Samsung G7 Odyssey Menü nicht mehr Bedienbar

J
J.
User
Guten Tag,
ich habe einen G7 Odyssey in 27 Zoll.
Seit heute kann ich das Menü nicht mehr Steuern. Ich kann es öffnen und nur noch nach Links zur Quellen Auswahl schalten. Dort kann ich dann aber auch nichts anderes auswählen als die aktuelle Quelle.
Alle anderen Funktionen des Monitors kann ich nicht auswählen. Sie sind auch nicht Grau hinterlegt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Kann ich den Display irgendwie komplett zurücksetzen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
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Hast du den Monitor mal 15 Minuten vom Strom und dem Datenkabel getrennt?
 
Hallo David *1f642.png* habe gleiches problem.. in der neuen FIrmaware habt Ihr ein bug ! bitte um ein Update weil ich die firmware nicht auf die alte zurücksetzen kann!
 
Hallo
also ich habe den Fehler noch immer.
Das englisch sprachige Samsung Forum ist übrigens auch des Öfteren mit diesem Thema konfrontiert worden und es melden sich immer mehr die exakt den gleichen Fehler haben.
Es scheint wohl ein Fehler in der aktuellsten Software 1009 zu sein.
Es ist wahnsinnig nervig, da es teilweise 20 Minuten dauern kann bis man es schafft zwischen z. B. DisplayPort und HDMi Eingang zu wechseln oder bis man überhaupt mal das eigentliche Menü ansteuern kann.
Bitte gebt das intern weiter.
Alleine schon weil die Displays reihenweise an die Händler zurück gehen weil die Kunden denken der JOG Knopf ist defekt.
Was er aber nicht ist.
 
Ausserdem reden wir von einem nicht gerade billigen Monitor, da erwarte ich schon eine gewisse Qualität/Support.
 
Das Problem besteht weiterhin... jetzt sind auch diese Kabeln betroffen... bzw keine ahnung warum.. es hat ein paar tage ohne probleme funtioniert nur jetzt hat es auch hier angefangen... *1f61e.png* HILFE!!!!!!!!!!!!! SAMSUNG SCHREIBT ENDLICH WAS!!!!!!
*NICHT GELÖST MIT KABELN*
Hallo,
ich habe mein problem mit dem knopf und dem verwirrenden herumdrücken gelöst! seit ich ein hochwertiges DP kabel nutze ist das problem weg!
spread this message!
Club 3D 2m DisplayPort 1.4 8K schwarz https://www.amazon.de/dp/B0767F5DNR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_53A43K6FYB9DRYAN4GN7
*NICHT GELÖST MIT KABELN*
 
Also bei mir hat das neue Kabel auch nichts genutzt, zumindest in den ersten Tagen. Das Problem ist derzeit trotzdem nicht mehr vorhanden. Sehr seltsam. Vielleicht meldet sich ja mal von Samsung jemand ?
 
Hallo, bei mir besteht das Problem auch aber muss sagen stört mich nicht so viel da ich schon so eingestellt habe wie es sein soll .. aber um das menü wider korekt zu bekommen, muss der Netzstecker vom Monitor ne weile weg bleiben hab es bei mir 10–20 min weg gelassen danach wo der Monitor wider Strom hatte ging alles wider
ps: es kommt immer wieder neu ich denke es liegt an der fw selbst das da ein fehler sich einschleicht ^^
 
Hallo, da ich leider das gleiche Problem habe weis ich nicht mehr weiter!
Der Tipp mit 15 Minuten vom Strom nehmen funktioniert zwar aber das Problem kommt IMMER und IMMER wieder!
ich habe über 600.-€ für einen Monitor bezahlt der nicht so funktioniert wie er soll!
wenn ich jetzt zu Mediamarkt ( dort wurde er gekauft ) gehe habe ich wahrscheinlich über eine Woche keinen bildschirm! Das ist leider nicht akzeptabel! Und zielführend war Mediamarkt bei Problemen leider auch noch nie!
Bitte gebt Feedback dazu und meldet euch liebes Samsung Team!!
 
Hallo Zusammen,
hat sich hier zu dem Thema eigentlich etwas getan? Hab das Problem jetzt schon seit 3 Monaten aber keine Lösung gefunden.
 
Hab das Problem bei einem C34G55TWWR, dafür gibt es nicht mal eine Firmware.
Und selbst wenn es da eine Neue Firmware gibt, hab ich das Problem das ich nur manchmal ins Menü komme.
Gibt es von Samsung eigentlich eine Community Betreuung, die das hier liest und Antworten geben kann?
Hab grad was gefunden was bei mir funktioniert hat. In einem Reddit Forum.
https://www.reddit.com/r/Monitors/comments/kbnl8o/comment/gp7n65b/?utm_source=share&utm_medium=web2x...
Is aber keine endgültige Lösung.
 
Das Problem ist auch mit Version 1011.0 nicht behoben. War auch ein ziemlicher Spaß fürs Update ins Menü zu kommen, war kurz davor meinen Verstand zu verlieren.
Jedenfalls hilft nur alles vom Monitor abstecken, eine Stunde warten und dann nochmal probieren. Normalerweise funktioniert der Stick dann ein paar Stunden.
Wie gesagt, der Support ist eine Katastrophe. Die haben das Problem ja nicht mal zur Kenntnis genommen. Das war jedenfalls mein letztes Samsung-Produkt. Und im Umfeld rate ich mittlerweile auch von dieser Firma ab.
 
Hi
ich habe das selbe Problem bei Dem Odyssey G5.
Bei mir hat’s geholfen kurzzeitig von DisplayPort auf HDMI zu wechseln und dan ein Firmware Update zu machen.
 

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