SAMSUNG A50 schaltet sich ständig aus und an

N
N.
User
Seit einiger Zeit schaltet sich mein Samsung A50 plötzlich öfter aus und dann wieder an. Meistens, wenn ich es benutze. Das Handy friert dann ein, dann wird der Display schwarz und das Telefon schaltet sich aus und dann wieder ein. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sind alle Updates installiert (Apps wie auch Handy?)
Pobier mal wipe cache und repair apps:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Am besten das Gerät komplett zurücksetzen und ansonsten die Garantie nutzen.
 
Du weißt schon von wann das A50 ungefähr ist wenn das A53 das aktuelle Modell ist? Also Garantie ist da höchstwahrscheinlich keine mehr drauf.
 
Na ja, muss ja nicht bedeuten dass das Gerät am Release-Tag gekauft wurde. Die Garantie und Gewährleistung gilt ab dem Kaufdatum des Gerätes.
 
Wo ist die Powertaste :think: ...und wie finde ich heraus, ob alle Updates installiert sind :think: Lieben Dank
 
Die Powertaste ist die Taste, mit der du das Smartphone anschalten kannst oder z.B. den Bildschirm ausschalten kannst.
Für die Updates, gehst du in die Einstellungen >> Software-Updates und lässt da das Gerät nach Updates suchen. Wenn alles aktuell ist, wird dir das auch mit angezeigt.
Für App-Updates hälst du das PlayStore-Symbol gedrückt bis sich ein kleines Menü öffnet. In diesem Menü drückst du auch "Meine Apps". Da kannst du sehen, ob es Updates für Apps gibt.
Das gleiche machst du mit dem GalaxyStore
 
Halte mal auf Deinen roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da tippe mal drauf.
Jetzt bist Du im Abgesicherten Modus.
Was passiert jetzt?
Es könnte an einer App liegen oder solltest Du eine SD Karte verwenden, könnte diese es verursachen.
Was würde dann passieren, wenn man mal alle Karten entfernt?
 
Ich habe das gestern genau so ausgeführt und bis jetzt ist mein Handy nicht wieder abgestürzt. Es scheint also geholfen zu haben. Ich hoffe, dass es so bleibt.
 
L: @Nuna1
Prima.
Denke mal, es wird eine App sein die dieses verursacht.
Gehe mal,
Gerätewartung.
Tippe mal oben rechts diese vier senkrechten Striche.
Welche App wird da aufgeführt?
 
Mehrere, u.a. Google oder auch der Playstore. Bei allen steht: App reagiert nicht und dann das jeweilige Datum.
 
Dankeschön für Deine Antwort. *1f353.png* Wäre schon mal ein Ansatz, wenn es wieder passiert. Du müsstest dann schauen, welche App dann dort steht. Diese App, könnte man dann mal im Speicher die Daten löschen.
 
Ich habe doch noch eine Frage dazu: wie würde ich denn die Daten dieser App im Speicher genau löschen?
 
L: @Nuna1
Du siehst die App XY.
Als Beispiel nehmen wir Google Play Store.
Suche diese App und halte mal drauf .
Oben tippe auf das i im Kreis.
Jetzt dort Speicher suchen.
Hier lösche Alle Daten. Deine App startet einmal Neu danach.
Nur bei Samsung Notes App, da keine Daten löschen. Deine Notizen wären ohne Synchronisation fort.
 
Ich und ein Kollege von mir haben das A50 und unabhänging gingen diese seltsamen Neustarts los. Die beiden Geräte hatten auch nie eine Verbindung miteinander. Diese Neustarts gingen mit einem Systemupdate einher und wurden immer lästiger und schlimmer...
Ich entschied mich für einen komplett reset mit der Tastenkombi , gemacht getan...
Gerät fährt hoch und meldet sich zum ersten Start bereit und man glaubt es nicht, noch während der wlan Eingabe friert das gerät ein und startet neu. Dieses spielchen hab ich mehrmals gehabt. Leider gibts von seiten Samsung keine Rückmeldungen von Fehlerberichten, sehr traurig.
Es muss sich ein softwarefehler im rootsystem befinden, der das auslöst und kann nur von Samsung behoben werden!
Mein Kollege hat sich ein neues gekauft von Samsung, ich bin leider zu misstrauisch geworden als techniknerd und bin zum Apple gewechselt.
Es ist schade das sich der Hersteller Samsung sich der großen Problematik nicht annimmt, da ja doch wohl eine große Menge diese Probleme hat !?!!
Update 19.6.22:
Nach x vielen versuchen,resets,wipe cache,wipe data usw, heute ein bahnbrechender Erfolg. Das Handy läuft jetzt schon mehrere Stunden ohne sich selbst neu zu starten. Alle Updates aktuell von Samsung, Google,Apps und Co. Bin völlig entgeistert grad *1f603.png**1f643.png*. Dabei wollte ich es schon dem Hammer *1f528.png* übergeben vor Wut...
 

Similar threads

O
mein A50 schaltet sich im Ruhebetrieb plötzlich mehrmals selbst aus und meist kurze Zeit später wieder automatisch ein; manchmal muss ich auch von Hand wieder starten; das alles seit dem letzten Software Update (3.5.20) 1720995
Antworten
1
Aufrufe
159
S
M
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit einem Samsung Galaxy A50.Und zwar schaltet dieses sich sporadisch ab wegen angeblicher Überhitzung obwohl das Gerät kalt ist. Man muss einige Zeit warten bis es wieder eingeschaltet werden kann.Des weiteren funktioniert der untere Lautsprecher sporadisch auch...
Antworten
1
Aufrufe
238
M
A
Ich habe 5 Spiele auf dem handy...alle funktionieren ohne Probleme bis auf eins .. "MadOut2 bigcityonline"...seit es da ein neues Update gab friert da der Bildschirm ein ,alles hängt aber nur bei diesem einen Spiel....hat mein handy wirklich nicht mehr die Leistungsfähigkeit dafür obwohl es vor...
Antworten
6
Aufrufe
126
L
M
Mein Samsung Galaxy A53 5G schaltet sich einfach von selbst aus. Beim erneuten Starten schaltet es sich nach dem ersten entsperren direkt wieder aus. Das Handy ist kein Jahr alt. Software ist auf dem neuesten Stand. Im abgesicherten Modus schaltet es sich ebenso einfach aus. Auch ein...
Antworten
2
Aufrufe
865
M
D
Ich habe seit 2019 das Samsung Galaxy A50 seit es rauskamm und war sehr zufrieden weil es schnell war, weil es eine gute Kamera Qualität hatte , weil es sehr günstig war und ist und weil es das beste Mittelklassen Handy 2019 von conect war aber dann wurde es immer langsamer und schlechter durch...
Antworten
4
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben