Samsung C24F390F wird nicht erkannt

W
W.
User
Moin,
Folgendes: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den Samsung 24 Zoll Curved C24F390F.
Problem an der Sache: Mein PC hat nur zwei DVI Anschlüsse. der Samsung ein HDMI und ein VGA. Also habe ich es zunächst mit einem HDMI-DVI Kabel versucht. Man sollte ja meinen, dass das kein Problem sei. Fehlanzeige: Monitor wird nicht vom PC erkannt.
Dann habe ich es mit einem HDMI und einem DVI-Hdmi Adapter versucht. Aber wieder wird der Monitor nicht erkannt.
Hab ihn dann mal mit einem normalen HDMI Kabel an die PS4 angeschlossen und da gibts keine Probleme.
Was kann ich tun? Treiber etc sind alle installiert und auf dem neuesten Stand.
Grafikkarte ist eine AMD Radeon R270X
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Kleines Update an der Stelle: Habe soeben entdeckt dass meine GraKa doch einen HDMI Anschluss besitzt, das Problem bleibt aber leider bestehen - Kein Signal *1f61e.png*
 
Hallo L: @WukongZ,
da hast du ja schon einiges ausprobiert. Mache am besten auch noch einen Kreuztest, indem du ein anderes HDMI Kabel testest. Klappt es auch da nicht mit dem Bild, ist dein PC vermutlich mit dem Monitor nicht kompatibel.
 
Hallo L: @WukongZ ,
trifft dies auch zu, wenn der PC vorher aus war und eingeschaltet wird, also sieht man etwas von der Startsequenz (Start Logo, Eingabe Aufforderungen für Bios etc.) ? Mal beim Starten F1, F10 oder ähnlich drücken und schauen ob ein Bild kommt.
 
Kleiner Hinweis: Ich habe diesen Thread in den Bereich "Sonstige Produkte" verschoben. Hier sind Anfragen zu Monitoren besser aufgehoben. *:smiling-face:
 
Hallo L: @WukongZ,
wird dein Monitor mittlerweile wieder korrekt erkannt?
Viele Grüße
 
hallo,
ich habe nun das gleiche Problem. Der monitor wird am Surface (win10) nicht erkannt.
Wo könnte denn hier das Kompatibilitätsproblem liegen?
Vielen Dank
 
Hallo
Ich habe auch das gleiche Problem und auch ich habe schon einiges versucht. Auch bei mir hat der Treiber nicht geholfen. Ich muss jedoch sagen, dass ich mein Screen vor dem letzten Systemupdate Win10 meist ohne Probleme nutzen konnte. Dann kamen Verzerrungen der Auflösung und jetzt kann mein PC ihn nicht mehr erkennen.
Weiss jemand was man tun kann?
Vielen Dank
 

Similar threads

B
Hallo Leute, ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Der PC hat 1 VGA- und 2 DisplayPort-Ausgänge. Ich besitze 2 Monitore Syncmaster 2443BW. Diese Monitore haben jeweils einen VGA und einen DVI Anschluss...
Antworten
1
Aufrufe
139
A
B
Hallo, seitdem ich meinen Curved Monitor von Samsung habe ein Problem was mich zu Beginn nicht gestört hat. Da ich aber nun einen weiteren Monitor nicht mehr benötige habe ich nur noch diesen an meinem System angeschlossen. Nun zum Problem: Der Monitor starten beim Einschalten des PCs nicht. Er...
Antworten
1
Aufrufe
162
U
H
Guten Nachmittag, Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt (SF354) und habe diesen mit meinem PC verbunden. Meine Grafikkarte hat nur einen DVI und einen RGB Ausgang. Also habe ich den Monitor und den PC mit einem HDMI - DVI Kabel verbunden allerdings bekomme ich kein Bild. Bin echt am...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
D
Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Monitor. SAMSUNG S27E650X. Dieser schaltet sich nach ca. 5 Minuten am PC Betrieb immer wieder von alleine ab. Wenn man dann das Stromkabel rauszieht, ein bisschen wartet und es wieder einsteckt, dann geht der Monitor wieder 5 Minuten und alles wiederholt...
Antworten
6
Aufrufe
187
F
G
Ich habe einen 5 Jahre alten PC mit einer NVIDIA GeForce GT 545 Grafikkarte. Mein alter Monitor lief noch mit VGA-Anschluß, unter Windows 10. Der neue Monitor läuft über HDMI-Anschluß, ist auf Grafikkarte vorhanden. Zuerst hatte ich gar kein Bild auf dem Monitor. Dann habe ich den auf der CD...
Antworten
2
Aufrufe
152
G
Zurück
Oben