S9 plus akku ganze nacht aufladen

L
L.
User
Hallo liebe Community ich wollte fragen Ob es schlimm ist mein Samsung galaxy s9 plus über die ganze Nacht aufzuladen
Geht der Akku kaputt oder so?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Wenn Dein Smartphone mit 100% geladen ist, dann schaltet sich die Ladefunktion ab bis wieder ein bestimmter unterer Schwelwert erreicht ist und es wird wieder geladen. Bei manchen Ladetechniken spricht man dann auch von Impulsladung um die 100 % zu erhalten. Diese geht relativ schonend mit Deinem Akku um.
Nein, es schadet nicht, trotzdem hat Dein Akku nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen die er erreichen kann, bevor er irgendwann einmal ausgetauscht werden muss. Das betrifft nicht nur Smartphones in Deinem Haushalt.
 
Moin,
Mein S9+ liegt - wie die vorherigen Smartphones - die ganze Nacht auf dem Qi Ladepad von Ikea. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Martin
 
Im Zweifel kannst du eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Stecker instalieren.
 
Hallo Luis9505,
du hast hier ja schon ein paar Antworten zu dem Thema von anderen Community Usern erhalten.
Samsung empfiehlt aber generell die Geräte vom Strom zu nehmen, sobald sie zu 100% geladen sind.
Viele Grüße
 
Ach ja... Da du deine Frage wohl versehentlich doppelt gepostet hast, habe ich deinen zweiten Thread gerade noch gelöscht, damit die Community schön übersichtlich bleibt.
Grüße
 
Meine Frage ist: Wenn ich die Dex-Station einige Stunden angeschlossen habe, kome ich um ein permanentes Laden ja gar nicht rum... Schadet das langfristig?
 
Hallo L: @guenni_,
wenn du aktiv an der DexStation arbeitest und das Smartphone somit unter Volllast steht, ist das kein Problem. Du solltest das Gerät aber nicht in der Station lassen, wenn du sie nicht verwendest.
 
Danke David für den Hinweis. Ich werde das S9 zukünftig rausnehmen, wenn 100% geladen und nicht unter Volllast in der Dex. Danke!
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich hätte da eine kurze Frage. Kann man bei der Aktion mit der Zugabe eines Tab E beim s9 und s9 plus die Farbe des Tablets wählen? Lg 674734
Antworten
2
Aufrufe
126
D
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
213
B
M
Guten Tag ich habe mein Samsung Galaxie S9 Plus beim benutzen Akku verbraucht schneller Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2422316
Antworten
99
Aufrufe
433
M
B
Bekommt mein Handy(Samsung Galaxy S9 Plus) noch Android 11 ? 2495125
Antworten
4
Aufrufe
132
P
M
Hallo, bei meinem Samsung Galaxy S9 Plus höre ich jeden Anrufer nur noch ganz leise sprechen. Wie kann ich das dringend ändern? 2431154
Antworten
3
Aufrufe
147
T
Zurück
Oben