Samsung Galaxy S20FE Prozessor wechseln?

W
w.
User
Wäre es eigentlich möglich vom S20FE den Exynos 990 zu dem späteren neuen Exynos 1080 oder 2100 zu wechseln?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kurz und knapp, nein.
Das ist nicht wie bei einem PC, dass du ohne weiteres die CPU wechseln kannst, wenn der Socket gleich ist.
 
Hallo
Du muß dich mit dem abfinden, was dein S20fe dir an bietet als Prozessor. Da kannst du nicht,s wechseln. Und selber da irgendwas am Prozessor zu machen für dazu das du es dann in der Tonne kloppen kannst.
 
Ich will dir auch erklären wieso das nicht geht.
Gibt 2 Gründe. Zum einen Platz. Zum anderen ist das vom Hersteller nicht vorgesehen.
Im Handy Inneren ist jeder Millimeter Platz ausgenutzt.
Würde man zu einem größeren Modell, was der neue Exynos zweifelsohne ist, greifen, wäre das nicht umsetzbar, das Gehäuse deines FE ist schlicht und ergreifend zu klein.
Hinzu kommt die andere Hardware, Ram, 5G Chip etc. Die neue Generation an Exynos Prozessoren ist anders aufgebaut, deswegen sehr viel effizienter als seine Vorgänger.
Vielleicht hilft dir die etwas ausführlichere Version meines erstens Post's das ganze zu verstehen.
 
Ich bin ja zufrieden mit meinem Smartphone wollte nur wissen ob es generell möglich wäre aber Danke für deine Antwort.
 
Wenn du dich bedanken möchtest, tu es indem du die Antwort welche dir gefällt als Lösung markierst.
Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem FE.
 

Similar threads

B
Hallo guten Abend Allerseits, meine Frage gibt es eine Möglichkeit raus zu finden was von ein Prozessor in meinem s20fe verbaut ist? Es gibt ja zwei Varianten Dankeschön und ein schönen Abend euch Allerseits noch. 4590468
Antworten
14
Aufrufe
132
F
T
Wie ja nun diversen Quellen zu entnehmen war, verbaut Samsung (auch) beim S20FE (LTE) in der aktuellen Version nur noch den SNAPDRAGON 865 und NICHT mehr den EXYNOS 990. :cool: Auch wenn es hinsichtlich des/ eines S21FE ( :think: ) wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird, würde mich schon...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
D
Bekommt das Samsung S20FE noch den Dezember Sicherheitspatch? Dieses Smartphone scheint stiefmütterlich behandelt zu werden. Es bekommt Recht spät die monatlichen Updates. Android 11 soll zwei Monate später als die anderen S20-Smartphones ausgerollt werden. Als Besitzer eines Samsung S20Fe hat...
Antworten
2
Aufrufe
84
O
S
Hallo Samsung, wird es irgendwann möglich sein sich mit einen Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS mit Exynos) in ein 5G Netz mit 2100 MHz/ n1 mit LTE 1800/B3 als Anker einzuloggen? Danke 1932653
Antworten
9
Aufrufe
110
T
S
Hallo liebe Samsung community, Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für Samsung Galaxy S20 Exynos Nutzer. Es ist nicht zu übersehen dass viele S20 Exynos Nutzer über schlechte Performance und Akkulaufzeit klagen. Daher hatte mich mal im Internet etwas schlau gemacht und herausgefunden dass die...
Antworten
7
Aufrufe
181
S
Zurück
Oben