Samsung Equalizer schrott?

R
R.
User
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Equalizer meines Samsung Note 10+. Entweder ist der Equalizer schrott oder es stimmt etwas nicht. Ziel ist es, mit dem Equalizer ein wenig den Bass anzuheben. Musik höre ich hauptsächlich über Spotify, aber andere Musik-Apps trifft das Problem gleichfalls. Erhöhe ich die unteren Frequenzen in der Equalizer Einstellung nur leicht, hört sich direkt alles seehr dumpf an, der Bass wird dabei nicht merklich angehoben. Es hört sich einfach nur schei** an.
Mit meinem IPad dagegen und der Equalizer Einstellung direkt in Spotify kann ich den Sound exakt so einstellen wie es sich auch anhören soll.
Was ist da los?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei mir das selbe Problem mit den Galaxy Buds. Jeden EQ den ich benutzt habe, macht den Sond bei Anhebung der Frequenzen leiser und dumpf
 
Versucht mal Poweramp als Player zu benutzen,
damit kann man die Lautstärke per "Widergabe Verstärkung" sehr gut anheben und die Buds+ machen richtig Laune damit.Wichtig ist das man den Samsung Equilizer auf neutral stellt und den von Poweramp benutzt, ansonsten geht die Lautstärke nach unten.Mit dieser App ist die Lautstärke mehr als ausreichend und damit hört mal erst mal was für einen tollen Sound und Bass die Buds+ haben.
 
Also in poweramp funktioniert der equalizer tatsächlich wie es sollte. Leider bringt mir das für spotify nicht viel *1f61e.png*
Was ist denn nur mit dem Samsung Equalizer los...
 
Hallo,
ich glaube ich habe ein ähnliches Problem auf dem S9+
Seit dem letzten System-Update kommt es zu unschönen Musik-Lautstärke-Schwankungen über Bluetooth, vor allem wenn der Bass-Regler auf stärkeren Bass gestellt wird. Dieses Phänomen gab es vor dem genannten Update nicht!
Es hört sich dann an, ob Gesang und Instrumente gegeneinander ankämpfen (Lautstärke-Schwankungen).
Die Schwankungen bestehen nur über Bluetooth und nicht bei einem kabelgebundenen Kopfhörer.
Ein gutes Beispiel ist der Track "Run To You" von Roxette.
Das ganze ist bereits in einem anderen Thread für das S9+ in Klärung. Falls es dort eine Lösung geben sollte, melde ich mich hier gerne nochmal.
Viele Grüße - Thomas
 
Hi, installiert mal bitte die App SoundAssistant von Samsung aus dem Store.
Da kann man Bass usw. In einem zweiteiligen Equalizer viel besser einstellen.
 
L: @Lykia
Die App führt mich über den Punkt "Tonqualität und Effekte" auf den normalen System-Equalizer meines Galaxy S9+
Höre leider keine Verbesserung zu vorher.
Viele Grüße
Thomas
 
Lieber L: @Lykia,
vielen Dank für das spontane Hochladen des YouTube-Videos *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Es zeigt den SAMSUNG System-Equalizer als "Schwebende Schaltfläche" (Sound Assistant App), aber die Funktionen und der (miserable) Klang ändern sich bei mir leider dadurch nicht. Es ist quasi nur eine andere grafische Darstellung des System-Equalizers.
Viele Grüße nach Nürnberg
Thomas
 
160653i3D461C2408C9D73F?v=v2.jpg

Leider fehlt dem ganzen die Zusatzeinstellung "Röhrenverstärker-Pro"! Ich bin vom S7 auf S10 umgestiegen! Die Tonqualität ist enorm unterschiedlich! Ich weiß nicht was für andere Fehler Samsung noch gemacht hat! Aber alleine ein- und ausschalten von Röhrenverstärker-Pro bei meinem S7 macht einen sehr großen Tonunterschied aus! Und das fehlt mir beim S10!
 
Samsungsoftware ist doch von Forne bis Hinten eine Beleidigung ...
Ich finde den equalizer in Neutron immer noch am besten
 

Similar threads

H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
160
H
Zurück
Oben