Samsung Galaxy Book2 Pro 360 | Vibration beim Laden

B
b.
User
Wollte mal fragen, ob es normal ist, daß wenn man das oben genannte Notebook am Ladekabel hat und über das Gehäuse streicht (z.B. links oder rechts neben dem Touchpad, hinter dem Display,...) das Gehäuse so leichte Vibrationen hat.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist keine Vibration sondern eine induktive Übertragung der Netzspannung an das Gehäuse. Das ist be heutigen Schaltnetzteilen normal und in der Regel auch ungefährlich.
 
OK, danke für die Antwort. Hast Du das auch oder ist es jetzt rein technisches Wissen?
Nicht das eben eigentlich nicht der Fall ist und bei mir schon.
Samsung Technik Hotline konnte mir nur folgendes sagen: "Haben Sie einen Saturn oder so in der Nähe, das Sie das mal dort anschauen können?"
 
Ich arbeite an elektronischen Leistungsregler, da tritt so etwas schon mal auf. Bei heutigen Schaltnetzteilen kann eine Überlagerung der Netzspannung über den Übertrager auf die Sekundärseite stattfinden, in der Regel wenige Mikroampere. Das ist dann als Vibrieren an metallisierten Kunststoffen oder Metallflächen spürbar. Ist das aber stärker liegt ein Fehler im Netzteil vor und sollte dann ausgetauscht werden.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich nutze das Touchpad meines Galaxy Book2 Pro 360 eher selten, da ich in der Regel eine Bluetooth-Maus verwende. Heute fiel mir auf, dass das Touchpad im unteren Bereich (dort, wo die linke/rechte Maustasten vorhanden sind) ein leichtes, hörbares Knarren aufweist, also so eine...
Antworten
5
Aufrufe
156
G
Y
Liebes Forum, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Es hat drei USB-C-Ports. Ein USB-Port ist mit dem Lade-Blitz markiert. Hier darf ich also ganz offensichtlich mein Notebook laden. Was passiert, wenn ich versehentlich das USB-C-Ladekabel an einen anderen Port setze? Danke und Gruß...
Antworten
4
Aufrufe
322
N
B
Sehr geehrte Community, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy Book2 Pro 360. Das Book2 pro 360 würde ich gerne mit meiner Q950a Soundbar verbinden wollen. Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das Verbinden soll... Einfach einen Multiport Adapter kaufen der 2.1 kann und fertig ? So...
Antworten
3
Aufrufe
299
G
R
Hallo, Ich habe heute mein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 13 256GB erhalten und habe es ganz normal zuerst mal ausgepackt und habe es auch direkt ans Ladekabel angeschlossen mit dem Netzteil und warte schon seit ca. 20 Minuten und nichts tut sich Power Button bringt nichts und Bildschirm tut sich...
Antworten
22
Aufrufe
354
B
D
Hallo, ich habe mir gestern ein Galaxy Book2 Pro 360 gekauft, nun fällt mir auf, dass Fingerabdrücke auf der Oberfläche sehr gut zu erkennen sind, auch wenn diese nicht fettig sind. Kann man dies irgendwie vermeiden oder gibt's Tipps wie man gegen sowas vorgeht? Grüße 6792057
Antworten
5
Aufrufe
241
D
Zurück
Oben