Samsung Dex lässt sich nicht verbinden

N
n.
User
Neuerdings kann ich Samsung Dex nicht mehr mit meinem Samsung Smart TV verbinden, egal welches von unseren Samsung Handys ich probiere es klappt nicht mehr, bei dem Samsung TV meiner Tochter funktionieren alle Handys obwohl ihr Smart TV älter ist als unser Hauptgerät, vielleicht kann uns hier jemand helfen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
WLAN,hatte aber bisher immer funktioniert, hab heute ein paar Bilder geschossen wo ich mir am TV anschauen wollte und jetzt funktioniert Der einfach nicht mehr
 
Halte mal bei eingeschaltetem TV die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt bis er neustartet. Ob es erfolgreich war, merkst du wenn er mit dem Logo Schriftzug hochfährt. Danach gibst ihm 1 Minute ohne das du was machst, dann sollte es eigentlich passen. Ist eine Art den Cache Speicher des Tv's zu löschen.
 
Mein Freund hat auch ein S20 und hatte mit Samsung Dex schwierigkeiten .
Du kannst mal eine Wipe cache durchführen .
Also Handy ausschalten 》auf Pc/konsole anschließen 》 mindestens 5 sek Power Taste und Lautertaste festhalten bis ein Recovery menu erscheint 》 dann im Recovery zu Wipe cache Portion 》 und anschließend Reboot system now
Achtung im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter und leiser tasten . Für nach unten die leiser taste für oben Lauter Taste .
Und mit der Power Taste bestätigtst du
 
Naja aber am anderen TV geht es ja. Deshalb muss es ja am TV liegen nicht am Handy. Deshalb sollte man den Fehler eher am TV suchen und nicht am Handy.
 
Hab jetzt alles ausprobiert, es funktioniert einfach nicht mehr, bekomme die TV Geräte nicht mal mehr in der Suchleiste angezeigt‍*2642.png*
 
Dex funktioniert wieder,hab den Router und TV resetet, jetzt funktioniert es wieder,danke für die vielen Tipps:falthand::falthand:
 

Similar threads

R
Hey zusammen, Ich habe eine kurze Frage an euch. Samsung DeX ist ja hoffentlich allen ein Begriff. Es ist mit dem S20 FE ja möglich dies Kabellos oder odPeer Kabel direkt am PC oder Smart TV zu nutzen. Eine Frage bleibt mir jedoch im Kopf und ich finde im Internet keine direkte Antwort auf...
Antworten
9
Aufrufe
175
M
E
Liebes Samsung-Team, wie kann es sein, dass ich mit meinem S23 Ultra keine Samsung DeX -Verbindung zu meinem Samsung Smart Monitor LS43BM700UUXEN und zu meinem Samsung Smart TV GQ75Q800TGTXZG bekomme, mir aber eine Samsung Q60 Series, ein Panasonic Viera TV und ein LG TV aus Nachbarwohnungen zur...
Antworten
6
Aufrufe
356
E
B
Hi, ist das S21 (Ultra) denn weiterhin mit Samsung Dex ausgestattet? Ich die Info darüber hab ich ehrlich gesagt verpasst. Falls ja, welche Dex Varianten werden weiterhin funktionieren? wireless Dex (zum Beispiel auf Samsung Smart TV) per USB am PC/Laptop Dex Station / Dex Pad Ht da schon...
Antworten
10
Aufrufe
259
G
M
Hallo weiß jemand ob PIP in Verbindung mit Samsung Dex funktioniert wenn ich mein s10 Plus über Hdmi mit dem TV verbinden würde zB mit der Dex Station? Habe leider kein passendes Kabel und auch keine Dex Station da um es auszuprobieren! MfG Micha...
Antworten
6
Aufrufe
115
M
R
Moin Community, Mit einem Galaxy S10 -Android 11, One UI 3.1, und anderen aktuellen Patches, stelle ich eine Verbindung mit unserem Samsung TV H6470 über den DeX Button in den Schaltflächen her. Beide Geräte sind im 5 GHz WLAN und die Verbindung klappt auch. Aber ich bekomme keine...
Antworten
7
Aufrufe
213
R
Zurück
Oben