S95B OLED 1403 Firmware BUGS VRR/Helligkeit usw.

Das flackern könnt ihr verhindern wenn ihr den Eingang von Ps5 auf PC ändert. Zwar keine Dauerlösung aber bis zum Patch …
 
K
Kim
Hey,


  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Außer das man die Bildeinstellung neu vornehmen muss (für diesen einen Kanal) konnte ich nichts feststellen. So läuft es wenigstens mit VRR.
 
Danke dir, probieren ich mal aus. Leider ist das HGIG Bild natürlich immer noch dunkler und schaut sehr viel schlechter aus als noch mit 1304.
Aber auf jeden Fall ein guter Tipp
 
Vincent von HDTV test hat sich jetzt auch eingeschaltet um das Problem mit der Kaputten FW 1403 zu beheben. Es sind jetzt fast 3,5-4 Wochen rum
Siehe ab 4:50 Minute
 
Und das in einem Black Friday Empfehlungsvideo.....da hätte Samsung gut dran getan, dies vorher zu fixen.
Hoffe, die Entwickler haben nicht zu viel Angst davor, dass wieder was schief geht bei einer neuen Software und die Leute ihren heiß-geliebten Fussball nicht schauen können (nicht wertend gemeint, ich befürchte nur leider tatsächlich, dass Samsung das nächste Update bis nach der WM zurückhält...ist nicht die Schuld der Fussball Fans, die haben die 1403 nicht geschrieben ;) )
 
Was ich nicht verstehe ist warum andere Länder das Update 1310 , 1319 bekommen wo das Bild wirklich noch schöner aussehen lässt und sogar etwas Heller wirkt als mit dem Update 1304 ? Alle bekommen es außer wir hier in Deutschland ich verstehe das einfach nicht. Auf Youtube gibt es sogar Vergleichvideos.
 
L: @wick47 tja .... da muss man eben warten bis Samsung ein Update zu Verfügung stellt.
Ist halt so.
 
Die meisten haben ja leider schon die 14.03 installiert. Samsung müsste nur ein downgrade bereitstellen, dann wären wir alle happy.
 
L: @ResDog60 Ein Downgrade der Firmware gibts bei Samsung nicht.
Ergo .... alle die betroffen sind, nun unhappy sein. ;)
 
Was ich gerne wissen würde ist was denn alles geändert wurde mit dem Update 1403 außer die Probleme im spielemodus ich habe z.b das Update 1304 drauf und Probleme mit Dazn :rolleyes:
 
Update-Version 1403.6 - November 2022
  • Die Funktionalität von Anwendungen wurde verbessert
  • Das Zusammenspiel mit Game Controllern wurde verbessert
  • Verbesserung der Benutzeroberfläche des Gaming Hubs
  • Unterstützung von Bluetooth Multi Device Connection im Spielemodus hinzugefügt
  • Allgemeine Optimierungen der Benutzeroberfläche
  • Unterstützung von 4K Screen Mirroring und allgemeine Optimierung der Funktion
  • Freesync-Verbesserungen
  • Optimierung des Zusammenspiels mit Galaxy Buds-Modellen
  • Ein Bug im Zusammenhang mit der Netflix-App wurde behoben
  • Verbesserung von QR-Logins
  • Speicher-Optimierungen im Zusammenhang mit dem Ambiente-Modus
  • Die Sicherheit wurde verbessert
  • Anpassungen der Smart Remote
  • Optimierung des Energiespar-Modus‘
  • Ein Bug im Spiele-Modus wurde behoben
  • Ein Bug bei der Anzeige von Full Home wurde behoben
  • Unterstützung der Helligkeitsfunktion des Smart Keyboards Trio 500 hinzugefügt
  • Verbesserung der Sprachsteuerung
  • HDR10+ Unterstützung für Nvidia- und EA-Titel
  • GeForce Now 4K Unterstützung
  • Anpassung im Zusammenspiel mit SlimFit Kameras
  • Verbesserungen des Zusammenspiels mit Tastaturen
  • Das Zusammenspiel mit Ring Doorbells wurde verbessert
  • Ton- und Bildausgabe wurde optimiert
  • Ein Problem im Zusammenhang mit WPS-Verbindungen wurde behoben
  • Optimierung von Bluetooth-Verbindungen
  • Vebesserte Unterstützung von TVkey
  • Fehler bei der Installation der Zee5-App behoben
  • HbbTV wurde überarbeitet
  • Multichannel PCM 32k/44.1k Unterstützung
  • Die „Letzte App automatisch ausführen“-Funktion wurde überarbeitet
 
Hi, danke für die hilfe ich hab das Update 1319 nicht installiert ich hab zwar die Datei auf meinem Handy heruntergeladen. Ich warte einfach bis das neue Update kommt damit sollte das Problem behoben werden hoffe ich zumindest *:smiling-face:
 
Jemand ein Update? Vielleicht einer der Samsung Moderatoren?
Es wäre super einfach mal einen Ausblick zu haben, wann mit einem Release einer neuen FW für QDOLED und NeoQled zu rechnen ist.
 
Zurück
Oben