Samsung A20e nur noch Schrott

O
O.
User
170026i26C1193845E400A8?v=v2.jpg

170027i37251F145E2AB77B?v=v2.jpg

Das System vom A20e scheint nur noch Schrott zu sein. Alle paar Augenblicke erscheinen diese Meldungen und legen das Handy lahm.
Smartphone mehrmals in Werkszustand zurückgesetzt, im Samsung Shop vorgeführt, neue Simkarten und neue SD Karten gekauft, immer noch tritt der Fehler auf.
Im Samsung Forum und anderen Gruppen ist das Problem auch schon bekannt.
Und ja auch das neueste Systemupdate ist drauf genauso wie der neueste Patch mit dem es ja angeblich behoben sein sollte.
Und ja es war auch schon eingeschickt bei Saturn wo ich es vor 7 Monaten auch gekauft hatte und kam mit dem selben Fehler wieder mit der Empfehlung "Neues Handy kaufen"
Vom Support kommt auch keine Hilfe.
Wenn das Problem nicht endlich behoben wird schmeiße ich das Smartphone weg und schalte einen Anwalt ein denn es kann nicht sein das ein Systemfehler ein Smartphone unbenutzbar macht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Jetzt komm erst einmal wieder ein bissl runter. Wir schaffen dad schon. Erst einmal musst Du bedenken, dass das A20e das günstigste Samsung Smartphone ist, welches trotzdem die neusten Sicherheitspatches bekommt und auch mit Android 10 versorgt wurde. Da kannst Du Fehler nicht ausschließen.*1f61c.png*
Trotzdem müssen wir die Fehler irgendwie beheben können.
Versuche mal, die Sim-Karte raus zu nehmen, puste mal kräftig in das Gerät rein, schaue, dass der Chip der Karte nicht beschädigt ist und setze sie wieder in das Smartphone ein. Sollte der Fehler wieder auftreten, schalte das Gerät bitte einmal komplett aus. Wenn dies geschehen ist, drücke bitte den Ausschalter und die leiser-Wippe zur selben zeit und zwar so lange, bis Du auf einen schwarze Bildschirm kommst wo 1/3 des Displays mit Text gefüllt ist. Arbeite nun mit der leiser/lauter-Wippe, um nach unten oder oben zu rutschen, mit dem Ausschalter wird bestätigt. (Der Touchscreen funktioniert nicht) Wähle bitte "wipe data/ factory reset" aus. Bestätige dies mit dem Ausschalter und klicke auf "yes" Das Smartphone wird neu gestartet und ich hoffe, dass Sim-Problem ist nun gelöst. :)
Melde Dich gerne nochmal. :great:
 
Ich habe die Simkarte schon mehrmals entfernt, habe in den Slot reingepustet, Einstellungen zurückgesetzt, Handy was weiß ich wie oft neugestartet, neue Simkarten und SD Karten gekauft und getauscht....
Und nur weil das A20e das billigste ist habe ich Fehler zu erwarten so das mein Handy nicht mehr benutzbar ist ?! Was ist das denn für eine Aussage. Nicht jeder hat das Geld um sich ein teures Handy zu leisten das dann Fehlerfrei läuft. Nach der Aussage fühle ich mich erst recht verarscht.
 
L: @OfficialPhil
Naja, so ganz habe ich es nun nicht rausgelesen.
Wenn man jetzt keine Tipps hier gegeben hätte und nur so ein komischen Kommentar, dann hättest Du wirklich Recht. Das sollte so nicht sein, egal was das Handy jetzt kostet, funktionieren sollte es zumindest.
Und ja, mein Handy läuft nun auch nicht gerade, wie es sein sollte. Von daher ist es wurscht, welches Handy man hat. Was ich jetzt daraus gelesen hätte, wäre halt, das einige Funktionen bei Dir dann nicht mit am Bord wären.
Und mit dieser komischen SIM Karte haben auch andere Handys mit zu kämpfen.
Das Beste wäre wirklich, ab zu Reparatur.
Sollen diese sich damit abärgern.
Wäre Garantie noch vorhanden?
Ist wirklich alles komisch in Moment. Eventuell ist Android 10 auch mit sehr vielen Fehlern noch belastet. Genau weiß man es leider nicht.
Ansonsten kannst Du aber auch den Remote Service in Anspruch nehmen.
Du benötigst eine Samsung Tutor App, diese kann man Galaxy Store runterladen.
Jetzt.
Members App.
Hilfe holen klicken.
Remote-Service
Ein paar Genehmigung klicken und danach kommst Du zu Tutor App. Hier mache einen Termin aus
Sie schauen aus der Ferne auf Dein Handy , vielleicht können Sie mehr sehen dann.
Ansonsten lasse es überprüfen bis es klappt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Wenn man wegen den Flüssigkeiten im Atem Mund und Nasenschutz Masken tragen muss, dann sollte man auch bedenken dass reinpusten in ein Handy das Motherboard schwer beschädigen kann.
So viel dazu.
Zum Fehler selber..
Ich kann dir nur raten in ein Samsung Service zu gehen und das Hany auf Garantie abzugeben.
Da sollen die sich mal austoben.
Wenn es defekt zurückkommt, dann musst du entweder auf ein Update warten oder du holst dir ein neues und gehst wenn du unbedingt willst rechtlich gegen Samsung.
Egal wie teuer, sollte ein Handy trotzdem gut funktionieren und dazu gehört auch die Kernfunktion eines Smartphones:
Telefonieren.
Wenn das nicht geht, da weiß ich nicht weiter. *1f610.png*
 
Hallo L: @OfficialPhil,
wenn du hier schon so viel ausprobiert hast, dann sollte das mal einer unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Wenn ich das richtig verstehe, dann wohnst du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Wenn ja, dann schau doch dort nochmal vorbei. Ansonsten kontaktiere bitte unsere Kollegen vom telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 
Zitat: "Wenn das Problem nicht endlich behoben wird (...) schalte (ich) einen Anwalt ein (...) "
Worauf wartest Du noch? Du hast doch wirklich alles versucht.
Das was Dir bei Saturn passiert ist, finde ich am frechsten.
Btw. was Du noch nicht versucht hast, ist ein neuer SIM Kartenschlitten. Ich würde an Deiner Stelle aber keine weiteren Experimente machen und sofort zu meiner Rechtsschutzversicherung gehen.
 

Similar threads

R
Samsung A13 NEGuten Abend da ja nun mein A20e Handy von Samsung endgültig schrott ist und ich mir nun das A13 NE bestellt habe wollte ich euch mal fragen ob jemand schön Erfahrungen hat mit dem neuen Samsung A13 ? 5783155
Antworten
4
Aufrufe
127
M
D
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Samsung Galaxy A20e bei mobilcom debitel gekauft. Meine Mutter hat sich genau dasselbe (andere Farbe) dort zum selben Zeitpunkt geholt. Als ich beide einrichten sollte, sind mir beim Auspacken mehrere Kratzer auf der Rückseite aufgefallen, die parallel...
Antworten
3
Aufrufe
114
S
A
Hallo Leute, Ich habe seit vielen Wochen nun schon ein Problem mit meinem Samsung S9 Plus . Da man mir im Media Markt nicht mehr weiterhilft, wende ich mich an an dieses Forum. Leider ist bei meinem Samsung S9 Plus die Frontkamera defekt. Im Kameramodus 1:1 sind die Bilder bei etwas schwächeren...
Antworten
31
Aufrufe
209
A
Z
Hallo, ich muss hier mal meinen Unmut kund tun. Der Samsung Support ist wie ich finde das allerletzte. Ich habe mir damals ein S7 Edge direkt neu geholt. Noch innerhalb der Garantie, trat bei mir der Fehler auf, dass das Display graue Streifen aufwies. Nach einer Ticketerstellung gab es den Rat...
Antworten
9
Aufrufe
163
J
S
Hallo guten Tag Ich bin neu hier ich habe folgendes Problem ich habe mir aus Amerika ein Handy gekauft ein Samsung Galaxy Note 5 das Problem ist ich kann das Handy hier in Deutschland nicht benutzen ich kann nicht telefonieren auch kann ich nicht ins Internet das Problem liegt daran dass das...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben