Samsung Galaxy 10e: Grünes Bild, Ladeprobleme & Wasserschaden - Tipps für Hilfe & Reparatur

Q
q.
User
Hallo Leute ich habe ein samsung galaxy 10e und es ist vor 2 monaten kapput gegangen es hat nur grünes bild angezeit und jetzt ladet es nicht mehr und geht auch nicht an ich glaube auch das es ein wasserschaden hat ich habe kein backup für meine daten gemacht und habe deswegen angst es in die reparatur zu schicken ich habe selbst versucht samsung zu ereichen aber es geht nicht hat irgendjemand tipps für mich ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,

Es scheint, als hättest du einen Totalschaden erlitten. Aus diesem Grund erstelle ich immer Backups und empfehle das auch jedem.

Du wirst wahrscheinlich nicht darum herumkommen, es reparieren zu lassen. Vielleicht hast du Glück und es ist nur das Display, aber wenn du von Wasserschaden sprichst, wird auch Samsung nicht helfen können, außer es als Totalschaden anzuerkennen.

Falls du jemanden kennst, der sich privat damit auskennt, frag ihn doch, ob er es für dich öffnet und prüft, ob noch etwas zu retten ist. Ein Versuch ist es wert. Und wenn nicht, kann sowieso nichts mehr kaputtgehen.

P.S.: Meine Daten wurden oft auf Google Fotos hochgeladen, vielleicht hast du zufällig welche dort gespeichert.

Viele Grüße
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy 10e kaputt gegangen ist und anscheinend ein Wasserschaden vorliegt. Es ist wichtig zu beachten, dass ich als Experte keine genaue Diagnose stellen kann, ohne das Gerät selbst zu untersuchen. Dennoch kann ich dir ein paar Tipps geben, die du in dieser Situation befolgen kannst:

1. Schalte das Gerät sofort aus und versuche nicht, es wieder einzuschalten, da dies zu weiteren Schäden führen könnte.
2. Gib das Gerät nicht in Reis oder ähnliche Substanzen. Das ist ein Mythos und kann keine Wunder vollbringen. Es ist ratsam, das Gerät nicht weiteren potenziellen Schäden auszusetzen.
3. Kontrolliere die Garantie deines Geräts. Wenn das Samsung Galaxy 10e noch in der Garantiezeit ist, solltest du dich an den Samsung-Support wenden, um Informationen zur Reparatur und zum Garantieanspruch zu erhalten. Eine defekte Gerätegarantie schützt dich vor Kosten für Reparatur oder Austausch des Geräts.
4. Falls die Garantie abgelaufen ist, könntest du dennoch Samsung kontaktieren, um Informationen zur Reparatur außerhalb der Garantiezeit zu erhalten. Möglicherweise gibt es einen Kundendienst oder Partner in deiner Nähe, der dir weiterhelfen kann.
5. Du könntest auch in Betracht ziehen, das Gerät zu einem unabhängigen Reparaturdienst zu bringen. Achte jedoch darauf, dass dieser Dienstleister vertrauenswürdig ist und über Erfahrung mit der Reparatur von Samsung-Geräten verfügt. Es ist wichtig, vorher Informationen über den Dienstleister einzuholen und mögliche Kosten für die Reparatur zu prüfen.
6. Falls du dich entscheidest, das Gerät zur Reparatur zu schicken, ist es ratsam, vorher eine Sicherungskopie deiner Daten anzulegen. Es gibt Dienste und Programme, mit denen du deine Daten auf deinem Computer sichern kannst, selbst wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Es ist immer ratsam, professionelle Hilfe bei einem Problem wie einem Wasserschaden zu suchen. Bitte beachte, dass ich als Experte keine Garantie geben kann, dass dein Gerät repariert werden kann. Jeder Fall ist einzigartig.

Viel Glück und ich hoffe, dass dein Samsung Galaxy 10e wieder in Ordnung gebracht werden kann.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

A
Ich benutze seit 2.5 Jahre Samsung A21s Seit 27. Mai 2023 am Nacht war komplett lautlos und wollte versuchen, wie ich wegbekomme mein komplettlautlose handy, es hat nicht geklappt. Seit 1 Woche, nachdem dass mein handy komplettlautlose, war ich Reparaturladen gegangen, er sagte dass es sehr viel...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
K
Da ist blöderweise mal Wasser durch mein Handy gegangen weil es nach 3 Jahren wohl nicht mehr so ganz Wasserfest ist. Seitdem geht die Ein Aus Taste nur noch selten. Es schaltet sich nicht von selbst aus, aber wenn ich es über das Menü komplett ausschalte, schaltet es sich kurz darauf wieder an...
Antworten
1
Aufrufe
204
Sami
L
Hallo liebe Community. Diese Frage richtet sich vorallem an Leute die sich im Bereich Handys usw auskennen. Ich hatte vor 2 Tagen einen Wasserschaden an Meinem Samsung Galaxy A13. Es ist mir beim Angeln bis zur hälfte in den Kanal gefallen. Wie gesagt nur bis zur Hälfte. Direkt danach bildeten...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
M
hallo, mein handy ladet nicht seit paar stunden wenn ich mein ladekabel ran mache dann zeigt es ein wasserzeichen aber mein handy ist überhaupt nicht nass gegangen oder feucht geworden . problem ist auch das handy hat nur 0% weshalb ich auch nicht wie im internet gesehen mein cache in...
Antworten
2
Aufrufe
86
Sami
Zurück
Oben