Samsung Galaxy Buds haben keinen Bass

F
f.
User
Hallo, ich habe mir zu meinen neuen Samsung Handy die Buds SM-R170, also nicht die "Plus" geholt.
Aber ich bin sehr enttäuscht von den Ohrhörern, was den Bass-Bereich angeht.
Da kommt irgendwie gar nichts.
Ich habe bereits den Samsung Sound Assistant installiert und dort mit dem Equalizer versucht, mehr heraus zu holen, in der Samsung Wear App den Regler verstellt, es nützt nichts.
Im Vergleich dazu sind selbst meine Huawei Free Buds wesentlich besser, obwohl diese nicht gerade für einen Spitzenklang bekannt sind.
Sind die Buds defekt oder kann man klanglich nicht mehr erwarten?
Tipps?
Sind die Buds Plus im Bassbereich besser?
MfG Frank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ich denke, ich habe den "Fehler" gefunden.
Es ist wohl für die Tieftonwiedergabe sehr wichtig, dass die Buds absolut luftdicht im Ohr sitzen.
Ich habe nun die nächstgrösseren Ohrpassstücke genommen, und einen viel satteren Tiefton.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kann als gelöst geschlossen werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @frankie0815,
da man einen Defekt nicht ausschließen kann und das persönliche Empfinden von Person zu Person unterschiedlich ist, würde ich dir zumindest empfehlen wenn noch die 14 Tägige Gewährleistungsfrist vorhanden ist zu deinem Händler gehen und dann schauen ob das paar was du bekommst auch das Manko aufweist oder ob es bei diesen Besser ist. Sollte es nicht Besser sein kannst du davon aus gehen das es durch dein empfinden sein wird. Alternativ könntest du aber auch noch wenn du einen Kollegen oder Co. hast der die Buds hat diese miteinander Vergleichen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Ich denke, ich habe den "Fehler" gefunden.
Es ist wohl für die Tieftonwiedergabe sehr wichtig, dass die Buds absolut luftdicht im Ohr sitzen.
Ich habe nun die nächstgrösseren Ohrpassstücke genommen, und einen viel satteren Tiefton.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kann als gelöst geschlossen werden.
 

Similar threads

L
Hey hey, da bin ich wieder mal. Ich nutze nun die Galaxy Buds Pro seit ungefähr Marktstart und habe sie auch mit meinen bisherigen Favoriten, den AirPods Pro verglichen. Vom Design her sehen beide zwar sehr verschieden aus aber im Grunde sind beide In-Ears, wobei mir der Sitz der Buds Pro...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben