Samsung alte Modelle

H
H.
User
Bin ich als Besitzer eines alten Smart TV ( UE60D8080 ) ein verarschter Kunde?
Fast keine wichtigen Apps gehen oder können geladen. Firmware = Pustekuchen.
Oder heisst Smart TV, Samsung ist Smart und ich darf brav alle paar Jahre ein neues Modell kaufen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Damit Apps auch auf deinem älteren (Baujahr 2011?) Modell funktionieren müßten die einzelnen Entwickler diese abwärtskompatibel bereitstellen.
Das ältere Modelle irgendwann keine Updates mehr erhalten vergessen mache Entwickler gerne.
Siehe die Einstellung der Unterstützung von Whatsapp für altere iOS, Windows Blackberry und Android-Verionen.
Manche der Versionen (Modelle) sind auch gerade mal 6 Jahre auf dem Markt.
 
Habe gestern in einem Bericht über das neue Riesending welches an der IFA 2011 vorgestellt wurde, diesen Komentar gelesen:
tkoerbs 09.09.2011 11:05
***** Smart-TV! Was soll das?Ich hab' schon vor 'nem Jahr gesagt: Die sollen einen Web-Browser in die Blu-ray-Player einbauen. Die Dinger haben doch sowieso schon alle einen Netzwerk-Anschluss und gewaltige Rechenleistung.Da könnte man für ein paar Cent noch die Software reinstecken...Statt dessen werden die Fernseher jetzt 500€ teurer. Toll! Und nach 5 Jahren ist das Smart-TV nicht einmal mehr mit einem Firmware-Update auf den aktuellen Stand zu bringen und ich muss mir einen neuen Fernseher kaufen. So ein Unfug!!!Ich will Smart-TV im Blu-ray-Player! Da kann ich mir auch alle 3 Jahre für 200€ einen neuen kaufen.Der Fernseher soll ein Bild-im-Bild ordentlich unterstützen und zwar aus beliebigen Quellen (DVB-S2-Tuner + HDMI-Eingang). Dann kann ich während dem Fernsehen auch gleichzeitig im Web browsen. Natürlich funktioniert dann die automatische Verknüpfung von Fernsehen und Web nicht... Aber das wird doch von den Sendern sowieso nur zu Werbezwecken missbraucht ;) - See more at: Tom's Hardware: For The Hardcore PC Enthusiast
Mann oh Mann, der Junge hatte ABSOLUT RECHT.
 
Hallo Halveticus,
wie Urlaub bereits erläutert hat, stellt Samsung mit dem Smart Hub lediglich eine Plattform bereit. Für die Inhalte sind die App-Hersteller verantwortlich.
Blu-Ray Player mit Smart Hub gibt es übrigens mittlerweile. Viele aktuelle Geräte wie beispielsweise der Samsung UHD Blu-ray Player UBD-M9500 bieten vorinstallierte Apps und einen Internetbrowser.
Viele Grüße
 
Ich habe mir bereits eine Nvidia Shield geholt.
Einfach nie mehr was von Samsung *1f642.png*
Da die mir ja nur einmal ne Plattform hinstellen, die in 5 Jahren veraltet ist, und dann die Schuld auf die App-Anbieter schieben.
Die bieten alle Support für Modelle ab 2012 an. Ich Depp hab das Ding leider im Januar 2012 gekauft, Logo ist D ein 2011er Modell.
 

Similar threads

E
Was soll das denn? Ich habe im Dezember 2019 für viel Geld einen GQ75Q85RGT erworben, mit dem ich bislang auch sehr zufrieden bin. Die Hue App wird aber nicht unterstützt, was mich ziemlich sauer macht - an der Rechenleistung wird es kaum liegen, hier wird einfach nur Reibach gemacht! Ich war...
Antworten
16
Aufrufe
1K
D
T
Ich verstehe das nicht! Da kaufe ich mir einen “neuen” Smart Tv und muss mit Entsetzen feststellen, dass der nicht PVR ready ist!!? Wie kann das bitte sein? Mein “alter” (von 2013) Smart TV hatte das, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es bei einem neueren Modell nicht mehr...
Antworten
19
Aufrufe
128
S
N
Ich bin wirklich verärgert über Samsung. Da bekommen die 2018er und 2019er Modelle die Apple TV+ App und was weiß ich alles und das 2017er QLED Premium Modell, für das ich Anfang 2018 noch 3500€ bezahlt habe, NICHTS! Gar NICHTS! Keine Updates mehr (das letzte war irgendwann mitte 2018), keine...
Antworten
24
Aufrufe
220
D
L
TV: Samsung Smart TV UE58RU7179UXZG Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit dem Samsung TV seine Firmware neu aufzuspielen? Mein Fehlerbild: Ich schalte den Fernseher ein, es erscheint das Samsung Smart TV Logo und dann wird es dunkel, eine ganz schwache Hintergrundbeleuchtung ist zu erkennen...
Antworten
5
Aufrufe
236
D
J
Wenn du einen älteren Samsung TV besitzt, der mittlerweile leider nicht mehr der smarteste ist, musst du ihn noch lange nicht austauschen. Was du statt dessen tun kannst, erfährst du in unserem neuesten Newsroom-Artikel. 2034237
Antworten
5
Aufrufe
132
N
Zurück
Oben