Samsung Fast Charging Adapter für iPhone: Schnellladefunktion oder normales Laden?

U
U.
User
ich benutze einen Samsung fast charging Adapter mit einem iPhone 12 Ladekabel. Jetzt ist meine Frage, ob mein iPhone jetzt schnell ladet oder normal?
Weil ich hatte ehrlich kein Bock 25 € für einen Adapter auszugeben

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hey, kennst du diese Schnellladeadapter? Sie sind im Grunde wie ein Netzstecker, aber wenn du das richtige Kabel hast, kannst du damit dein Handy superschnell aufladen. Das ist ziemlich cool!
 
Vielen Dank für deine Frage!

Die Kompatibilität zwischen dem Samsung Fast Charging Adapter und dem iPhone 12 Ladekabel ist in der Tat möglich. Das iPhone 12 unterstützt das Schnellladen mit einer Leistung von bis zu 20 Watt. Obwohl der Samsung Adapter eine höhere Leistung liefert, wird das iPhone 12 die verfügbare Leistung auf seine maximale Unterstützung reduzieren.

Das bedeutet, dass dein iPhone 12 mit dem Samsung Fast Charging Adapter zwar schneller als mit dem Standardadapter geladen wird, jedoch nicht die volle Leistung des Samsung Adapters nutzen kann. Dennoch wird das Schnellladen mit dieser Kombination effizienter sein als das normale Laden mit dem Standardadapter.

Wenn du jedoch maximales Schnellladen für dein iPhone 12 wünschst, empfehlen wir dir, einen originalen oder zertifizierten Adapter von Apple zu verwenden. Diese sind speziell für die optimale Kompatibilität und Leistung mit dem iPhone entwickelt worden.

Wir hoffen, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung!
 

Similar threads

K
Bei Samsung Smartphones kann man es in den Einstellungen ändern, ob das Gerät mit dem Adapter schnell oder normal laden soll. Kann das iPhone 15 sowas auch? Denn der Adapter lädt bei der Einstellung normal mit 15 Watt und beim Superschnelladen mit 25 Watt. Im Internet las ich, dass das IPhone 15...
Antworten
2
Aufrufe
65
Sami
L
Kann man mit diesen 15W lade Adapter von Samsung sein, iPhone 13 pro laden ? https://www.gutefrage.net/frage/iphone-laden-14
Antworten
0
Aufrufe
127
L
K
Mittlerweile gibt es ja sehr viele Smartphones die mit deutlich über 100 Watt, teils auch über 200 Watt laden können. Ich selbst habe bisher hauptsächlich nur Smartphones genutzt die mit um die 20 Watt Laden, nur mein One Plus 9 pro, welches mit 65 Watt geladen hat war da eine Ausnahme. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
157
Sami
U
Kurz und knapp Ich habe ein Samsung galaxy s20 und benutzte einen USB c Ladekabel Jetzt ist meine Frage, kann ich ein iPhone 12 mit mein USB c ladekabel von Samsung laden ? Weil habe echt kein bock 25€ für ein Ladekabel ausgeben zu müssen...
Antworten
0
Aufrufe
121
U
B
Kann man eigentlich ein Adapter vom Ladegerät von Handy benutzen für das Tablet? Weil der Adapter vom Handy ist einfach schneller... https://www.gutefrage.net/frage/adapter-tablet
Antworten
0
Aufrufe
172
B
Zurück
Oben