Samsung Galaxy S21 Ultra - fast charging

K
k.
User
Hi folks, I would like to ask if any of you has the same problem as I do with S21 ultra.I've been using my phone for about a year now without having a problem on daily base.Never played games as much or some other apps that do drain the battery, so just normal usage like social media and YouTube. Everything was perfect for a while with the fast charging but now after the last updates or something else a problem occurs and the phone just stopped supporting it. So it is now a regular wire charging for me which takes too long and it is not optimal for my lifestyle. I've been trying some of the ways of fixing it like cleaning the type-c plug and also using other adapter or cables but still it seems not to work as it should be. So, my question is if some of you also is having trouble with the fast/super wirecharging?
Thanks for the help!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Nein alles gut, keine Probleme. Versuche mal einen Wipe Cache Partition...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein alles gut, keine Probleme. Versuche mal einen Wipe Cache Partition...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Ich hatte die Tage auch Probleme beim S21 Ultra.. es stand superschnellladen dran, wurde aber höchstens im normalmodus geladen.
Gleiches bei meiner Frau mit einem Z Fold 3..
Nach dem Neustart der beiden Geräte war, aber alles wieder so, wie es sein sollte :nice:
 
Dankeschön! Probiere ich heute, wenn ich zuhause bin.Dann sag ich ob das funktioniert hat.
 
Mach das, ist nie verkehrt. Sollte man eh nach jedem Update machen...
Wenn es funktioniert hat kannst du gerne über die 3 Punkte rechts die Lösung akzeptieren...
Hilft auch Anderen :great:
 
Moin! Ich habe mehrmals versucht meine Handy in Reboot Modus zu kommen, aber hat es sich nicht geklappt. Ich bin aber mich 95% sicher,dass etwas drinne kaputt gegangen ist,deswegen gehe ich morgen direkt bei Samsung Store und melde mich. Nochmal danke ihnen für die schnelle Rückmeldung und die Informationen.
 

Similar threads

B
Hello guys,I've recently updated my Galaxy phone to the new Android 12 version and I've immediately felt a big change in the vibration, it feels cheep and it's way louder than before.Is it just my phone or someone else is having the same experience? 4357959
Antworten
2
Aufrufe
121
B
Y
Hai I been using Samsung S21 Ultra since February and have been facing two issues with the phone. 1) (The main and most frustrating thing) Grainy vedio capture in low to indoor condition. The vedio is grainy like a budget smartphone infact my realme 6 pro capture bettwe vedio indoor. I am not...
Antworten
1
Aufrufe
260
M
R
Problem: Apps are crashing soon after opening. I have tried all possible ways with the Samsung agent on the phone but nothing worked. It was also advised by the agent that I should try to do a factory reset but due to the number of apps and the effort to install them again, I do not want to try...
Antworten
6
Aufrufe
106
R
H
Hello Community *1f44b.png*, I have updated my S21 Ultra to One UI 4 Android 12. And after that I cannot Force Stop any application on my device. I also did a factory reset but it did not solve the issue. Let me know if anyone is facing the same problem or is it just me. ThanksBest regards 5028854
Antworten
3
Aufrufe
106
N
J
The Adaptive Eye Comfort Shield setting is great to reduce the blue light during the day, but insufficient for the night. Also, the scheduling feature such as "sunset to sunrise" does not cover the Adaptive setting. The feature request is to:- create a Bixby routine or Routines+ routine to...
Antworten
4
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben