Samsung Crystal UHD Folie abgezogen Bild nun weiss

N
N.
User
Ich habe mir einen Samsung Crystal UHD 43Zoll zugelegt.
Ich habe die Folie auf dem Bildschirm abgezogen. Diese hatte sich bereits in einer Ecke gelöst und war nicht Bündig mit dem TV Rand. Zudem stand diese unten etwas über den Rand. Der Bildschirm fühlte sich zudem mit der Folie sehr nach Plastik an. Daher dachte ich es sei eine Schutzfolie. Nun nach dem anschalten erschien das TV Bild nur weiss. Wie sieht es mit der Garantie aus?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn das keine Transportschutzfolie war, dann ist das definitiv kein Garantiefall!
 
L: @Nigge98 wenn du selbst eine Folie vom Display entfernt hast, die eigentlich keine Schutzfolie im eigentlichen Sinne ist, dann ist das reines Eigenverschulden und der Händler und auch Hersteller wird darauf verweisen, das du deine Pflicht, die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme, nicht ordnungs gemäss gelesen hast.
Bei Eigenverschulden greift keinerlei Garantie des Herstellers und auch nicht die vom Händler.
 
Es ist ja nirgendwo vermerkt, welche Folien man abziehen darf und wie erwähnt stand diese zum Teil ja bereits ab.
 
L: @Nigge98 dann wende dich an deinen Händler und versuch über den Händler eine Rücknahme zu erwirken.
 
Hallo das Thema hatten wir vor wenigen Tagen schon im Forum!
Sorry ader jetzt kommt leider eine schlechte Nachricht. Die Folie die du abgezogen hast, ist die Polarisationsfolie und ohne die hast du kein Bild!
Bei dem Letzten Fall, hat Samsung sich trotz Garantie wegen eigenverschulden nichts davon angenommen!
Wenn du glück hast kannst du evtl dort wo du den TV gekauft hast auf Kulanz hoffen wenn du das Problem geschickt schilderst.
Ich weiß ach nicht ob man diese Folie einzeln bekommt.
Sorry und viel Glück
 
L: @Masterx3695 Polarisationsfolie , die vom Werk aus auf die TV Displays verklebt werden, gibts nicht separat zu kaufen und kann man auch nicht so ohne weiteres ersetzen. Einzig und allein das Display müsste gewechselt oder der TV muss über Kulanz vom Händler zurück genommen werden.
 
um welches Crystal UHD Fernseher handelt es sich (z.B. 7 series GU65TU7179)
 
Er oder sie schreibt das die Folie welche entfernt wurde A sich schon löste und B fehlerhaft aufgebracht war. Ich bezweifle das es sich um die Polarisationsfolie handelt. Wenn doch sieht der Fall von Gewährleistung schon sehr viel anders aus. Das Gerät wurde schon beschädigt ausgeliefert.
Geh auf Youtube, gibt den genauen Typ deines TV ein, schreib Unboxing dahinter und schau die Videos an. Dort sollte sehr deutlich zu sehen sein was man abziehen darf und was nicht.
 
Habe nachgeckukt, aber leider gibt es keinen Ersatz im Internet zu kaufen. Rufe doch mal den Kundenservice von Samsung an. Die müssen eigentlich gerade noch erreichbar sein und dir weiter helfen können.
 
Selbes Problem bei meinem GU43TU8509UXZG.
Folie an jeder Seite etwa 1mm zu kurz und bedeckte das Display nicht vollständig. Weiterhin ab Werk unsauber verklebt, sodass sich die Folie oben rechts schon ablöste. Keine Beschreibung das es sich nicht um eine Schutzfolie handelt sondern für die Bildgebung notwendig ist. Nach Abzug der Folie siehe das Bild aus wie im Anhang dargestellt. Die Klärung mit meinem Händler läuft seit 4 Wochen ...
Wieviel Kunden ist dieses denn noch passiert ???
427807i68943B712E26F8AE?v=v2.jpg
 
Bei mir wurde es anstandslos ersetzt. Hat aber einige Telefonate benötigt.
 
L: @Nigge98 hat der Händler den retour genommen oder hat sich Samsung kulant gezeigt?
 
Mein Fernseher ist der alte geblieben hat aber ein 1a neues Panel bekommen.
 
L: @Martin2404 Glückwunsch. :cool: Da haste ja noch mal richtig Glück gehabt.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir besitzen einen Samsung crystal uhd 75" TV Model GU75AU8079UXZG Nun habe ich folgendes Problem Ich kann keine Updates machen sowie Bild größe verändern usw. Die Punkte kann ich nicht auswählen. Ich dachte ich mache den...
Antworten
6
Aufrufe
102
B
D
Hallo zusammen, ich habe meinen Q70R nun schon seit ein paar Wochen und es zeigt sich ein immer aufälligeres Problem. Am unteren Rand des Bildschirms löst sich irgend eine Art von Folie (Ich vermute das ist die Polarisationsfolie) und es bilden sich ***** darunter. Anfangs war es nur am...
Antworten
2
Aufrufe
133
S
H
Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
Antworten
4
Aufrufe
109
H
H
Ein senkrechter Streifen im Bild ist dunkler. Zudem ist in der rechten unteren Ecke ein hellerer Fleck. Das ist leine Reflektion, sondern das Bild sieht so aus. Zudem wird der Fernseher dort recht heiß. Die Modellnummer ist UE55NU7179U. Der Fernseher hat also keine Garantie mehr. Ich würde...
Antworten
2
Aufrufe
160
C
T
Hallo. Ich habe vor einigen Monaten einen Samsung TV 43 Crystal UHD 4K TU6979 (2020) gekauft, nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit der Einrichtung vom Fernseher bin ich auf ein relativ kleines Problem gestoßen. Das Modell benutze ich als Computermonitor und Fernseher gleichzeitig. Vor ein paar...
Antworten
1
Aufrufe
258
A
Zurück
Oben