Samsung Galaxy S10+ dicker weißer Streifen über dem unteren Teil des Displays

S
S.
User
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir im letzten Monat ein Samsung Galaxy S10+ gekauft, nun habe ich seit heute Morgen das Problem, dass mein Display im unteren Bereich einen ca. 5 bis 7 cm dicken weißen Streifen im Dsiplay hat.
Direkt über dem Fingerabdruckscanner.
Gibt es daevtl. Erfahrungen ? Habe seit sicher 10 Jahren immer ein Handy aus der Galaxy Reihe und hatte noch niemals soein Problem.
Gibt es bei Samsung ein Ersatzhandy ? Für den Fall, dass ich es zur Reparatur gebe. Es dauert ja sicher mehrere Wochen bis ich das Handy dann wieder bekomme.
Vorab vielen Dank für die Antworten
Gruß Sven
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Vielen DAnk für Deine Antwort.
Ich hatte das Handy über O2 gekauft, dort habe ich es nun acuh hin gebracht, nachdem man mir in der Hotline sagte, ich
sollte es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ging nämlich gar nichts mehr...
Angeblich bekomme ich das Handy in 4 Arbeitstagen wieder zurück , oder gegebenenfalls ein neues.
Dort habe ich übrigens auch ein Leihgerät bekommen, zwar nur ein P20 Lite , aber besser als nichts.
Ich bin gespannt.
Gruß
Sven
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein Displayqechsel dauert bei Samsung direkt 1-2 Wochen.
Ersatzhandy gibt es nicht und es müsste über Garantie laufen.
Könntest du evtl ein Bild noch hochladen ?
 
Vielen DAnk für Deine Antwort.
Ich hatte das Handy über O2 gekauft, dort habe ich es nun acuh hin gebracht, nachdem man mir in der Hotline sagte, ich
sollte es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ging nämlich gar nichts mehr...
Angeblich bekomme ich das Handy in 4 Arbeitstagen wieder zurück , oder gegebenenfalls ein neues.
Dort habe ich übrigens auch ein Leihgerät bekommen, zwar nur ein P20 Lite , aber besser als nichts.
Ich bin gespannt.
Gruß
Sven
 
Ok, bei Samsung hättest du nichts bekommen *1f605.png*
 
Hallo L: @SvenPr,
ich hab deinen Beitrag als Lösung markiert. Schön, dass das so rebungslos geklappt hat. *:smiling-face:
 
L: @SvenPr
Hast du dein Smartphone mittlerweile zurück?
 
Hey,
ja, habe mein Smartphone zurück bekommen.
Es wurde der Akku und das Display getauscht, dass ganze lief über die Gewährleistung.
Aktuell habe ich etwas Probleme mit dem W Lan, wobei ich mir da aber noch nicht sicher bin, ob es sich nicht um eine Einstellungssache handelt.
Ansonsten funktioniert mein Handy wieder einwandfrei.
Gruß Sven
 
Das freut mich! *:smiling-face:
Was ist denn mit dem WLAN?
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit meinem s10, ich kann mein Handy noch komplett bedienen aber sehe nichts mehr, da der Streifen 3/4 des Displays ausmacht. Habe das Handy seit 3,5 monaten und bin gerade sehr enttäuscht, da ich weder Kratzer drinnen habe oder sonst irgendwelche Macken.. weiß jemand wie dieser Streifen entsteht?
 
Ich habe ein S10 mit selbigen Problem. Die Telekom sagte mir das ich es gar nicht zu Samsung einschicken bräuchte, da ich auf der Rückseite eine Beschädigung habe( trotz einer stabilen Schutzhülle). Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hallo L: @Eh69,
bitte melde dich doch mal bei unserem Support-Team für Smartphones unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Sie besprechen mit dir das weitere Vorgehen in diesem Fall.
Lebst du nicht in Deutschland, dann findest du hier die richtigen Support-Kanäle:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
194502i42A1BA0F6D695485?v=v2.jpg


Ich habe genau das gleiche Problem wie Sven. War heute bei Samsung und die haben gleich gesagt das es zu 99% kein Garantiefall wäre. Die haben gemeint das es aussieht als würde das Display zu sehr eingedrückt. Ich habe das Handy lediglich nur in der Hosentasche. Also wie kann das sein? Mein Handy ist gerade mal 9 Monate alt.
 
Habe das gleiche Problem seit gestern und davor war das handy richtig heiß geworden.
Und das mit dem WLAN hab ich vor paar Monaten auch gehabt einfach abgebrochen und ewig nicht verbunden.
Mein handy ist 3/4 Jahr alt .
Es ist von Anfang in einer Hülle und noch nie abgestürzt oder sonst der gleichen.
Ich bin bis jetzt immer mit Samsung gut gefahren und war echt erschrocken. Hoffe die von Vodafone sind so gütig, will es nicht weg geben. War das letzte Blaue im Laden *1f60b.png*
 
Ich denke das ist ein aufgeblähter Akku.
Bei Samsung Geräten zwar nicht sehr oft aber bei IPhones (ab X mit Oled) zum Beispiel, bläht der Akku auf, und erzeugt sehr ähnliche Effekte.
Das Display wäre damit ein Garantie fall wenn es so sein sollte.
Lasst es mal untersuchen.
 
@Göki schrieb:   Ich habe genau das gleiche Problem wie Sven. War heute bei Samsung und die haben gleich gesagt das es zu 99% kein Garantiefall wäre. Die haben gemeint das es aussieht als würde das Display zu sehr eingedrückt. Ich habe das Handy lediglich nur in der Hosentasche. Also wie kann das sein? Mein Handy ist gerade mal 9 Monate alt.
Hallo L: @Göki ,
aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, wie es bei deinem Galaxy S10 zu dem Displayfehler kam. Wenn du aber dein Smartphone in einer engen Hosentasche trägst, kann es passieren, dass du häufig Druck auf das Display ausübst, zum Beispiel wenn du dich hinsetzt und das Smartphone dabei einklemmst. Dabei kann es schon einmal zu einem Displaybruch oder anderen Beschädigungen des Displays kommen. In diesem Fall wäre das dann ein selbst herbeigeführter Schaden, der nicht unter die Herstellergarantie fallen würde. Siehe hierzu unsere Garantiebestimmungen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Maria1511 ,
hm, du hast also auch einen weißen Streifen im unteren Bildschirmbereich? Seltsam, dass das Gerät sich vorher erwärmt hat. Wenn sich die Rückseite nicht verformt hat, deutet meiner Meinung nach aber nichts auf einen geblähten Akku hin.
Bitte wende dich einmal an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dir im persönlichen Gespräch Rückfragen zu deinem Smartphone stellen und so den Sachverhalt besser einschätzen. Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Wenn du das Gerät außerhalb von Deutschland erworben hast, findest du hier die zuständigen Support-Kanäle:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe jetzt ca. seit 1 Woche genau dasselbe Problem.
Es kam aus dem Nix und ich bekomm das auch nicht weg.
Zudem bleibt mein Bildschirm beim Hochfahren komplett schwarz (Kein Samsung Logo).
Hat da jemand eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, Ich habe seit 2. Monaten den QN90A in 55 Zoll. Seit gestern "blinkt" unten am Bildschirmrand ein weißer Streifen, obwohl ich nichts am TV verändert habe bzw ihn angefasst habe. Dies äußert sich so, dass er eine Sekunde da ist und dann wieder eine Sekunde weg usw. Es blinkt quasi...
Antworten
7
Aufrufe
183
C
F
Hallo, Ich habe ein Samsung s10 mit folgenden Problemen aber wichtige Info ich war im Urlaub und mein Glas ist da Zersprungen aber das Display funktionierte einwandfrei trotzdem. Allerdings hatte ich vor 3 Wochen ander Seite ein kleinen dünnen pinken Strich der hat sich aber aus irgend einen...
Antworten
2
Aufrufe
257
L
M
Ich habe nach Einsendung meines S10+ (Handy startete nach Update auf Android 11 nicht mehr bzw ging nur bis zum Samsung Startlogo) wieder bekommen. Wartezeit ging soweit klar, waren ca. 2 Wochen mit allem drum und dran. Reperatur des benannten Problems wurde ebenfalls (bisher) durchgeführt.Meine...
Antworten
5
Aufrufe
146
B
D
Moin liebe Community, seit kurzen ist mir aufgefallen,dass ich im unteren displayrand einen weissen streifen sehe. Dieses ist nicht immer dauerhaft und nur bei dunklem/schwarzem hintergrund zu sehen. auch nicht immer über das ganze bild,jedoch beim Fehrnsehen und auch bei Video. hat jemand eine...
Antworten
1
Aufrufe
128
N
T
Und zwar ist mir letztens aufgefallen das das Display meines Samsung Galaxy s10 plus defekt ist denn das Display ist oben Weiß und unten Grau Display ist komplett heile also ohne Kratzer oder runtergefallen,nach mehreren Telefonaten mit Samsung und ihren Mitarbeitern weis ich immernoch nicht wo...
Antworten
12
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben