Samsung curven tv ue55h6890

M
M.
User
Hallo habe seit einigen tagen schwarzes bild ton ist da welche hardware ist davon betroffen oder muss ich ersetzen das er lauft
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Led sind heile wen ich das kabel von tcon abziehe geht die hintergrundbeleuchtung an kabel bruch und kalte lotstelle ist auch weg mich intresiert nur warum die 2unteren leuchten an tcon nicht gehen ob das an netzboard oder von mainboard kommt bin sicher das es damit zusammen hangt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Midasa83 schrieb:Hallo habe seit einigen tagen schwarzes bild ton ist da welche hardware ist davon betroffen oder muss ich ersetzen das er lauft
Ferndiagnose ist schwierig, da solltest du einen Techniker nachschauen lassen.
Kannst mal ein Power-Reset probieren, denke aber nicht das es hilft und ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Habe gelesen das 3 blaue leuchten bei tcon angehen mussen bei mir leuchtet nur eine blau dad tcon ist aber in ordnung mainboard durch eventuell wie grenzt man den fehler ein ohne alles neu zu holen und zu tauschen
 
Hallo L: @Midasa83,
So pauschal kann man das per Ferndiagnose nicht eingrenzen. Kann eine kaputte LED sein, kaputter Kondensator, Stecker gelöst, Kaltlötstellen, Kabelbruch.... usw. sein.
Da hilft nur messen!
Viel Glück und ein schönes Wochenende. *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Led sind heile wen ich das kabel von tcon abziehe geht die hintergrundbeleuchtung an kabel bruch und kalte lotstelle ist auch weg mich intresiert nur warum die 2unteren leuchten an tcon nicht gehen ob das an netzboard oder von mainboard kommt bin sicher das es damit zusammen hangt
 
Hallo Midasa83,
wie die Community bereits schrieb, ist eine Fernwartung schwer.
Das hast du schneller mit unserem Telefon-Support eingegrenzt. Meine Kollegen von der Hotline helfen dir weiter unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hab bei samsung angerufen die konnen auch nicht helfen die suche einzugrenzen mochten ja geld verdienen soll ihn zur reparatur bringen keiner ne idee oder erfahrung an welches bauteil das liegt
 

Similar threads

A
Guten Tag zusammen, ich habe mir den Smart TV UE55RU7179 gekauft. Den Ton vom TV kann ich mit der SmartThings-App auf mein Samsung Galaxy S10 spiegeln. Jedoch wir mir der Menüpunkt für spiegeln des TV-bildes nicht angezeigt. Ist dieses mit der Hardware möglich? MfG...
Antworten
4
Aufrufe
164
J
V
Hallo, ich habe folgende Hardware: 49Q6FN (2018) Bose 2.1 Soundbar verbunden durch Optisches Kabel (Sonst keine weitere Hardware jedes Audio wird vom TV zur Soundbar weitergeleitet) Ich weiss dass der TV kein DTS unterstützt, aber wo genau ist die einschränkung? Wird kein ton ausgegeben bei USB...
Antworten
8
Aufrufe
128
R
C
Hallo Möchte gerne kein Kunsthintergrundbild haben sondern nur einen schwarzen Bildschirm, wenn der TV nicht läuft. Wie stelle ich das ein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1310744
Antworten
4
Aufrufe
118
D
D
Hallo. Bei meine Samsung smart tv Q led. Läuft Bild weiter, aber Ton bleibt par Sekunden hinten. Was soll ich mit diese Problem machen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3230700
Antworten
2
Aufrufe
86
E
C
Hallo liebe Community, habe seit 2 Jahren den Q-LED TV QE75Q7F. Seit ein paar Tagen wird nach dem Einschalten (alles läuft ca. 1 Minute ok) der Bildschirm schwarz aber die Onscreen-Einblendungen, Internet, YouTube etc. und auch der Ton läuft weiter. Wenn ich den Strom trenne, beginnt das von...
Antworten
26
Aufrufe
222
J
Zurück
Oben