Samsung 65 Q 90 RGTXZG mit Subwoofer

P
P.
User
Hallo,
ist es möglich diesen Fernseher mit einem Subwoofer zu betreiben, oder funktioniert das nur in Verbindung mit einer Soundbar?
Ich hatte mir schon die Teufel die CB 52 THX gekauft und die klang nicht so überzeugend, zumindest beim normalen Fernsehsendungen, bei Musiksendungen geht sie richtig gut, auch der Bass ist da exzellent!
Ich hätte gerne die Lautsprecher welche im Fernseher sind ( die sind meiner Meinung nach sehr gut) plus einen Subwoofer !
mfg Holger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Pappnase57,
zu Drittanbieter Geräten kann ich dir keine Auskunft geben - aber generell sind unsere Smart TVs nicht nur mit einem Subwoofer kombinierbar. Dafür benötigst du immer noch eine Soundbar dazu.
Empfehlen könnte ich dir für deinen Samsung Q90 (2019) beispielsweise folgende Kombination: den Wireless Sound+ Subwoofer SWA-W700 in Verbindung mit der HW-MS650 Sound+ Soundbar.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Pappnase57,
zu Drittanbieter Geräten kann ich dir keine Auskunft geben - aber generell sind unsere Smart TVs nicht nur mit einem Subwoofer kombinierbar. Dafür benötigst du immer noch eine Soundbar dazu.
Empfehlen könnte ich dir für deinen Samsung Q90 (2019) beispielsweise folgende Kombination: den Wireless Sound+ Subwoofer SWA-W700 in Verbindung mit der HW-MS650 Sound+ Soundbar.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Pappnase57,
da dir der Beitrag meiner Kollegin L: @JudithH geholfen hat, markiere ich ihn ganz flugs als Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Pappnase57 ,
Es gibt auch Bluetooth Subwoofer, die koppeln aber meisst nur mit der dazugehörigen Soundbar.
Hab mal versucht meinen TV mit dem Subwoofer meiner LG Soundbar zu verbinden. Das ging nicht.
es wäre aber mit ein wenig "Bastelarbeit" vielleicht doch möglich einen gewöhnlichen Subwoofer anzubinden!
Material:
1) Basslautsprecher mit eigenem Verstärker (Subwoofer) und Einstellknopf für Lautstärke. Eingänge Klinke oder Cinch.
2) Bluetooth Empfängermödul.
3) passende (Adapter) Kabel
Der TV wird dann über Bluetooth mit dem BT Empfänger gekoppelt.
Das klingt dann nur noch dumpf, da nur bass kommt. Um die TV Lautsprecher parallel dazu zu aktivieren, muß die Mehrfachaudioausgabe in den Bedienungshilfen, Bereich der Einstellungen, aktiviert werden.
 
Hallo,
danke für die Antworten!
Ich lasse es jetzt erst einmal so wie es ist, die TV Lautsprecher klingen eigentlich ganz gut!
Mfg Pappnase
 

Similar threads

P
Hallo, ich suche nach einem drahtlosen Kopfhöhrer, der mit meinem Fernseher Samsung GQ 65 Q 70 RGTXZG kompatibel ist (Preis bis 200 €). Bis jetzt habe ich keinen passenden gefunden. Da der "Teufel REAL Blue" gute Kritiken bekommen hat, würde ich diesen Kopfhörer möglicherweise kaufen. Nachfrage...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
P
kann mein Samsung GQ 65 Q 90 eigentlich 10 Bit? Und wenn ja, wo/ wie kann ich das einstellen! Seit ein paar Tagen habe ich von Sky den Q Receiver ( um UHD schauen zu können), dieser schlägt mir bei UHD Sendungen vor auf 10 Bit umzustellen und meldet dann das dies nicht funktioniert und stellt...
Antworten
5
Aufrufe
157
A
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
190
M
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt. Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
0
Aufrufe
389
Š
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
263
J
Zurück
Oben