Samsung C460W Farblaserdrucker - Stellungnahme

N
N.
User
Guten Tag,
ich besitze schon seit längerer Zeit einen Samsung C460W Farblaserdrucker.
Der Drucker besitzt für jede Farbe eigene Tonerbehälter. Die Tonerbehälter besitzen einen Chip, der den Restfüllstand "berechnet" und über den Samsung Easy Printer Manager ausgibt.
Sobald einer der Toner bei 0% Restfüllstand ist muss er zwingend ausgetauscht werden, man kann sonst nicht weiter drucken.
Ich habe vor kurzem 100 Seiten ausgedruckt und dabei extra in den Druckoptionen "reines schwarz/weiß" ausgewählt um die farbigen Toner zu sparen. Es sollte also ausschließlich schwarzer Toner verbraucht werden.
Nach den 100 Seiten hat der schwarze Toner 10% Kapazität verloren --> soweit okay.
Aber auch alle Farben haben jeweils 10% Toner verloren obwohl nur "reines schwarz/weiß" gedruckt wurde.
Wenn ich nun 1.000 Seiten in schwarz/weiß ausdrucke werden alle 3 farbigen Toner mit 0% Restfüllstand angezeigt, so dass ich diese austauschen muss obwohl faktisch noch keine einzige Seite in farbe gedruckt wurde.
Man muss also zu 100% gefüllte Tonerbehälter austauschen.
Ich habe bereits 5 Toner-Sets á 140€ verbraucht bis mir dieser Fehler aufgefallen ist.
Es handelt sich hierbei um vorsätzlichen Betrug i.S.d. § 263 StGB.
Ich bitte um eine offizielle Stellungnahme von Samsung.
Sollte hier keine einvernehmliche Lösung gefunden werden werde ich den Verbraucherschutz informieren und den Rechtsweg bemühen. Dies gilt auch für den Fall, dass Samsung mich an HP verweist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
NilsZ schrieb: Sollte hier keine einvernehmliche Lösung gefunden werden werde ich den Verbraucherschutz informieren und den Rechtsweg bemühen. Dies gilt auch für den Fall, dass Samsung mich an HP verweist.
Hallo NilsZ, ich verstehe, dass du sauer bist. Aber die Druckersparte ist jetzt nun einmal Teil von HP. Bitte wende dich an den Support des Unternehmens.
Du kannst natürlich auch warten, ob ein User dir hier einen guten Tipp geben kann. Aber eine Stellungnahme haben wir nicht mehr ...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
NilsZ schrieb: Sollte hier keine einvernehmliche Lösung gefunden werden werde ich den Verbraucherschutz informieren und den Rechtsweg bemühen. Dies gilt auch für den Fall, dass Samsung mich an HP verweist.
Hallo NilsZ, ich verstehe, dass du sauer bist. Aber die Druckersparte ist jetzt nun einmal Teil von HP. Bitte wende dich an den Support des Unternehmens.
Du kannst natürlich auch warten, ob ein User dir hier einen guten Tipp geben kann. Aber eine Stellungnahme haben wir nicht mehr ...
 
Eins vorweg, ich wäre auch sauer wenn ich volle Kartuschen austauschen müsste. Ich kann dich da vollkommen verstehen.
Aber vorsätzlicher Betrug....vorsätzlich?
Das hieße ja das ein Entwickler aus Gründen der Gewinnmaximierung absichtlich dieses Problem (Bug) implementiert hätte.
Etwas weit hergeholt.
 
Exakt das behaupte ich.
Bei der Entwicklung solch eines Druckers sind zig hundert Leute involviert. Und du möchtest mir erzählen, dass es niemandem aufgefallen ist, dass der Drucker bei reinem schwarz/weiß Druck genau so viel Farbigen Toner "verbraucht" wie schwarzen?
Das glaubst du doch selbst nicht.
Das ist definitiv so gewollt und stellt deshalb Betrug dar.
Kunden werden dazu genötigt (im Zweifel) zu 100% gefüllte Farbtoner in den Müll zu werfen und sich für 140€ ein neues Set zu kaufen. FAKT!
Aber da man hier sowieso keine Antwort bekommt und mir das Hinterhergerenne ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger geht werde ich morgen einen Anwalt mandatieren und zudem meine Informationen an einschlägige Fachpresse weitergeben.
 
Für alle die offizielle Rückmeldung von HP.
Das ist so lächerlich, dass ich es unbedingt veröffentlichen muss.
Der unterirdischste Support den ich jemals gesehen habe.
"Sehr geehrter Herr Mustermann,
Vielen Dank für die Zusendung der angefragten Informationen. Die Unannehmlichkeiten, die Sie mit unseren Produkten erlebt haben, bitten wir in aller Form zu entschuldigen.
Ihre Rueckmeldung wurde von uns unter Nummer L: 0815 erfasst.
Wir haben intern ihren Fall mit unseren Kollegen vom Support besprochen und möchten Sie informieren, dass für die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens sollen Sie sich an Ihren Händler wenden.
Die Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte liegt uns sehr am Herzen. Daher bedanken wir uns für die Offenheit, mit der Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Ihre Kritik fassen wir als Anregung zur Verbesserung auf und haben diese an die verantwortlichen Bereiche weitergeleitet.
Wir bedauern es sehr Ihnen keine andere Lösung in diesem Fall anbieten zu können und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann

HP Beschwerdemanagement DACH"
 
Hallo, ich nutze auch einen Drucker Samsung Xpress SL-C480FN, sind Sie hier noch weitergekommen? Viele Grüße, W.L.
 
Hallo L: @wolfganl,
hast du denn ein technisches Anliegen zu deinem Drucker? Dann möchte ich dich ebenfalls an HP verweisen, da der Support seit Oktober 2017 von den Kollegen dort übernommen wurde.
 
Natürlich ist das Betrug an den Kunden und der Umwelt!! Nur schlimm, wie sich Verantwortliche permanent rausreden und immer an Andere verweisen. In der Konsequenz heißt das, nie wieder SAMSUNG oder HP-Drucker und fertig. Schreibt es in den Foren, nur dass könnte zum Umdenken führen! Der Kaufpreis der Drucker ist sowieso künstlich nach unten gesetzt, dass müssen die Toner eben wieder rausholen, also leer drucken und dann einen Brother kaufen. Solche Vergehen kann man nur mit dem Kaufverhalten regulieren.
 
Ziemlich mieße Antwort, denn es ist so!! Wer nicht alle Toner wechselt, wir seinen SAMSUNG nicht wieder zum Drucken erwecken. Das ist so gewollt (steht zwar nirgenwo geschrieben) bringt aber gutes Geld und schadet massiv die Umwelt!
 
Es tut mir leid, dich verärgert zu haben. Aber Samsung hat nuneinmal keine Drucker mehr im Angebot und somit auch keinen Support oder Mitarbeiter, die du ansprechen könntest. Die sind nun alle Teil von HP. Hast du dich denn schon an deren Support gewendet?
 
Kann ich nur bestätigen - das ist 100% Betrug !
Einfach eine riesen Sauerei von Samsung !
 
Dass HP die Druckersparte von Samsung aufgekauft hat, ist eine Sauerei von Samsung? *:thinking-face:
 
Hallo hat schon mal jemand das Rotationsprinzip probiert das man zum Nachfüllen von Tintenstrahl druckern nutzen muss? Immer 3 Patronen im Wechseln nachfüllen der Speicher kann sich nur die vorhergehende Patronennummer merken also bei 3 bis 5 unterschiedlichen Patronen kann man unendlich nachfüllen je nachdem wie groß der Speicher ist alternativ kann man dem Drucker auch mal kurzfristig jeden Saft nehmen ist aber ansprucsvoller mit Lötarbeiten verbunden ;) Hat schon mal jemand Patronen rotiert? LG
 

Similar threads

M
Erstmal möchte ich mich hier bei Samsung bedanken die mit The Insiders diesen Test möglich gemacht haben. Vor allem aber ein ganz großes dank an die Moderatoren, ganz besonders an @DavidB. Design: Finde ich richtig super. Es sieht sehr schick aus und ist noch dazu Ultra dünn und Federleicht...
Antworten
17
Aufrufe
206
M
D
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo, Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden. Seit dem Update habe ich nur Probleme. Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellung zurückgesetzt hatte bzw. viele Apps...
Antworten
13
Aufrufe
100
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SA800 - S27A800UJU, 27" (LS27A800UJUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SA800+-+S27A800UJU%2C+27%26quot%3B Samsung SA800 - S27A800UJU, 27" (LS27A800UJUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
196
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Ark, 54.6" (LS55BG970NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Ark%2C+54.6%26quot%3B Samsung Odyssey Ark, 54.6" (LS55BG970NUXEN) Spezifikationen: Diagonale: 54.6"/​138.7cm...
Antworten
0
Aufrufe
399
M
Zurück
Oben