Samsung galaxy s5 neo entsperren

F
f.
User
Hallo,ich habe mir eein gebrauchtes S5 Neo gekauft Welches vom Vorbesitzer auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde.
Leider kann ich mich nicht mit dem google konto anmelden.Da ich ein Konto benutzen soll was früher auf dem Handy genutzt wurde,was ich natürlich nicht kenne.Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu entsperren?
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da wird weder zurücksetzen auf Werkseinstellung noch ein Wipe helfen.
Der Vorbesitzer muß dir entweder sein Google-Konto inkl. Passwort nennen oder du sendest ihm das Neo zurück und er entsperrt bzw. entfernt das Google-Konto.
Möglicherweise geht es aber auch über einen Fernzugriff mittels Teamviewer. Er braucht die PC-Anwendung und du müßtest die Android-App installieren. (Zum Beispiel mit einem anderen Handy herunterladen und installieren, danach mit Appmonster die APK sichern, auf das Neo übertragen und dort wieder installieren.)
Er greift dann von seinem Pc auf das Neo (mobile Daten oder Wlan-Verbindung Voraussetzung) zu und kann das Handy entsperren bzw. das Konto löschen.
 
Danke für Deine Antwort.Ich habe den Verkäufer schon kontaktiert.Er meldet sich morgen,da er heute noch unterwegs ist.
Ich habe 14 tage Widerrufsrecht.Wäre aber schade,weil es mir sonst gut gefällt.
Ich hab irgendwo was von 72 Stunden warten gelesen.Das stimmt ja dann wohl nicht.
 
Sofern das Passwort des Google-Konto geändert wurde muß man 24 Stunden (evtl auch bis zu 72 Stunden) warten bis man ein zurückgesetztes Gerät wieder mit dem hinterlegten Google-Konto herstellen kann.
Du willst/mußt aber das Konto entfernen.
Das heißt zuerst muß das Neo mit dem Passwort des alten Google-Konto entperrt und evtl. wieder hergestellt werden. Danach müßte das alte Google-Konto entfernt werden. Jetzt wieder zurücksetzen. Erst dann kann ein neues Konto angelegt werden.
 
Ich hatte ja nochmal gegoogelt und da gibt es bei youtube eine Anleitung mit einem usb-stick und einem Tool was da auch geht.Nur bei mir nacht der den Stick garnicht auf.Hatte mir auch so ein OTG Kabel besorgt.Kann es sein das dieses Kabel auch zum Handy passen muß? Weil bei meinem anderen Handy funktioniert,s.ist ein J5.
 
Hallo frankb, ohje – das ist natürlich sehr nervig, wenn du das gerade gekaufte Smartphone nicht nutzen kannst. :manfrustrated: Der beste Weg führt tatsächlich über den Verkäufer.
Das Galaxy S5 neo unterstützt zwar OTG, allerdings läuft das nur über einen Eingriff in die Geräte-Software. Das wird von Samsung nicht unterstützt – daher ist davon abzuraten.
Die dritte Option wäre sonst ein kostenpflichtiges Entsperren über einen autorisierten Servicepartner.
Hast du mittlerweile eventuell schon Kontakt zum Verkäufer gehabt? Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Smartphone schon entsperrt hast oder sehr bald entsperren kannst.
 
Hallo,ja zum Verkäufer hatte ich einmal Kontakt.Er sei unterwegs und meldet sich.seitdem ist Ruhe.
Ich hab es heute an einen Handy-Service geschickt.Die können das wohl entsperren.
Wenn ich was weiß gibt es hier eine Rückmeldung.Erstmal Danke für die Antworten.
Gruß Frank
 

Similar threads

K
Habe mein S5 neo versehentlich zurückgesetzt, jetzt wird bei der Anmeldung verlangt, dass man sich mit dem google Konto anmeldet mit dem das Gerät vorher synchronisiert wurde. Klappt aber nicht. Handy hat vorher bereits über wlan funktioniert, habe Kontaktdaten usw. bereits über den PC vom...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
M
Hallo, ich habe ein altes S5 neo und habe das auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wenn ich es neu starte kommt jetzt nur noch das Samsung-Logo, nichts anderes! Habe schon "Lautstärke+/Power/Menü"-Tasten gedrück und dort schon noch mal einen Werksreset versucht. Leider kein Effekt! Was kann...
Antworten
17
Aufrufe
181
S
K
Ich habe von einem verstorbenen Verwandten noch ein Samsung galaxy s5 liegen und das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt habe ich das Problem das dieses wohl dadurch gesperrt ist, da es wohl mit einem Samsung Konto verknüpft ist. Kann ich es irgendwie entsperren. Schon mal danke im...
Antworten
3
Aufrufe
113
D
W
Hallo zusammen. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Es geht um das Galaxy S5, wir haben jetzt schon den 2.ten Selfie Stick mit Bluethooth gekauft. Es tritt immer wieder das gleich Problem auf, der Stick lässt sich koppeln, wird als Tastatur erkannt, es können jedoch keine Fotos gemacht...
Antworten
26
Aufrufe
198
A
S
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc. Ich habe nur ein Problem, wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten bekomme, kann ich mir diese leider nur leise anhören und nach Ende der Nachricht...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben