Samsung Galaxy Note 10: Probleme mit Update auf UI 2.5 - Hilfe gesucht!

A
A.
User
Mein Samsung Galaxy Note 10 wird nicht aktualisiert. Ich habe online gelesen, dass das Update für UI 2.5 verfügbar ist. Wenn ich jedoch zu Updates gehe, wird mir mitgeteilt, dass kein Update verfügbar ist. kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Angi9
Welcher Anbieter?
Stand, was wurde bzw. was hast Du überhaupt schon an Updates bekommen?
 
Dies ist die neueste Version, aber ich weiß, dass es eine UI 2.5 gibt, aber für mich gibt es keine neuen Updates
 
L: @Angi9
Danke.
Denke mal, es kommt auf Deinen Mobilfunkanbieter an, wann er dieses raus bringt.
Bin Vodafone, geht immer schnell hier.
Habe das mit dem Plus.
Wir haben ja noch September, und von daher kann es gut möglich sein , Du bekommst es diese Woche noch.
 
\@ErdbeerSchrippe ich habe auch ein Note 10 + über Vodafone aber ich warte schon ewig auf One UI 2.5. Wann hast du denn erhalten?
 
L: @Golem
Vodafone geht immer schnell bei mir.
Anfang September,
206563i4334148B7F693B33?v=v2.jpg

 Soweit ich es weiß, gibt es Unterschiede.
Das mit 5G ,da kommen die Updates gelegentlich unterschiedlich.
Diese Stars Wars Edition, ebenfalls.
Diese beiden Modelle kann man jetzt nicht mit dem normalen Note 10 plus oder auch ohne Plus vergleichen.
Hast Du überhaupt mal ein Update erhalten?
Wie lässt Du es suchen?
Hier vom Handy aus?
Members App Handy , bei Hilfe holen, hier kann man es oben registrieren, dort könnte man es ebenfalls probieren, das Update suchen zu lassen.
Wichtig wäre jetzt bei Dir ob Du überhaupt mal ein Update erhalten hast? Wann wäre das letzte Update gewesen?
Eigentlich ist Vodafone hier bei mir immer Spitze.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
\@ErdbeerSchrippe ich habe das normale note 10 plus. Habe schon aus den Einstellungen heraus gesucht und hier über Hilfe holen in members aber bekomme es leider nicht (S. Anlage).
 
L: @Golem
Okay, das letzte Update ist ja ebenfalls drauf.
Zum Beispiel gibt es von Vodafone eine Hotline über WhatsApp, nennt sich Tobi dieser Automat.
Frage mal " Tobi " Warum es jetzt hakt?
Weil für das Update ist eigentlich Vodafone zuständig.
Das würde ich mal machen.
Dieser Tobi leitet Dich dann zum Kundendienst weiter und schwupps wird man angerufen.
Wir haben ja Mitte September.
Denke mal, es sollte die Tage bei Euch sein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe ich habe das normale Note 10 Plus auch mit dem Vodafone Branding. Trotzdem kommt bei mir kein Update an
 
L: @Sharu
Oh das weiß ich leider nicht.
Hast auch Du das letzte Update August erhalten?
Diese Verteilung geht in immer in Etappen. Es bekommen nicht alle sofort das Update. Habe jetzt so ein RED Tarif. Ob es daran liegt weiß ich nicht wirklich.
Was ist bei Dir,
Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformationen
Anbieter Softwareversion.
Bei mir wäre es so,
207004iFAECD29C1769C219?v=v2.jpg

 Ansonsten würde ich ebenfalls mal Vodafone kontaktieren.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Für das Update ist erst dann der Netzbetreiber zuständig, wenn es auch das gewisse Branding hat.
DBT (unbranded), DTM (T-Mobile), DUT, EPL (E-Plus), MAN, MBC, OXA*, VD2 (Vodafone), VIA (O2), XEG
DBT war glaub sogar direkt am ersten Tag schon bereit mit dem Update. Laut Screenshot hat @ErdbeerSchrippe auch ein DBT Gerät.
Ich hatte mal aus Amazon ein S7 edge gekauft und dieses hatte ITV (Italien) Branding.
Kann man einfach unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Anbieter-Softwareversion nachschauen. Steht in der 3. Zeile.
 
Deins ist von T-Mobile gebranded, heißt noch kein Update draußen. Bitte entferne oder markiere dementsprechend das Bild, da in der mittleren Zeile die Seriennummer des Geräts steht!
Wann T-Mobile / Telekom soweit ist kann ich nicht sagen, eventuell dort mal anfragen.
 
L: @Angi9 Unabhängig davon, dass dein Gerät offenundig "gebrandet" ist. :great:
Was mich stutzig macht ist die Sprache (nun schon im 2.Scan).
Gibt es einen Grund, dass es nicht (mehr?) "Deutsch" ist? Hast du da was geändert? :think:
Updates werden ja (auch bei Samsung) in Wellen ausgerollt. Und bei bestimmten Anbietern ist "2.5" bis jetzt nicht verfügbar.
Trotzdem. Handelt es sich überhaupt um ein "deutsches" Gerät? Wenn nicht, würde das (neben dem Branding) Verzögerungen bei bzw. Nichtverfügbarkeiten von Updates (auch) erklären. :think: *1f614.png*
 
Hmmm laut Update Informationen von Sammobile ist das One UI 2.5 Update bisher noch von keinem Carrier bereitgestellt. Es gibt hier nur die Version für das vertragsfreie Note 10+ (DBT). :think:
 

Similar threads

H
Weiß jemand ob das Note10 (nicht plus) noch Updates für Android bekommt? Ich sitze momentan auf One Ui version 2.5 und Android 10... Meine Software Informationen könnt ihr hier sehen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7002363
Antworten
27
Aufrufe
456
H
A
Temperatur Probleme:Ich habe mein Gerät am 12.01.2021 auf das neue ONE UI 3.0 mit Android 11 aktualisiert.Jedoch merke ich, dass sich mein Gerät, im vergleich zum ONE UI 2.5, viel warmer ist als zuvor. Die Benutzung ist genau so wie vor dem Upgrade.Geht es nur mir so, oder gibt es noch andere...
Antworten
7
Aufrufe
113
A
F
Ich habe gelesen dass die S-Reihe ab S9 und note-reihe One-UI 2.5 bekommen werden weiss man schon ob zb paar Geräte von der A-serie oder andere Serien One-UI 2.5 bekommen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1964258
Antworten
11
Aufrufe
99
D
S
Welchen Sinn macht es dass das Galaxy Note 10 Lite die updates bekommt aber das 10+ nicht? Sollte es nicht wenn, dann andersrum sein. 8183610
Antworten
3
Aufrufe
196
Z
D
Weiß man schon wann android 11 beta one ui 3.0 für die samsung galaxy note 10 Reihe kommt 2176537
Antworten
8
Aufrufe
139
O
Zurück
Oben