Samsung DVD-Player mit Recorder

H
H.
User
Hallo,
weiß jemand, wie ich bei dieser Software-Müllhalde die Suche in der all media guide datenbank ausschalten kann. Ich würde gerne eine CD einlegen und sie anhören und nicht zusehen, wie das Ding sich online nach irgendwas den Wolf sucht.
LG
NBiko

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
BD-H8500 oder BD-H8900 ... weiß nicht - steht beides aufm Handbuch
 
Okay, das bringt mich nicht weiter (wollte dir das richtige Update raussuchen). Magst du dein Anliegen noch etwas ausführlicher beschreiben? Was passiert, wenn du eine CD einlegst?
 
Hallo David,
vielen Dank für die geduldige Nachfrage. Im Anhang die Daten der Geräterückseite.
Wenn ich eine CD einlege, versucht das Gerät Verbindung zu einer Online-Datenbenk herzustellen um irgendwelche Zusatzinformationen abzurufen. Welche Datenbank das ist, kann ich nicht genau erinnern - es ist jedenfalls (namentlich) nicht die, die im Handbuch steht. Gerade kann ich auch nicht nachsehen, denn wir haben das Gerät außer Betrieb genommen. Wir wollen eine CD einlegen, auf PLAY drücken und danach direkt Musik hören. Dass das Gerät die zehnfache Zeit braucht (verglichen mit unserem alten CD-Player) um eine CD zu laden - gut, geschenkt, man hat sich ja mittlerweile dran gewöhnt, dass alles viel länger dauert, man es aber dafür bei SocialMadia sharen kann - aber dass das Gerät auch noch 3 Minuten nach Infos im Internet sucht, geht doch ein wenig zu weit.
Die Entwickler scheinen diese Funktion nicht ganz zuende gedacht zu haben - gibt's halt mal. *:winking-face: Lassen sich Zusatzinfos für ein eingelegtes Medium finden, geht das ja einigermaßen zügig. Nur sucht sich das Gerät offensichtlich den Wolf, wenn es keine Zusatzinfos gibt.
Die Frage nun: Kann ich diese Funktion abschalten.
Zusatzfrage: Gibt es eine iOS-App, über die sich das Gerät steuern lässt?
Vielen Dank.
125278i8DF6D7778444CC9A?v=v2.jpg
 
Ich habe dir erstmal die Support-Seite für deinen BD-H8500 rausgesucht, L: @Honk. Auf dieser findest du die aktuellste Softwareversion zum Download. Prüfe doch mal, ob dein Gerät auf dem aktuellen Stand ist. Weitere Infos zu Updates findest du auch in der Bedienungsanleitung. Ich habe dir die entsprechende Stelle hier verlinkt.
Vielleicht magst du ja auch nochmal schauen, ob du eine Information zur durchsuchten Datenbank findest. Wenn du mir diese sagst, frage ich auch gerne bei den Kollegen nach, ob sie einen Tipp wissen.
Zu einer iOS-App zum Steuern des Players liegen mir keine Infos vor.
Liebe Grüße
 
Hallo,
danke für die auführliche Antwort.
Die Software ist aktuell. Wird jedenfalls nach der Suche nach Aktualisierungen als aktuell bezeichnet.
Das Gerät "hängt" in "Zugriff auf AllMediaDatenbank". Im Handbuch kann ich keine Stelle ausmachen, die ein Abschalten dieser Funktion ermöglicht bzw. ermöglicht, anzugeben, dass ausschließlich und vor allem sofort der Audioteil gespielt wird oder Zusatzdaten erst nach dem Start des Audioteils gesucht werden.
Danke.
Niko
 
Ich kann mich der Frage genau so anschließen. Der Bd 8909 hat das selbe "Feature". Wenn man diese Suche wenigstens abbrechen könnte oder ihr Timeout sehr viel kürzer wäre... Aber dafür müsste es noch Updates zu den Geräten geben, das wird wohl eher nichts
 

Similar threads

L
Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben