Samsung Galaxy Note 10+: Wie kann ich die störende Netzwerkverbindungsfehlermeldung deaktivieren?

B
B.
User
Alle 30 Minuten erhält er eine Nachricht auf dem Display "Es gibt Probleme mit der Netzwerkverbindung. Bitte versuche es später noch einmal."
Das nervt,was soll ich machen das die Nachricht endlich verschwindet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
ErdbeerSchrippe - Herzlichen Dank*1f600.png* :great:
Ich habe app Einstellungen zurückgesetzt und die Scheiß Meldung ist weg.
Download Manager war die ursache. Ich bedanke mich bei euch allen*1f600.png**1f600.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Brabus2468 Generell oder nur bei Mobilen Daten/ WLAN?
Hast du im System deine VERBINDUNGSs- Einstellungen mal gecheckt (was steht da drin). Bei dem, was du bislang geschrieben hast, ist eine Antwort auf deine Frage schwierig. *1f614.png*
Unabhängig davon, hast du es schon einmal mit einem Neustart und/ oder der Wipe Cache Partition (die möglicherweise mehrfach) versucht? :think:
 
Alle Einstellungen sind richtig. Internet funktioniert einwandfrei und trotzdem erscheint die Meldung auf dem Bildschirm.
 
L: @Brabus2468 Okay. Wie gesagt, Wipe Cache Partition würde ich trotzdem auch mal versuchen.
Und um die "Suche" weiter einzuschränken (Einstellungen sollen ja in Ordnung sein :think: ) würde ich im Wechsel einmal WLAN abschalten (mobile Daten an) und umgekehrt, um zu schauen, ob diese Fehlermeldung stets erscheint oder aber nur bei einer der beiden Verbindungsoptionen. :think: :think: :think:
Ach so, taucht diese Meldung ständig auf oder aber nur bei der Nutzung bestimmter Apps?
 
Toni66 danke. Ich hab alles gemacht was du vorgeschlagen hast. Leider hat sich nichts geändert. :think:
 
L: @Brabus2468 Eine Frage hast du noch nicht beantwortet. Tritt diese Meldung/ das Verbindungsproblem GENERELL auf, d. h., sowohl bei mobiler Datenverbindung UND Verbindung per WLAN, oder nur bei einer von beiden (weil, wenn es beispielsweise nur bei einer/ der WLAN- Verbindung passiert, könnte es sein, dass der Router die Verbindung trennt (finde es nämlich eigenartig, dass das bei dir immer nach genau 30 Minuten passiert))?
 
L: @Brabus2468
Du hast oben links immer so ein komisches Schild. Hast Du Sicheres Wlan aktiviert?
Das hatte ich ebenfalls und habe es hier bei mir entlassen. Benutze nie unterwegs Wlan und so auch kaum.
 
Ja stimmt, habe irgendwie es mit dem Malerschlid gesehen.
Jetzt wo Du es hier so schreibst, meine Nachricht war, ich sollte dieses Sichere WLAN immer installieren.
Er hat ja Netzwerk.
Kann man nicht auf diese Nachricht mal einfach drauf halten, und schauen wohin es jetzt geleitet wird?
 
L: @ErdbeerSchrippe das sieht eher aus wie eine Anti Malware Apps.
Ich würde dir empfehlen die App mal zu deinstallieren und zu schauen was passiert.
 
Wenn es an DER App liegen sollte, müsste doch ein Start im "Sicheren Modus" doch dazu führen (? :think: ) dass diese App, wenn sie es denn ist, nicht mehr in die Funktionsabläufe seines Note 10+ "eingreifen kann/ die Netzwerkverbindung nicht mehr stört. :think: :think: :think:
 
Man könnte die App zwar sehen aber die App wäre ja eine Systemapp.
Wir müssen aber die App finden die die Verbindung stört.
L: @Brabus2468 du könntest auch mal in den Sicheren Modus booten (während Neustart die Leiser Taste gedrückt halten) da werden alle Drittanbieter Apps deaktiviert für die Fehlersuche.
Sicheres Wlan ist aber nicht nötig.
 
Sicheres Wlan habe ich ja ebenfalls nicht, nur hatte ich diese nervige Benachrichtigungen ständig
Bei mir war auch in der Statusleiste eine Benachrichtigung.
Hast Du eventuell es dort ebenfalls?
Wenn ja, könntest Du dort mal drauf halten. Jetzt würde Details stehen und dann würdest Du zu diesem Teil weitergeleitet.
Kann aber auch sein, Du hast kein Empfang.
Dann hätte ich kurzfristig auch so eine komische Info.
 
Die App oben links ist Lookout Mobile Security,die hab ich schon von anfang an "Dezember 2019". Das Problem ist vor 4 Wochen aufgetaucht. Hab schon alles mögliche versucht,ohne Erfolg. Jemand hat mir gesagt,ich soll die App Google drive deinstallieren weil das ist vermutlich die ursache für die Meldung. Hat aber auch nichts gebracht.
 
L: @Brabus2468
Okay,
Probiere das einfach mal.
Einstellungen
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Jetzt suche mal eben dort Sicheres Wlan.
Gehe dort mal rein und lösche im Speicher komplett die Daten.
Handy Neustart,
Was passiert jetzt?
Wer ist noch so bei Dir mit am Bord?
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste.
Was steht dort alles?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Brabus2468
Sorry das ich nochmals störe.
Also, benutze kaum noch Wlan. Habe ausreichend Datenvolumen. Diese Nachricht habe ich auch immer erhalten.
Kann es sein, Du hast da irgendwo noch ein fälliges Update?
Musste quasi bei Play Store und Galaxy Store es ändern mit der Einstellung.
Das es auch bei Datennutzung runterladen darf.
Ist es eventuell ein Software Update, was gerne installieren möchte und nicht kann, weil bei Dir Datennutzung an ist?
 
Ich benutze kaum WLAN weil ich habe unbegrenztes Daten Volumen "Telekom Business Tarif" Ale Apps und Software sind aktuell.
 
L: @Brabus2468
Okay dann passt es ja mit unserer Einstellung.
Genau das Gleiche hatte ich ja ebenfalls.
Schau bitte mal das mit dem Sicheren Wlan.
Das hat hier ständig genervt.
Ist Deine Einstellung dort, Play und Galaxy Store ebenfalls auf Datennutzung?
Das wäre auch wichtig.
Das andere, mit Netzwerk, also das die Verbindung stimmt, können wir hier ausschließen?
Nicht das der Empfang komisch ist und Du deshalb diese Meldung bekommst?
 

Similar threads

L
Hi, ich habe mir das Note 10+ und die Samsung LED View Cover dazu geholt. Mein problem bzw. Frage ist . Wenn das Cover geschlossen ist und ich eine Nachricht kriege wird nur kurz eine Info auf den LED Display gezeigt und danach garnicht mehr. Gibt es dafür auch eine Always On Display funktion...
Antworten
7
Aufrufe
101
L
L
Hallo, Wenn ich bei meinem Note 10 Lite das Display auschalte und es dann in meine Hemdbrusttasche oder Hosentasche stecke leuchtet immer wieder kurz das Display Licht nochmal auf. Wie und vor allem wo genau kann ich das bitte abschalten. Vielen Dank Lotse7...
Antworten
8
Aufrufe
135
L
P
Hallo, ist es richtig, dass auf der Android 13 Liste nur der Note 10 Lite gelistet ist? Wenn ja, warum nicht der Note 10 und Note 10+? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6576878
Antworten
11
Aufrufe
178
P
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
82
H
T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben