S9+ Nachrichtenton zu leise

F
F.
User
Hallo, ich beklage mich sehr über die Nachrichten Lautstärke meines S9+.
alle Updates sind aktuell.
Klingelton Laustärke ist auch gut. Nur Nachrichten Töne kommen nur über den unteren Lautsprecher und sind damit sehr leise und schnell zu überhören. Selbstverständlich stehen alle Lautstärke Regler auf Anschlag.
Bin am verzweifeln ...Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, habe das Handy gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was keine Abhilfe schuf.
Mfg Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ja, das soll so sein.
Es wird nur der untere Sprecher verwendet bei Benachrichtigungen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Benachrichtigungstöne werden nur den unteren Lautsprecher ausgegeben.
wobei ich bei meinem S9 fast sagen muss dass einige Benachrichtigungstöne in der leisesten Stufe schon fast zu laut sind .
Hast du mal die Lautsprecher Öffnung auf Verschmutzung durch Fussel oder ähnliches überprüft. Bzw wenn du ein Case verwendest die Lautsprecher Öffnung des Case mit dem am Smartphone übereinstimmt .
So sehen im Moment meine Einstellungen aus.
*image_not_found.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du mal ausprobiert ob alle verfügbaren System Benachrichtigungstöne betroffen sind. Oder nur evtl. der ausgewählte Benachrichtigungston
 
Erstmals danke für die schnelle Antwort.
Leider gibt es bei jedem der Töne das gleiche Problem, dass nur der untere Lautsprecher verwendet wird. Ich habe leider kein Anderes S9 zum Vergleich, jedoch glaube ich nicht, dass es normal ist. Einen Hardware Defekt kann ich ausschließen da bei eingehenden Anrufen der Lautsprecher in der Ohrmuschel funktioniert und somit ein klarer Lauter Ton ausgegeben wird.
 
Ja, das soll so sein.
Es wird nur der untere Sprecher verwendet bei Benachrichtigungen.
 
Die Benachrichtigungstöne werden nur den unteren Lautsprecher ausgegeben.
wobei ich bei meinem S9 fast sagen muss dass einige Benachrichtigungstöne in der leisesten Stufe schon fast zu laut sind .
Hast du mal die Lautsprecher Öffnung auf Verschmutzung durch Fussel oder ähnliches überprüft. Bzw wenn du ein Case verwendest die Lautsprecher Öffnung des Case mit dem am Smartphone übereinstimmt .
So sehen im Moment meine Einstellungen aus.
*image_not_found.png*
 
Das mit den Fusseln kann schon sein beim S9 war der Schlitz ziemlich breit...
 

Similar threads

R
hy, habe seit gestern mein s9+. Folgendes Problem, meine Lautstärke ist in allen Bereichen auf volle Pulle. Aber bekomme ich eine whatsapp-nachricht ist dieser Ton leise. Gehe ich aber in die WhatsApp Einstellung werden die Töne laut abgespielt. Testen kann man das wenn man Einstellung...
Antworten
34
Aufrufe
289
J
K
Ein verzweifeltes Hallo an alle Samsung-Experten! Seit ein paar Tagen gibt mein S9 keine Benachrichtigungstöne mehr von sich. Weder WhatsApp noch SMS noch andere Nachrichten. Die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall. Es gibt alle erdenklichen...
Antworten
2
Aufrufe
100
E
F
Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen das Galaxy S9 von meinem Vater (vorher ca. 2 Jahre in Gebrauch gewesen). Ich habe es nachdem er es mir gegeben hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten über Smart Switch übertragen. Beim benutzen des Telefons sind mir mehrere Probleme...
Antworten
10
Aufrufe
164
H
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
335
R
Zurück
Oben