SAMSUNG C49HG90DMU 49 ZOLL - JOG Probleme

O
O.
User
Hallo, ich habe mir den C49HG90DMU im Dezember 2019 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Seit einem Jahr habe ich Probleme mit dem JOG Schalter.
Er reagiert nicht richtig. Umschalten oder Ausschalten ist mittlerweile eine Qual manchmal brauche ich 2-5 Minuten um das zu schaffen.
Da die Gewährleistung abgelaufen sein dürfte habe ich folgende Fragen.
  • Gibt es das öfters und haben andere auch das Problem
  • Und wichtiger gibt es den JOG als Ersatzteil? Ich bin gelernter Elektroniker und traue mir das also selbst zu diesen zu tauschen.
Danke Oliver

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich weiß das Teile für Samsung Fernseher ziemlich schwierig zu bekommen sind. Außerdem sind Tipps zu Eigenreparaturen laut Community Richtlinien verboten. Auch wenn Du Fachmann bist dürfte es dort keine Ausnahme geben.
 
Selbst wenn jemand antwortet würde das wahrscheinlich gelöscht.
 
Ich habe auch Probleme mit dem Schalter. Das war jedoch ganz früh schon. Teurer Bildschirm und billige Teile verbaut.
 
Als der Schalter fast gar nicht mehr funktionierte habe ich einmal Kontaktspray reingesprüht. Danach hat er zu meiner Überraschung zu 100% wieder funktioniert. Aktuell wird es wieder schlechter. Ich werde es demnächst wieder versuchen weil es wieder schwieriger wird ihn zu bedienen.
Vielleicht einen Versuch wert.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
635
B
Zurück
Oben