Samsung Galaxy Note8: Nicht Zertifiziert im Google Play Store

M
M.
User
Hallo erstmal,
Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich einige Apps auf meinem Telefon
(Samsung Galaxy Note8, 64GB DBT) nicht installieren kann.
Nach langem suchen ist mir aufgefallen, dass mein Gerät im Google Play Store in den Einstellungen "Nicht Zertifiziert" sei. Leider weiß ich nicht, wie ich mein Gerät zertifizieren kann, weshalb ich jetzt eure Hilfe gut gebrauchen könnte.
Kann es am Software-Update von Android 7.1.1 auf Android 8.0.0 liegen?
Ich bedanke mich für jegliche Antwort im Voraus!
Lieber Gruß,
Marko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo an Alle,
Der Fehler mit der Zertifizierung ist zwar nicht behoben, allerdings lässt sich die App nun aus unerklärlichen Gründen im PlayStore Store Auffinden und installieren.
Vielen Dank trotzdem für eure Mithilfe!
Lieber Gruß,
Marko
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Ich gehe davon aus das Du eine originale Firmware auf dem Gerät betreibst. Vielleicht hilft es mal den Cache der Google Play Dienste zu löschen. Unter Einstellungen - Apps solltest Du fündig werden.
Bitte mal versuchen...
Grüße
PoPeYe
 
Hey,
Danke für deinen Tipp, gelöst hat sich das Problem jedoch nicht.
Ich betreibe eine Offizielle Version von Samsung (Android 8.0.1 Oreo)
Letztens war ich in der Samsung Customer Service Plaza Stuttgart, die meinten jedoch, dass alles OK ist und dass es am Apphersteller liegt. (Hatten gar kein Bock das Problem zu analysieren...)
Ich werde es später mal mit einer Notfallwiederherstellung mit SmartSwitch probieren.
Gruß,
Marko
 
Hi,
klingt etwas enttäuschend mit dem Service Plaza, ich hoffe die Wiederherstellung schafft Abhilfe. Hattest Du nach dem großen Update einen Full Wipe gemacht... das das System sauber ist.
Grüße
PoPeYe
 
Ich habe gerade einen Werkreset über die Recovery gemacht geändert hat sich jedoch nach wie vor nichts. Schade auch.
 
Kannst du mal sagen, bei welcher App es nicht klappt? Dann kann ich das hier mit unserem Testgerät nachstellen.
Zum Hintergrund: Generell ist es so, dass die App-Anbieter angeben müssen, für welche Geräte ihre Apps geeignet sind. Uns erreichen hier auch gelegentlich Beschwerden, dass User zum Beispiel Samsung Gear nich auf ihrem No-Name-Handy vom Discounter installieren können. Es ist also gut möglich, dass die App-Anbieter schlichtweg vergessen haben, das Samsung Galaxy Note8 als kompatibles Gerät anzugeben.
 
Hallo,
Die App heißt "boon. Pay". Sie ist für das kontaktlose bezahlen per Smartphone ausgelegt.
Im Samsung Customer Service Plaza habe ich es schon am Note8 getestet. Die App war da und das Gerät war im Play Store verifiziert.
Gruß,
Marko
 
Das kann z.B. auch daran liegen das der Bootloader geöffnet wurde oder das Gerät ist/wurde mal gerootet.
Wurde das Gerät gebraucht gekauft?
 
Hallo,
Nein das Gerät wurde Neu gekauft.
Es kann sein dass der Bootloader geöffnet ist, aber nicht gerootet (KNOX WARRANTY VOID = 0 ( 0x0))
Damals hatte ich lediglich das Problem, dass ich auf Android Nougat festsaß und schon unbedingt Android 8.0 haben wollte, weshalb ich die französische Android Version installiert habe.
Jedoch habe ich dies eigentlich schon auf die Deutsche Firmware zurückgesetzt..
Gruß,
Marko
 
Hallo an Alle,
Der Fehler mit der Zertifizierung ist zwar nicht behoben, allerdings lässt sich die App nun aus unerklärlichen Gründen im PlayStore Store Auffinden und installieren.
Vielen Dank trotzdem für eure Mithilfe!
Lieber Gruß,
Marko
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, Mein Gerät ist seit einigen Tagen aus für mich unerklärlicen Gründen nicht mehr Play Protect zertifiziert. Ist ist die Stock Rom installiert und es war auch nie eine andere Rom drauf. Der Samsung Support riet mir, mein Galaxy Note 8 auf die Werkseinstellungen zurück zu...
Antworten
14
Aufrufe
118
J
Isaibed
Ich habe kein Bock mehr auf den ganzen Bullshit......nach dem Android 9 Update, ist das Gerät nicht mehr Google Play Protect Zertifiziert, was bedeutet das ich div. Apps nicht mehr installieren kann. ZB. Netflix, Our World etc.......was soll so ein Mist? Nicht nur das Samsung mit mit dem ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
472
Isaibed
N
Ich hätte gerne dass sich der Google Play Store auf meinem Android nicht selber aktualisiert. Man kann zwar deaktivieren dass Apps automatisch aktualisiert werden aber für den Play Store an sich gilt das dann nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Antworten
0
Aufrufe
174
N
C
Hat noch jemand mit Samsung Galaxy A52 heute Probleme mit dem Google Play Store? Irgendwas stimmt nicht, Handy hängt sich auf und es erscheint die Meldung, Google Play Store wurde wiederholt beendet oder ähnliches. Und auch im Play Store selbst sieht man nicht mehr, welche Apps zuletzt...
Antworten
17
Aufrufe
183
C
D
Habe bei Google Play Store unter Apps verwalten bei Updates "Gelbes Warndreieck" Was bedeutet es bwz. Was ist damit gemeint... Hatte ich noch nie gehabt was kann man da machen damit es weggeht Daten löschen oder Play Store Deinstallieren und neu installieren Brauche mal Tipps...Danke im...
Antworten
4
Aufrufe
730
D
Zurück
Oben