Samsung Fernseher 55q82RGTXZG Die Sender lassen sich nicht umschalten

A
A.
User
Hallo Liebe Community,
seit gestern Nacht lassen sich die Sender bei HD+ über die Senderliste nicht umschalten. Ich kann nur über die APP den wechsel vornehmen. Was aber noch komisch ist, jetzt habe ich z.B. 2x Pro7. Einmal mit Schloss und einmal ohne, beide lassen sich nicht umschalten über die Senderliste aber über die App schon. Hab neue Updates runtergeladen und SmartHub zurückgesetzt leider hat nichts geholfen. Und ich habe so einen Gefühl, dass der Fernseher langsamer geworden ist als ob er hängt. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @AlexaMi,
meinst du mit dem neuen Update ein Update für die HD+ App oder die Firmware deines Samsung Q82R?
Viele Grüße
 
Versuche einmal das Betreiberprofil von HD+ zu löschen.
Menü -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TV Key Schnittstelle -> Betreiberprofil löschen
Danach neuen Sendersuchlauf starten (am besten mit Senderinitialisierung) und kurz warten bis die Nachricht kommt das HD+ sich wieder aktivieren will. Dies bestätigen. Dann sollte alles wieder funktionieren.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den Samsung Tv UERU7479UXZG. Habe das Angebot "6 Monate HD inklusive" aktiviert und eine Liste mit den HD Sendern erstellt. Nur leider lassen sich die Sender mit der Fernbedienung nicht umschalten. Immer wenn ich einen Kanal hoch oder runter möchte, zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
P
Hi zusammen, ich habe seit gestern einen GQ55Q80R. Die Einrichtung war problemlos, auch das HD+ hat auf Anhieb funktioniert. Nach dem Einschalten funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich kann ganz normal über die Fernbedienung zwischen den Sendern wechseln. Wenn ich nun aber zwischendurch auf...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
P
Hi zusammen, ich habe seit gestern einen GQ55Q80R. Die Einrichtung war problemlos, auch das HD+ hat auf Anhieb funktioniert. Nach dem Einschalten funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich kann ganz normal über die Fernbedienung zwischen den Sendern wechseln. Wenn ich nun aber zwischendurch auf...
Antworten
6
Aufrufe
99
L
D
Hallo, ich habe mir am Samstag den o.g. Samsung Fernseher gekauft. Als Aktion ist bei dem Fernseher HD+ für 6 Monate kostenlos mit dabei. Dieses habe ich aktiviert, er sagt mir auch aktiviert bis 21.05.2021. Ich kann aber keine HD+ Sender sehen.... ?! Wenn ich einen normalen Sendersuchlauf...
Antworten
15
Aufrufe
133
E
D
Hallo, ich habe mich stundenlang hingesetzt und sorgfältig die Senderliste bearbeitet und sortiert, ganz normal im Menü. Dort habe ich auch Sender von Rakuten, Netzkino, Pluto, etc. zwischen die SAT und Radiosender gemischt. Das hat soweit alles funktioniert, aber die TV-Übersicht, die ich...
Antworten
2
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben