S7Edge: Warum kein Update auf 7

P
p.
User
Hallo.
Ich habe mein S7Edge im Sommer gekauft, 2x wurde es geupdated.
Ich bin aber noch auf 6.0.1 anstatt auf 7.0.1
Was ist zu tun?
TIA
petuels

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hallöchen,
ich habe gehört das android 7 für das Galaxy S7 (in Deutschland) erst 2017 kommt.
 
Hallo petules
Das Android 7.0 Nougat update wird noch kommen wann genau weiss nur Samsung *:smiling-face:
Ich schätze das es anfang 2017 kommen wird
Es gibt ja mitlerweile in ausgewählten Ländern Betatests
Du kannst ja mal auf Youtube schauen da gibts schon was vom Nougat update zusehen *:face-with-tears-of-joy:
Lg
Jead
 
Normalerweise läuft es so:
Google veröffentlicht eine neue Android-Version >Samsung erhält diese Version und passt sie ihren Modellen an (z.B. Benutzeroberfläche, Funktionen) an >Samsung testet die Version auf ihren Modellen >Samsung sendet ihre Version an Google >Google überprüft ob die Samsung-Version ihre Vorgaben einhält und erteilt die Freigabe.
Wird die Freigabe von Google nicht erteilt fängt Samsung wieder von vorne an.
Das geht so lange bis Samsung und Google auf einen Nenner kommen. Dies kann schon mal länger dauern. Denn beide möchten ihre Wünsche durchsetzen.
Sind auch noch Provider in diesen Prozess eingebunden, Thema Branding, müssen Google-Vorgaben, Samsung-Wünsche und Provider-Wünsche unter ein Dach gebracht werden. Dies ist dann noch schwieriger.
Normalerweise gibt es von Samsung ca. 2 Jahre ab Verkaufsstart der jeweiligen Modelle auch Updates.
Das Update für das Galaxy S7 edge/Galaxy S7 wird schon noch kommen. Nur Geduld.
 

Similar threads

S
Hallo, ich möchte mein S7edge auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ausliefer-OS war Android 7 und wurde auf Android 8 aktualisiert.Wenn das Gerät zurückgesetzt wird, müsste es also wieder auf Android 7 sein. Weiß jemand, ob es dann wieder auf Android 8 upgedatet werden kann? Mfg...
Antworten
8
Aufrufe
105
S
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
129
K
M
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert." Ich habe mal das Tool Samsung Smart Switch...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
G
Hallo liebes Forum, mein geliebtes Galaxy Note 4 konnte ich bis Version 6.0.1 updaten, bzw. bekam Sicherheits-Updates. Dann wurde die weitere Versorgung eingestellt. Da es kurz danach viele Aussetzer hatte ( das Note 4 habe ich jetzt im 4 Jahr ) und ich nicht weiterkam, habe ich mich...
Antworten
0
Aufrufe
593
G
T
Hallo zusammen, ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist?? Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten...
Antworten
5
Aufrufe
142
T
Zurück
Oben