S8 Dex Display hochkant

F
f.
User
Hallo,
wie kann ich mein Display im Hochkantformat auf einen Monitor im Hochkantformat spiegeln. Es gab das Thema schon einmal vor etwa 2 Jahren hier mit einem S9. Es soll eine App gezeigt werden, die auf dem S8-Display nur hochkant läuft. Diese Ansicht soll dann auch auf dem Monitor im Hochkantformat erscheinen. Also großflächig ohne breite schwarze Balken rechts und links. Vielleicht ist ja inzwischen eine Lösung bekannt. Der damalige Moderator "JunoK" meinte man braucht dazu einen Monior, bei dem die Bildausrichtung und das Seitenverhältnis einstellbar sind. Vielleicht ist das ein Anknüpfungspunkt. Welcher Monitor würde denn bspw. solche Eigenschaften besitzen? Der Samsungsupport den ich vorher kontaktiert habe ist leider nicht willens in dieser Sache weiter zu helfen. Immerhin wünschte er mir viel Spaß beim herausfinden einer Lösung...
Gruß,
fb

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @ffbb,
du hast ja von L: @Mistkerl schon einen Tipp erhalten. Beispielsweise würde sich auch unser Samsung Flip 2 anbieten. Ein normaler Monitor fällt mir auf die Schnelle aber nicht ein.
Liebe Grüße
 
Danke für die beiden Antworten oben. Ich dachte allerdings erst einmal eine preisgünstigere Alternative. Z.B. mit einem Pivot Monitor Samsung LS24E65UPLC
Gruß,
fb
 

Similar threads

D
Moin zusammen, wie kann ich mein Display im Hochkantformat auf einen Monitor im Hochkantformat spiegeln? Wenn ich das mache, erscheint das Bild immer im 16:9 querformat, also mit breiten schwarzen Balken rechts und links. Ich möchte meinen Monitor aber hochkant im Vollformat nutzen. 617506
Antworten
3
Aufrufe
156
J
Zurück
Oben