S95b tv Bild nicht ganz zentriert

M
M.
User
Hallo, ich hoffe jemand kann mir sagen, ob mein Gerät hier einen groben Fehler hat.
Das Bild und das ist unabhängig von der Quelle (tv hd, Netflix etc) ist nicht ganz zentriert und das Kuriose dabei ist, dass einmal links der schwarze Balken wenige Millimeter breiter ist als auf der rechten Seite und dann auch wieder mal andersrum.
Das Bild scheint nicht zentriert zu werden.
Komme von einem Sony Bravia.
Kannte das Problem dort nicht.
Ist das zu reklamieren?
Es sind „nur“ um die 4 Millimeter meistens, aber bei diesem Fernseher würde ich das nicht gerne akzeptieren müssen.
LG, Martín Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
L: @MSA81 Das ist meines Wissens bei dem TV ganz normal und bei der OLED Technologie wichtig.
Damit sich die Pixel gleichmäßiger abnutzen, verschiebt/wandert das Bild seitlich während des Betriebs immer um einige Pixel, damit eine gleichmäßige Abnutzung garantiert wird und auch eventuell Logos etc.pp.
Sich nicht so schnell in das Display "einbrennen".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
L: @MSA81 Das ist meines Wissens bei dem TV ganz normal und bei der OLED Technologie wichtig.
Damit sich die Pixel gleichmäßiger abnutzen, verschiebt/wandert das Bild seitlich während des Betriebs immer um einige Pixel, damit eine gleichmäßige Abnutzung garantiert wird und auch eventuell Logos etc.pp.
Sich nicht so schnell in das Display "einbrennen".
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Sehr spannend, habe ich so noch nicht gehört.
Danke dir, das beruhigt mich.
LG.
 

Similar threads

J
Hallo Community. Ich benötige bitte die Hilfe. Bin ratlos. Nach Rückkehr vom Amazon FireTv-Stick oder Netflix welche ich vorher über Quellen ausgewählt hatte zurück zum HD+Live sehe ist kein TV-BILD mehr. Lediglich bekomme ich nur noch Ton. Auf den Screen ist in der Mitte TV in schwarz zu...
Antworten
15
Aufrufe
126
J
W
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung TV 4k 75 Zoll und wenn ich hinten auf der Couch im Abstand von 5 Meter sitze ist das Bild von der Größe angenehm. Ich würde mir wünsche, daß zb aber bei Nachrichten oder Programme, wo ich nicht gerade den gesamten 75'' Bereich als Bild brauche (für mich...
Antworten
4
Aufrufe
101
W
M
Hallo zusammen Mein 55" frame TV ist 2.5 Jahre alt. Seit 3 Wochen zeigt der TV nach dem einschalten schwarzes Bild und verschiedene farbige Streifen, egal ob über Antenne, hdmi etc...Der Ton geht aber. Manchmal scheint sich der TV neu zu starten, da das "THE FRAME" Logo auftaucht. Nach ca...
Antworten
5
Aufrufe
94
A
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben