Samsung 46" LED TV F6500 kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

S
S.
User
Hi,
(bevor sie weiterlesen, müssen sie wissen, dass sich bei meinem Internet nichts verändert hat, IP Adresse etc ist alles gleich geblieben, vor und nach dem Problem)
mein Fehrnseher mit der Seriennummer UE46F6500SS hat seit paar Wochen Internetprobleme. Es hat damit angefangen, dass beim öffnen von YouTube oder Netflix die Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung" erscheint. Daraufhin habe ich manuell das Netzwerk ausgewählt bzw. über die LanKabel funktion "Verbinden" gedrückt und alles ging wieder. Und ja, seit dem ersten Auftreten dieses Ereignisses muss ich mich jedes Mal manuell mit dem Internet verbinden. Eines Tages aber hat es damit angefangen, dass beim manuellen Verbinden keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte (zur WlanBox ja, zum Internet nein). Nach vielem klicken auf "erneut Versuchen" hat es geklappt und ich konnte YouTube/Netflix wieder öffnen. Doch seit 2-3 Wochen hilft gar nichts mehr, ich habe bereits meinen Fehrnseher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Ich habe dann einmal alles ausgesteckt (auch die Wlan Box) und nach 30 Sekunden wieder eingesteckt. Dies hat zwar funktioniert, aber nur für paar Stunden und das Problem war erneut da (Nur bei diesem Fehrnseher gibt es Probleme, wir haben noch einen anderen, dort Funktioniert alles einwandfrei, sowie auf allen Handys, Tablets, Pcs etc). Ich hoffe ich habe das Problem gut geschildert und jemand hat eine Lösung parat, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Du kannst mal testweise versuchen den DNS Server im TV auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1. zu setzen. Da wo du deine Netzwerkeinstellungen am TV verändern kannst (IP-Config). Falls noch nicht geschehen, vergebe mal testweise eine feste IP an den TV (im Zweifel Handbuch des Routers/Internet befragen). Wenn das nichts hilft, hol dir einen Streaming Stick und verwende den TV nur als simples Ausgabegerät.
 
Das mit der DNS hatte ich auch schon probiert. Wie funktioniert das mit der festen iP? Wie finde ich die heraus?lg
 

Similar threads

S
Seit letzt Ihren automatischen update auf 1401 version habe ich keine Internet. Verbindung zwichen TV und mit DSL Router AsusAC68VG voll und gut aber keine internet zugrif, z.ß youtube, netflix browser und e.tc. von steckdose ziehen und warte habe ich gemacht, nichts passiert Factory Reset habe...
Antworten
0
Aufrufe
128
S
T
Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Fernseher (Modellcode UE49RU7379UXZG, falls es relevant ist). Seit letzter Woche verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze und mich wieder neu einwähle, habe ich für ca. 2 min eine Verbindung, dann...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
M
Moin zusammen, und zwar hab ich seit heute neusten Problem. Kam heute ausm Urlaub wieder und musste feststellen, dass mein TV keine Videos mehr von YouTube, Netflix oder Amazon Prime abspielt. Youtube kommt stets ne Fehlermeldung, Netflix buffert bis 24% und bei Prime wird das Bild nur schwarz...
Antworten
8
Aufrufe
411
M
P
Hallo, mein UE55F6470SSXZG verbindet sich seit gestern plötzlich nicht mehr mit dem Internet. Über den Webbrowser komme ich komischerweise ins Internet, sobald ich aber über die Smarthub-Apps auf Youtube oder Netflix zugreifen will, kommt die Meldung. Habe schon alles zurückgesetzt, Powerreset...
Antworten
7
Aufrufe
132
U
J
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen den oben genannten Dvbt2 Receiver und das Problem, dass sich das Gerät nicht per Ethernet mit dem Internet verbinden lässt. Der Anschluss geht direkt zu einem Acces Point, wo sich bereits ein Wlan Sender, mein Samsung TV und meine PS4 problemlos ins...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
Zurück
Oben