Samsung F8090 SmartTV Konfiguration geht nicht?

6
6.
User
Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar beschwert sich der Fernseher, wenn man die Postleitzahl eingeben soll, dass keine Internetverbindung da sei, obwohl er vorher das Lan Kabel akzeptiert hat und in den Einstellungen auch noch Internet da ist.
Danke für eure Hilfe.
MFG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Bei einem Modell der F-Serie kann ich dir nur empfehlen, die Smart-Funktionen und den dafür notwendigen Internet-Zugang aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu nutzen. Willst du Smart-Funktionen nutzen, dann mich dass z.B. über den FireTV-Stick, Apple-TV oder andere Lösungen, aber bitte nicht mehr über den TV.
 
Was für Sicherheitslücken gibt es denn und was für Auswirkungen kann das haben? Wenn die nicht zu schwerwiegend sind würde ich dennoch die SmartTV Lösung bevorzugen, da ich gerne Zugriff auf die Mediatheken von ARD und ZDF haben möchte.
Schon mal Danke für deine Antwort
 
Die F-Serie ist von 2013. Das letzte Firmware-Update vom 06.12.2019. Und seit dem hat sich so manche Sicherheitslücke aufgetan. Die Mediatheken von ARD und ZDF kannst du als App auf den FireTV-Stick laden. Der Stick bietet dir alle Möglichkeiten (und darüber hinaus noch wesentlich mehr) die der veraltete Software-Stand und Browser des F8090 bieten. Eine Alternative wäre noch ein neuer Samsung-TV, könnte man sich ja nach den Jahren mal gönnen... ;)
 
Hallo L: @677282T , es wurden Sicherheitsprotokolle aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Das zuvor verwendete SSL Protokoll ist angreifbar geworden und daher deaktiviert worden, so dass nur noch TLS Verbindungen stattfinden. Da der TV keine FW Updates mehr bekommt, ist er zu den neuen Protokollen inkompatibel und bekommt keine Verbindungen mehr zu den zu Smart TV gehörenden Diensten.
Also wie hier schon beschrieben worden ist, eine günstige externe Lösung wie Amazon Stick, oder Cube, einen Chromecast oder einen Roku 4k.
 
Roku Express 4K kennt neben den üblichen bekannten Streaming Diensten auch die deutschen ÖR Mediatheken und Youtube und andere Apps. Ist recht günstig, unter 60 Euro soweit ich weiss.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem. Habe einen Samsung SmartTV und möchte das benachbarte ISDN-4-ADERKABEL nutzen, um eine LAN-Verbindung herzustellen. Leider steht mir nur ein 4 Ader-ISDN-Kabel zur Verfügung. Was ich habe: Netzwerkdose neben FritzBox 7490 und...
Antworten
1
Aufrufe
110
F
M
Dear all, seit einige Tagen habe ich mit einem Propblem zu kämpfen, was ich hier beschreiben möchte. Ich habe bereits gestern mit dem Support von Samsung telefoniert, allerdings haben die 45min nicht viel gebracht, dennoch muss ich nebenbei bemerken das es das beste und konstruktivste Gespräch...
Antworten
4
Aufrufe
101
F
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
115
K
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
194
Z
Zurück
Oben