Samsung Galaxy S21 startet nicht mehr, Logo erscheint nur

A
a.
User
Hallo an alle,
ich bin neu hier in der Hoffnung vielleicht einen Tip zu erhalten, der mir den Weg zur Reparatur vielleicht doch noch erspart. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Vorweg: ich denke wir haben schon alle Möglichkeiten ausprobiert, welche man im Netz so findet. Nichts scheint zu helfen.
Folgendes Problem besteht:
heute morgen Energiesparmodus( so wie immer) aktiviert, plötzlich schaltet sich das Handy aus, lässt sich nicht mehr starten. Also Powerknopf und Leisertaste gleichzeitig gedrückt, es vibriert kurz, Samsung Logo erscheint, bleibt kurz und ist dann wieder weg. Der Akku war bei 82%. Wenn ich es an den Strom anschließe erscheint das Ladesymbol und er ladet weiter, verschwindet nach einiger Zeit, drücke ich kurz die Powertaste wird der Ladestatus unten klein angezeigt.
Mehrmals, auch andere, Tastenkombination gedrückt, immer derselbe Effekt. Das Handy ist mittlerweile zu 100% aufgeladen, was es auch anzeigt.
schließe ich das Handy am PC an ertönt der typische „Hardware gefunden“ Signalton, angezeigt wird aber nichts.
Beim Tastenkombi-Drücken reagieren auch die Kopfhörer, werden kurzzeitig gekoppelt.
alles in allem sehr seltsam und für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar.
lg
Toni

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da das Problem wohl mit einem "Softwareimpuls"gestartet hat, probiere doch mal die Wipe Cache Partition Prozedur.
Dafür muss das Handy aber ausgeschaltet werden.

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hallo Lykia,
danke für deinen Tip, auch das habe ich bereits ausprobiert, es ist immer dasselbe Ergebnis, es vibriert, das Logo erscheint, dann ist es wieder tot und vibriert kurz dabei. Es scheint ziemlich egal zu sein was ich drücke.
lg
Toni
 
Du könntest ja mal in den Download Modus booten und per SmartSwitch die Notfallwiederherstellung probieren.
 
Ich habe mir deinen Tip mit der PlayStation nochmal zu Herzen genommen, bis jetzt habe ich es nur mit PC, Notebook & Fernseher probiert, da wir die PlayStation nicht mehr nutzen. Habe sie erst suchen müssen und siehe da, da komme ich tatsächlich zumindest mal ins Menü. Ich versuche es mal weiter, danke auf jeden Fall für deinen Tip!
lg
Toni
 
Versuch doch mal folgendes.

Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten bis das Smartphone neu startet.

Durch diese Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt.
 
Wowwww hast du einen super Tipp.... Klasse wie gut man sich hier auskennt :great:
 
War bis jetzt noch draußen, gibts denn Neuigkeiten?
Im Notfall könntest du das Gerät auch in dem Menü zurücksetzen, würde dir aber erst die Wiederherstellung per SmartSwitch empfehlen.
 

Similar threads

T
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und kenne mich auch nicht sehr viel mit Fachwörtern aus aber hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern Abend wollte ich mein S5 neustarten. Nachdem ich neustart gedrückt habe ist es an dieser Stelle hängengeblieben. Also hab ich den Akku entfernt und wieder dran...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
S
Hallo zusammen. Ich bin wirklich verärgert über das Sicherheitsupdate, das am 30. November für das Samsung S21 ultra durchgeführt wurde. Das Telefon selbst hat aufgehört zu funktionieren, nachdem das aktualisierte Patch und ich hatte Problem nach Problem mit ihm. Handy neu gestartet, dachte...
Antworten
0
Aufrufe
183
S
K
Ich habe hier das alte Handy von meinem Opa (Samsung Galaxy S4 mini GT-19195), weil er meinte es gehen nicht mehr an, doch sind da wichtige Daten drauf. Ich habe jetzt auch schon Ersatzakkus besorgt, doch damit passiert das Selbe. Ich habe jetzt schon versucht mit den Tasten in die verschiedenen...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
Zurück
Oben