Samsung findet synology Diskstation im Netzwerk nicht

Z
Z.
User
Hallo Community
meine Sa. Smart TV findet meine Synology DS nicht
der ordner ist freigegeben.
egal ob ich mit WLAN oder LAN in das netwerk verbinde
Alle anderen Geräte finden Die DS
Woran kann das liegen ?
habe immer so ca 10 min gewartet...
EDIT : jetzt hat er es kurz gefunden, nach aus und einschalten ist es wieder weg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Welche Protokolle sind in der DS freigegeben? Welches DSM läuft auf dem NAS? Welches NAS und welchen TV nutzt du? Das Paket "Mediaserver" läuft auf dem NAS und ist eingerichtet?
 
Hallo
Wie gesagt es hat kurz funktioniert nach neuem einschalten ist es weg
Die Samsung TV geräte habe alle zugang zum internet
Server Seitig wurden keine veränderungen vor genohmen
auch alle anderen Geräte erkennen die DS
 
habe ich schon gemacht.. danach hat er ihn kurz gefunden
beim nächsten einschalten findet er ihn wieder nicht
ja klar hat die DS eine feste IP Adresse
Möchte noch erwähnen das ich im netzwerk einen " DigiDS Receiver habe "
disen findet er sofort nach dem einschalten( dieser receiver dient zum Streamen )
EDIT: habe jetzt denn samsung tv eine FIX IP Adresse gegeben dennoch findet er ihn nicht *1f61e.png*
denn DS findet er einmalig wenn ich Netzwerkkabel ziehe und wieder anstecke
oder einen reset durch führe
habe jetzt 15 min gewartet er findet ihn einfach nicht mehr
 
Fahr den Router (DHCP-Server) mal runter und starte ihn neu (wg. Leasetime etc.)
 
hab ich schon verscuht, bin das ganze netzwerk runter gefahren ( Router , Switch , Server , DS , Powerline´s etc.) alles aus gesteckt neu hoch gefahren
Wie gesagt denn Receiver findet er sofort
 
so hab die Lösung gefunde !!!!!!!
Auf der DS gibt es eine Einstellung die nennt sich SSDP-meldeinterval die muss mann auf 5 sek einstellen
die war auf 960 sek eingestellt.
Diese einstellung ist im " medienserver " ( eigene software von der synolgy die Ordner frei gibt ) auf findbar!
 
Hm, ich bin mal gespannt, ob das dauerhaft eine Lösung ist. Bei mir liegt der Wert bei 920 Sekunden ohne die geringsten Probleme. Alle 5 Sekunden ist schon heftig. Versuch doch mal etwas humanere Werte so um die 60 bis 120 Sekunden.
 
Nachtrag beim unterem Gerät habe ich denn Samsung smart TV ein FIXE IP adresse vergeben.
jetzt funktioniert es mit 60 sek .. dauert es ca halbe minute bis darin ist
ich denke mal das die vergabbe von fixen IP Adresse für die Smart TV Fersehern die beste Lösung ist...
werde das mal die tage beobachte... und dann ein feedback geben
 
@Zeus11 schrieb: ich denke mal das die vergabbe von fixen IP Adresse für die Smart TV Fersehern die beste Lösung ist...
Das denke ich, wird nicht der Grund für die Verbindungsprobleme sein. Wir reden hier über DLNA-fähige Geräte!
 
So habe jetzt das ganze mal durch getestet.
ERgebniss: eine vergabe von FIXEN IP Adressen der SMART TV Geräte (LAN Anschluss ) ist die beste lösung. die auch standhaft ist und bleibt
die SSDP-melde interval ist davon nicht abhängig.
Anscheinend haben diese SMart TV Geräte mit dynamischen IP Adressen ( Versionen ab 2019 ) probleme damit.
FAKTO fixe IP adressen vergeben und gut ist :=)
 
Komisch- ich habe ein 2019er Modell und keinerlei Probleme, wenn das Gerät eine IP über den DHCP-Server bekommt.
 

Similar threads

C
Hallo, unser heute erworbener Smart TV Model: 65TU6979 findet kein Netzwerk. Wir haben schon probiert: -Fernseher vom Strom nehmen, während dessen 10 Sekunden den An/Ausschalter gedrückt halten -neu starten per An/Ausschalter gedrückt halten, danach wurde immer noch kein Netzwerk angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
248
N
F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
115
G
N
Hallo. Ich habe einen UE55F6500 Fernseher. SW war schon veraltet, und ich ***** habe Update gemacht. Seitdem spinnt TV... Mal findet er kein Internet, Mal will er irgend eine App nicht starten... Also, zu meinem Netzwerk: FritzBox 6591 Cable von UM/VF mit neueste SW. Per LAN-Kabel ist ein...
Antworten
2
Aufrufe
103
N
F
Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, den M2070W. Beim Installationsvorgang mit der CD wähle ich die drahtlose Verbindung aus. Während dessen habe ich den Drucker mit meinem Laptop (Windows 10) per Kabel verbunden. Anschließend sucht er ein Netzwerk aus, jedoch findet er mein...
Antworten
9
Aufrufe
145
M
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
120
K
Zurück
Oben