Samsung Galaxy Ring

R
R.
User
Guten Abend,

habe gerade zufällig gelesen das Samsung wohl an einem smarten Ring arbeitet. Quasi als Konkurrenz zum Platzhirsch Oura. Samsung hat wohl bereits von KIPRIS (South Korea Intellectual Property Rights Information Service) das Markenrecht für den "Galaxy Ring" erhalten.

Kernkompetenz soll wohl, wie bei den bereits veröffentlichen Ringen, die Gesundheitsindikatoren sein. Diese sollen "genauer" sein als bei Smartwatches, da der Ring den gesamten Finger umschließt. Laut Bericht hat Samsung bereits Gesundheits- sowie Aktivitäts-Tracking-Technologien für den Ring entwickelt.

Was sagt ihr dazu? Macht sich Samsung nicht selber Konkurrenz zu den Smartwatches? Würdet ihr so einen Ring kaufen? Findet ihr das so ein Ring Samsungs Portfolio sinnvoll ergänzt?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Warum sollte sich Samsung da selbst Konkurrenz machen? Dann dürften sie ja auch nur eine Art von Smartphone anbieten und z.B. nicht einmal das Flip und dann das Fold.

Für mich persönlich wäre so ein Ring aber eher nichts. Das ist aber sicher Geschmackssache.
 
Konkurrenz würde nur entstehen, wenn es dieselbe Funktionalität wie die Watch haben würde. Es ist aber kein Standalone Teil sondern muss zwingend über das Handy gesteuert werden im Gegensatz zur Watch.

Die Idee finde ich vorallem für ältere Menschen sehr gut, es ist ja nicht selten, dass Herzkrankheiten unerkannt bleiben aufgrund von fehlender Überwachung. So wäre das Tracking in meinen Augen viel leichter.
 
Ich fände so etwas toll, dann könnte ich endlich wieder eine schöne Automatikuhr am Handgelenk tragen. Für mich wäre das also definitiv eine Konkurrenz zur Smartwatch. Ich besitze allerdings auch noch Füllfederhalter, bin also nicht das Maß der Dinge.
 
Die Idee finde ich nicht schlecht. Kommt halt auch auf den Preis an und ob so ein Ring tatsächlich genauer ist, wird sich zeigen.
 
Wenn der Ring nicht zu dick / klobig / störend wird, könnte ich mir das gut vorstellen.
Da er kein Display hat, dürfte die Akkulaufzeit besser sein als bei Smartwatches (ein weiteres Gerät neben meinem Smartphone, dass täglich geladen werden muss, kommt mir nicht ins Haus).
 
Würde ich mir vielleicht kaufen, aber nur wenn der Preis auch passt :embrass:
 

Similar threads

I
Na da bin ich ja auch mal gespannt, wie es jetzt aussieht könnte Samsung einen Smart Ring auf den Markt bringen, ganz sicher scheint es noch nicht zu sein, aber wenn könnte es noch in diesem Jahr soweit sein, oder eben nächstes Jahr. Irgendwie wäre das schon interessant, vor allem für die Leute...
Antworten
6
Aufrufe
94
I
T
Hallo.Ich habe die Samsung galaxy watch bereits seit einem dreiviertel Jahr. Leider schleicht sich immer wieder ein Problem ein. Wenn ich meine Laufstrecke (Aktivität Laufen über die Samsung Health App auf der Smartwatch) starte, dann hängt sich das KM-Tracking nach ein paar km (zwischen 4 und...
Antworten
1
Aufrufe
141
L
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active, in Verbindung mit dem Samsung A51. Wenn meine Watch Active einige Zeit im Offline-Modus, ausgeschaltet, oder im Energiesparmodus ist, habe ich beim Aktivieren das Problem, dass sich die Smartwatch nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
110
S
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
114
4
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben