S7 nach zurücksetzen Fehler bei Verschlüsselung

K
K.
User
Hallo,
Ich habe mein Handy heute morgen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem Neustart bleibt es bei der Fehlermeldung hängen, dass es einen Fehler bei der Verschlüsselung gibt und dass das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt werden muss.
Den Button darunter konnte ich nicht betätigen. So ging es irgendwann aus und seit dem leutet die LED Anzeige blau aber das Handy geht nicht mehr an. Ist quasi tot.
Was ist hier passiert und was kann ich jetzt tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du könntest einmal versuchen das mit einem Computer zu koppeln auf dem Kies installiert ist. Vielleicht bekommst Du so wieder Leben rein. Ich habe auch ein S7, habe dort aber noch nie etwas bezüglich Verschlüsselung gesehen. Ist Dein S7 vielleicht irgendwann im Umfeld einer Behörde oder einer Firma im Einsatz gewesen?
 
Versuch mal eine Notfall Wiederherstellung mit smatswitch.
Dabei wird die komplette Software neu aufgespielt.
 
Wie doll ich das machen. Bekomme es ja nicht mal an. Es ist egal was ich drücke auch egal welche Kombination komplett schwarz
 
Hast du jemanden in deinem Freundeskreis der einen Laptop oder PC, der dir evtl helfen kann?
 
Nachbar hat es versucht und findet das Handy nicht. Ist quasi nicht verbunden
 
Da muss wahrscheinlich auch SmartSwitch installiert werden damit der Computer die Treiber für das Smartphone hat und sich damit verbinden kann. Hast Du selber vielleicht den sicheren Ordner genutzt und damit eine Verschlüsselung ausgelöst?
 
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von sowas. Habe ganz normal über Einstellungen alles zurückgesetzt und dann als es Neustart wollte passierte es.
Der PC hat keinerlei Handy erkannt und er hat selbst ein S7 und sichert seine Bilder immer auf dem PC. Sein Handy hat der PC sofort erkannt beim anschließen
 
L: @KatjaStetzkowski
Ist Dein Akku überhaupt voll?
Wenn es leer wäre, passiert nichts mehr.
Das mit dem Verschlüsseln könnte Dein Code Fingerprint sein.
Wie hast Du es vorher gesichert/ entsperrt?
Nur Streichen oder mit Fingersensor?
Was passiert, wenn man es lädt?
 
Im Handy ist keine sim und keine sd Karte mehr weil ich ein eues habe.
Ich weiß dass es voll ist weil ich es bei 100% hatte als ich anfing es auf werkseinshellunhen zurückzusenden und es ist siw ganze Zeit seit dem am Kabel.
 
Kann es sein das es die SIM oder SD Karte für die Verschlüsselung benötigt, sozusagen als Referenz?
 
Das weiß ich nicht aber soweit das zu testen kam ich ja garniert, da der Bildschirm dann schwarz wurde und seit dem auch nicht mehr an geht egal was ich versuche
 
Wenn ich wieder daheim bin suche ich mal eine alte sim. Müsste ich noch haben.
Die LED Anzeige leuchtet seit 3 Stunden blau ununterbrochen. Und mir sagt diese app leider nichts *1f61e.png*
 
Hast Du das denn mal probiert?
Drücken Sie gleichzeitig die "Lauter-Taste", den Power-Button sowie die "Home-Taste". Erscheint das Samsung-Logo auf dem Display, lassen Sie die Tasten los. Im Menü navigieren Sie mithilfe der "Leise-Taste" zu dem Eintrag "wipe data/factory reset" und drücken den Power-Button.
 
L: @Barney0w
Wollte ich gerade empfehlen , Du warst ein ticken schneller :great:
 
Versuch mal die OnOff Taste länger zu drücken >10 Sek., notfalls warten bis der akku leer ist und es aussgehen muss. Dann laden um starten.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes S7 gekauft. Das Handy wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun mein Problem Wenn ich das Handy nach dem Zurücksetzen starte, sind Apps mit chinesischen Bezeichnungen zu sehen. Der Rechner heißt Calculator. Wenn ich in die Einstellungen gehe, sind...
Antworten
1
Aufrufe
826
N
M
Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Handy meiner Frau hat sich aufgehangen. Erst ewig oft selbstständiger Neustart. Dann nur blaue LED am pulsieren. Nichts funktioniert. Schwarzer Bildschirm. Habe heute Samsung kontaktiert. Alle Tastenkombies nen Reinfall. Außer eine...
Antworten
1
Aufrufe
131
U
T
Guten Tag, ich hatte mein Samsung Galaxy S7 gewohnheitsmäßig am Ladegerät. Als ich heute morgen das Handy abgekoppelt habe leuchtete die LED blau und der Samsung-Schriftzug pulsiert wie beim Neustart. Beim Halten des Ein-Aus und des Lautstärke-runter-Buttons vibriert das Gerät kurz aber auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
352
K
A
Guten Tag, habe folgendes Problem: Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet. Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug...
Antworten
34
Aufrufe
435
K
L
Mein S7 ist nach einem Updateversuch mit Smart Switch im "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software" - Bildschirm hängen geblieben. Beim Starten von Smart Switch auf dem MacBook erscheint ein popup mit der Meldung...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben