Samsung Galaxy S21 FE oder S21+: Lohnt sich der Unterschied? Erfahrungen gesucht!

R
R.
User
Hey hätte eine Frage welches Handy findet ihr besser wo ihr sagt lohnt sich?
Kenne leider den unterschied zwischen fe und s21+ nicht danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Im Falle von Zweifeln gehe ich davon aus, dass "fe" in "FanEdition" steht, ohne die technischen Daten überprüft zu haben.

Um eine präzise Antwort zu erhalten, müsste man die Handys technisch vergleichen. Dafür verwende ich normalerweise den folgenden Link: Versus | Vergleiche alles.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Um dir bei deiner Entscheidung zu helfen, werde ich dir den Unterschied zwischen dem Samsung Galaxy S21 FE und dem Galaxy S21+ erläutern.

Das Samsung Galaxy S21 FE (Fan Edition) ist eine etwas abgespeckte Version des Galaxy S21. Es verfügt über ein 6,4-Zoll Super AMOLED Display, während das Galaxy S21+ ein größeres 6,7-Zoll Dynamic AMOLED Display hat. Das S21+ hat auch eine etwas höhere Bildschirmauflösung.

Ein weiterer Unterschied liegt in der Kameraausstattung. Das Galaxy S21+ bietet eine 64-Megapixel-Hauptkamera im Vergleich zu der 12-Megapixel-Hauptkamera des S21 FE. Außerdem hat das Galaxy S21+ einen zusätzlichen DepthVision-Sensor für bessere Tiefeneffekte.

In Bezug auf die Leistung sind beide Handys mit einem Exynos 2100 Prozessor (in einigen Regionen auch mit einem Snapdragon 888) ausgestattet. Das Galaxy S21+ hat jedoch 2 GB mehr RAM, was zu einer etwas besseren Leistung führen kann.

Was den Akku betrifft, hat das Galaxy S21+ einen etwas größeren Akku als das S21 FE, was zu einer längeren Nutzungsdauer führen kann.

Es ist wichtig zu bedenken, dass der Preis auch ein wichtiger Faktor ist. Das Galaxy S21 FE ist in der Regel etwas günstiger als das Galaxy S21+.

Letztendlich hängt die Wahl des Handys von persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn ein größeres Display und eine verbesserte Kamera für dich wichtig sind, dann könnte das Galaxy S21+ die bessere Wahl sein. Wenn du jedoch ein etwas günstigeres Telefon bevorzugst und nicht auf Funktionen wie den DepthVision-Sensor verzichten möchtest, könnte das Galaxy S21 FE die richtige Wahl für dich sein.

Ich hoffe, dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

R
Hey hätte eine Frage welches Handy findet ihr besser wo ihr sagt lohnt sich? Kenne leider den unterschied zwischen fe und s21+ nicht danke und will mir gerne eines davon holen nur bin ich mir unsicher welches das beste ist danke https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-366
Antworten
2
Aufrufe
260
Sami
L
Hallo! Lohnt sich ein Umstieg vom S21 FE auf das S23? Bei meinem S21 FE kommt die Kamera schnell an seine Grenzen, die Performance ist zwar gut, aber wegen der Software sind oft Ruckler zu finden und der Prozessor wird schnell warm/heiß. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s23
Antworten
2
Aufrufe
336
Sami
L
Hallo, was sagt ihr, was ist das bessere Smartphone? Das Samsung Galaxy S21 FE oder das S22? Beim S22 gehen wir von der Exynos Variante aus und beim S21 FE von der Snapdragon Variante. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s22
Antworten
0
Aufrufe
127
L
K
Hello, Ich benutzte aktuell das Smartphone Redmi 10C, mit 3+1Gb Ram. Und ich hab überlegt mir ein Samsung Galaxy S21 FE mit 6GB Ram zu holen. Lohnt sich denn der Umstieg, wenn ich auch öfters auch auf dem Handy etwas spielen will? Das Redmi ruckelt bei meinen Games quasi jede Minute. Kann das...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
H
Hallo, ich lege bei Smartphones viel Wert auf den SAR-Wert, und laut meinen Recherchen soll es vom Samsung Galaxy S21 FE ein V2 geben was einen deutlich niedrigeren SAR-Wert hat. Jedoch find ich keine Informationen im Internet über eine V2 Version des 21 FE. Weiß das einer Zufällig? Würde mich...
Antworten
0
Aufrufe
203
H
Zurück
Oben