Samsung F6500 Hintergrundbeleuchtung flickert stark sobald 3D-Modus aktiviert wird

R
R.
User
Guten Abend,
Sobald ich unter Menü - Bild - 3D einen der drei 3D Modi aktivierte, beginnt die Hintergrundbeleuchtung, vorallem im oberen Bereich des Bildes, strack an zu flackern.
Das ist unabhängig vom abgespielten Medium. Wenn kein Kabel am Smart TV angeschlossen ist, er sich im Startbildschirm befindet und dann der 3D Modus gestartet wird, beginnt das flackern.
Ich habe mit den Bildmodi und der Hintergrundbeleuchtung herumexperimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Die Firmware des Smart TV ist auf dem aktuellsten Stand.
Das Problem trat bis vor 2 Monaten nicht auf.
Über Hilfe & Beratung freue ich mich.
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hi
das hört sich nicht wirklich gut an.
in dem fall würde ich mal den service kontaktieren, da liegt defintif ein defekt vor.
gruß tank776
 
Hallo RRennert,
das klingt für mich ganz nach einem Defekt bei der Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung. Bitte lasse deinen Fernseher von einem unserer autorisierten Servicetechniker überprüfen.
Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Zurück
Oben