Samsung Galaxy Book 2. SSD

W
w.
User
Hallo,
laut Beschreibung auf der Webseite kann in das Gerät eine zweite Festplatte eingebaut werden.
Nur leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit wo die denn hinkommen könnte und der Gehäusedeckel scheint auch nicht einfach festgeschraubt zu sein um an das Innere des Gerätes zu kommen.
... irgendwelche Hinweise?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

    SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Schau mal hier rein, vielleicht kannst Du dort ein paar hilfreiche Tipps finden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
wenn du nicht weißt wo die SSD verbaut wird, und auch keine Kenntnisse hast, wie das Gerät zu öffnen ist, würde ich dir dringend raten den Einbau durch erfahrene Techniker durchführen zu lassen.
Bastelanleitungen wirst du hier in der Community nicht bekommen.
Zudem würde ein unsachgemäßer Einbau nicht nur zum Garantieverlust führen, sondern evtl. auch zur Zerstörung deines Gerätes.
Fachliche Hilfe findest du beim Samsung Support.
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du hast Dich mit dem was das Galaxy Book so können soll nicht weiter befasst oder?
Wenn dort extra Werbung gemacht wird, das zwei SSDs eingebaut werden können würde ich erwarten das es auch irgendwo Infos gibt WIE.
Zumal die explizite Nachfrage bei der Technikhotline ergab:
"Ist in der mitgelieferten Doku beschrieben" -> Nein, keine Doku dabei die sich damit beschäftigt
"Kann der Endanwender selber machen und es kann jede M2 SSD verwendet werden" -> Vielleicht, aber ohne Wissen wie wohl eher nicht.
... da ich seit über 20 Jahren Rechner zusammenschraube, aufrüste, repariere... und das auch lange gegen Geld gemacht habe: So wie der Deckel aussieht wird er von X Clipsen gehalten. Nur wenn man nicht weiss wo die sind, ist das eine elendige Bastelei mit entsprechendem Werkzeug und definitiv nichts für den simplen Endenwander.
Tja, ganz ehrlich:
Wenn die Community nicht taugt die simple Frage zu klären ob die Hotline einfach Mist erzählt hat, oder es eine einfache Möglichkeit gibt das Gerät zu öffnen: Dann ist sie ziemlich überflüssig.
 
Schau mal hier rein, vielleicht kannst Du dort ein paar hilfreiche Tipps finden.
 
Halt mal den Ball flach. Es gibt keinen Grund, den Hammer kreisen zu lassen, nur weil dir eine einzige Antwort nicht gefällt.
Letztendlich sind wir hier alle nur Endanwender mit etwas Erfahrung.
Worüber regst du dich eigentlich auf ?
Selbst ein Fachmann wie du mit 20 Jahren Berufserfahrung kennt ja die Antwort nicht.
 
Ruhig Brauner.
Das Antworten in der Form von "Ich weiss es auch nicht" irgendwie sinnlos sind, steht doch wohl außer Frage.
Das er sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben kann, ist auch klar. Sonst würde er wissen das Samsung explizit Werbung macht mit kann getauscht werden. Dann wird also eine "Ich weiss es nicht, will aber auch mal was unpassendes gesagt haben" draus.
Dazu solch sinnfreie und meist widerlegte Pauschalaussagen wie hier "Wirst Du nicht bekommen". -> Doch habe ich bekommen.
... und nebenbei: Mit den richtigen Plastikhaken die jeder hat der schonmal etwas an solchen Geräten gebastelt hat, dauert der Einbau einer zweiten SSD ganze 5min. Ist also echt kein Hexenwerk.
 
Für alle die ähnliches vorhaben:
Idealerweise hat man aus vorherigen Projekten zwei Plastikhaken/kleine Spachtel.
Damit vorsichtig die Gummifüße raushebeln.
Die 4 Schrauben lösen.
Vorsichtig mit dem Haken unter den Alubügel einhaken wo die Schraube befestigt war.
Nach oben hebeln (Braucht etwas Druck, aber keine Gewalt)
In den sich öffnenden Spalt am Rand den anderen Haken einsetzen
Sich so alle 4 Seiten entlanghebeln
Deckel abnehmen
SSD in den freien Steckplatz einbauen
Deckel vorsichtig und passgenau! wieder aufsetzen
Zusammendrücken
Schrauben wieder einschrauben
Füße vorsichtig wieder reindrücken
... fertig.
Ob auch nicht Samsung SSDs erkannt werden, konnte ich nicht prüfen.
Neben der Samsung hatte ich nur noch eine WD SSD da, die ist aber eine SATA - Hier sagt aber schon die Samsung Beschreibung das NVMe benötigt wird. Wird also eher daran gelegen haben das sie nicht erkannt wurde.
Edit:
Weil nachgefragt wurde - Ja, die Steckplätze und die bereits eingebaute SSD sind beim Galaxy Book unter einer Abdeckung (Die ist aber mit SSD beschriftet).
 
:great: :great: Hatte mich schon schon schlau gemacht, ob und wie ich bei meinem Galaxy Book Pro LTE eine größere NVMe verwenden kann.
 
... was möchtest Du eigentlich von mir? Ich meine der Teilnehmer auf den ich geantwortet habe, scheint meine Antwort ja nicht gestört zu haben...
Warum habe ich hier gefragt. Mhhh, weil das eine Supportcommunity ist in der man sich versucht zu helfen (Und nein, "Ich weiss es auch nicht" hilft nicht) und ich erstmal Frage bevor ich mich auf die Selbstfindung begebe. Mit dem hier verlinkten Video, einer anderen Hilfe in einem englischsprachigen Forum und etwas Allgemeinwissen habe ich dann die SSD eingebaut.
Damit auch andere etwas davon habe, habe ich versucht eine allgemeinverständliche Schritt für Schritt Anleitung zu posten -> Weil für sowas eben die Foren dieser Welt da sind.
 
L: @warhammer73
Nochmal zum Nachdenken:
Wir sind hier zum größten Teil Endanwender mit ein wenig Erfahrung. Hier ist nicht der technische Support.
Wir helfen einander so gut wie wir können. Wir erheben nicht den Anspruch, alles zu wissen. Hier darf sich jeder auch mal irren.
Dem letzten Absatz deiner Antwort entnehme ich, dass du weißt, wie es geht. Das kannst du von dir als Experte mit 20 Jahren Berufserfahrung auch erwarten.
Da frage ich mich nur, warum du hier postest.
 
Hallo Community ich habe das Samsung Galaxy Book Flex 2 5g mal aufgeschraubt gehabt zu Info die Schrauben für das Gehäuse sind unter die Gummi Füße versteckt aber habe darin nicht mal eine SSD gefunden gehabt weil wollte schauen was für eine SSD verbaut ist um mir ne größe zu bestellen leider garkeine gefunden weil die Fehlt ein ja direkt auf weil die lang ist und weiß ja nun wie die aussieht durch die PS5 aber gefunden leider nichts glaube aber kaum das die unter denn Fetten Akku versteckt ist
 
Hi, hat jemand mal eine 2TB kingston versucht. Angeblich soll das Galaxy Book i7 (nicht das pro) max. nur 1TB vertragen? Warum?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich habe mir die Einsteiger Version vom Book 3 bestellt. An sich reicht dieser Laptop für meine Bedürfnisse... nur mit Festplatten Kapazität werde ich nicht zurecht kommen :confused: ich habe bereits gelesen das 2 SSD Slots zur Verfügung stehen. Ich finde nur leider keine...
Antworten
3
Aufrufe
488
S
G
Liebe Community I würde gern interessiert, ob jemand da draußen schon für ein Samsung Galaxy Book Pro oder Galaxy Book 2 Pro geschafft hat einen zweiten OS , neben Windows 11 zu installieren? Ich finde leider keine Informationen auf der Community hierzu? Bin gerne interessiert, für Weihnachten...
Antworten
6
Aufrufe
161
O
S
Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 13 Zoll mit 256 GB SSD Speicher (Modell: NP930QED-KA1DE) gekauft. Ich wollte gerne den SSD Speicher upgraden. Habe dazu schon den Samsung Support angeschrieben wegen eventuellen Garantieverlust. Ich wollte gerne mal wissen...
Antworten
9
Aufrufe
732
S
B
Hallo Ich nitze nun ein Pro Book, leider war bei uns nur die 500GB Version verfügbar. Reicht natürlich nicht. Da das Pro Book eine Speichererweiterung ermöglicht. Leider steht da 1. nur das eine Erweiterung mit 1TB möglich wäre. Zur Not geht das natürlich, aber meine frage wäre dann ob schon...
Antworten
5
Aufrufe
199
B
C
Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil - Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus (500GB) (Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert) - 1x SSD 840 Evo...
Antworten
3
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben