftware schaltet sich mein smartphone ständig aus. ich habe es auf werkseinstellung zurück gesetzt. nun erkennt es die sim-karte nicht mehr. ich vermute das smartphone ist mit der software 7.0 überfordert. was ist zu tun ?
 
Hast du schon die Sim-Karte entfernt, das s6 edge ausgeschaltet, die Sim-Karte wieder eingelegt und das Smartphone wieder eingeschaltet?
 
Zurück
Oben