Samsung Care+

N
n.
User
Wie funktioniert Samsung Care+ eigentlich im Schadensfall? Hier im Falle angenommen bei einem Note 10 oder Note 10+.
Ist es mit Apple Care+ vergleichbar oder eher nicht?
Ich finde dazu absolut keine Informationen.
Also im Schadensfall muss man eine Hotline anrufen. Angenommen diese Hotline würde den Schaden (sagen wir mal ein Displaybruch durch Sturzschaden) anerkennen. Aber was passiert dann?
Muss man das defekte Telefon einschicken ohne Ersatzgerät? Oder erhält man sobald die Hotline den Schadenfall akzeptiert ein refurbished Telefon als Austausch und man schickt das defekte Telefon ein (so wie das bei Apple Care+ funktioniert)?
Das wäre wichtig zu wissen vor dem Samsung Care+ Abschluss. Sprich wie lange ist man im Schadensfall OHNE Telefon oder ist es wie bei Apple Care+, dass man eine refurbished Exemplar zugeschickt bekommt (pauschal).
Danke und Gruss

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @nextideee,
ich habe deinen Beitrag mal aus der Lounge herausgefischt und hierher verschoben. Hier passt das Thema besser rein. *:winking-face:
Hier findest du Infos sowie die allgemeinen Versicherungsbedingungen von Samsung Care+.
@nextideee schrieb: Das wäre wichtig zu wissen vor dem Samsung Care+ Abschluss. Sprich wie lange ist man im Schadensfall OHNE Telefon oder ist es wie bei Apple Care+, dass man eine refurbished Exemplar zugeschickt bekommt (pauschal).
Dazu liegen mir keine Infos vor. Erkundige dich bitte mal direkt bei den Kollegen, die du von Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 14 erreichst.
 
L: @JunoK ich weiß was dazu...
Wenn dein Gerät eingeschickt wurde, dann bekommst du kein Ersatzgerät, da ist zugegeben Apple Care+ besser.
Du musst in dem Zeitraum ohne Smartphone auskommen außer du hast ein Ersatzhandy.
 
okay besten Dank fürs Verschieben in das richtige Forum.
Hmm okay, also im Schadensfall besteht das Samsung Care+ eigentlich nur aus günstigeren Reparaturkosten (diese 59€), aber ansonsten habe ich keine Vorteile gegenüber einer regulären Reparatur in irgend einem Shop.
Ich verstehe nicht, wie man sowas an vermeitliche Note 10/Note 10+/S10/S10+ Poweruser anbieten kann. Wer möchte und wer kann heute noch 7-10 Tage auf das Mobiltelefon verzichten. Ersatztelefon ist auch zu aufwendig zwecks Datensynchronisation hin und wieder zurück.
Ist in der Tat nicht im geringsten mit Apple Care+ zu vergleichen, nicht im geringsten!
In den USA scheint es ja anders zu funktionieren (ähnlich wie bei uns Apple Care+), tja wie immer ist der nordamerikanische Kunder der wertvollerer.
Also was heisst das: KEIN Samsung Care+ abschliessen, denn im Schadensfall wird man es eh nicht einschicken, weil viel zu unpraktisch und nicht zeitgemäss.
 

Similar threads

C
Hallo, Mein Innendisplay hatte helle weiße Striche, darauf hin habe ich es nach Absprache mit dem Kundenservice dem ich auch Bilder von der Beschädigung zur Verfügung gestellt habe auf Garantie nach Samsung geschickt. Die Garantie wurde mit der Begründung mechanische Beschädigung...
Antworten
33
Aufrufe
299
C
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
479
A
J
Ich versuche schon Monate lang mein Q90r mit der app Samsung pass wieder zum laufen zu bringen. Ich habe mein Samsung Konto am Telefon und am TV. Wenn ich eine Seite am TV öffne dann möchte mein Q90r mein Fingerabdrück. Ich nutze dann mein note 10+ er akzeptiert es auch aber es geschieht...
Antworten
2
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben