S7 :Keine Mobile Daten/Netz und Kein Update

S
s.
User
Guten Tag,
Seit Februar/März 2019 hab ich ständig Probleme mit meinen Mobilen Daten bzw. Empfang. Mal habe ich LTE+, dann wieder eine ganze zeitlang nur E und seit einem Tag kompletter Empfang verlust. Gleiches fehler passieren bei einer anderen SIM karte auch, also liegt es am Handy
Zudem hab ich versucht Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen: Funktioniert nicht, weil dort ein Fehler autritt.
Überprüfung auf neue Software: Funktioniert nicht da unbekannter Fehler (siehe Foto)
Samsung pass öffnen: Fehler
Was ist los mit meinem Handy???
88887iF30D43CED20C3B7D?v=v2.jpg

88888i9015A175F0544E66?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Er sagt die gerätesoftware ist auf dem neusten stand. Ist dies wircklich die aktuellste Version??
Version Android: 8.0.0
Gerätesoftware auf neusten Stand: SC3(VIA)
Was kann ich jetzt tun *:thinking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @hepon,
ein Hard-Reset ist im Prizip das gleiche wie ein Werksreset. Hier kommst du zur Erkärung dazu.
Ich habe aber gelesen, dass das Hard-Reset das selbe bewirkt und dieser vor allem hilfreich ist, wenn der Touch-Display nicht mehr bedienbar ist.
Hier hab ich noch eine Erklärung zum Hard-Reset gefunden: Android: Hard Reset
Ich hoffe, damit ist dir geholfen.
LG
RosaM99
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @sensai1337 ,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Laut Fehlermeldung soll das Gerät mal neu gestartet werden. Hast du dies bereits getan?
Gib Bescheid, wenn es weiterhin Fehlermeldungen gibt.
 
@Ryan_36 schrieb:Moin @sensai1337 , das ist natürlich sehr ärgerlich. Laut Fehlermeldung soll das Gerät mal neu gestartet werden. Hast du dies bereits getan? Gib Bescheid, wenn es weiterhin Fehlermeldungen gibt.
Schon bestimmt 10 mal aber es ändert sich nichts. Was kann ich jetzt tun um mein Galaxy S7 trotzdem auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Habe das Gefühl da so viele Probleme gleichzeitig auftauchen irgendwas mit meiner Software nicht stimmt. Vielleicht hat ein Update im Februar/März meine Software beschädigt?
 
@sensai1337 schrieb: @Ryan_36 schrieb: Moin @sensai1337 , das ist natürlich sehr ärgerlich. Laut Fehlermeldung soll das Gerät mal neu gestartet werden. Hast du dies bereits getan? Gib Bescheid, wenn es weiterhin Fehlermeldungen gibt.
Schon bestimmt 10 mal aber es ändert sich nichts. Was kann ich jetzt tun um mein Galaxy S7 trotzdem auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Habe das Gefühl da so viele Probleme gleichzeitig auftauchen irgendwas mit meiner Software nicht stimmt. Vielleicht hat ein Update im Februar/März meine Software beschädigt?
Es ist gut möglich, dass beim letzten Update Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf deinem Gerät haften geblieben sind und diese nun für das merkwürdige Verhalten sorgen. Versuche daher am besten mal, dein Galaxy S7 mit Smart Switch zu updaten, indem du es mit einem PC verbindest.
 
Er sagt die gerätesoftware ist auf dem neusten stand. Ist dies wircklich die aktuellste Version??
Version Android: 8.0.0
Gerätesoftware auf neusten Stand: SC3(VIA)
Was kann ich jetzt tun *:thinking-face:
 
Habe einen hard reset durchgeführt und jetzt funktioniert wieder alles*:smiling-face-with-sunglasses:
 
@sensai1337 schrieb:Habe einen hard reset durchgeführt und jetzt funktioniert wieder alles
Hallo,
hört sich gut an. Ich habe seit einigen Tagen ähnliche Probleme mit meinem alten S4 mini, das ich so liebe. Was ist mit hard reset gemeint? Ich würde es auch gern versuchen.
 
Hallo L: @hepon,
ein Hard-Reset ist im Prizip das gleiche wie ein Werksreset. Hier kommst du zur Erkärung dazu.
Ich habe aber gelesen, dass das Hard-Reset das selbe bewirkt und dieser vor allem hilfreich ist, wenn der Touch-Display nicht mehr bedienbar ist.
Hier hab ich noch eine Erklärung zum Hard-Reset gefunden: Android: Hard Reset
Ich hoffe, damit ist dir geholfen.
LG
RosaM99
 
Hallo L: @sensai1337,
es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich markiere deinen Thread daher als gelöst.
Viele Grüße
 
Der Vollständigkeit halber markiere ich auch mal noch die Antwort von RosaM99 als zusätzliche Lösung.
 

Similar threads

M
Mein Problem ist folgendes: Mein S7 Edge verliert sporadisch den Empfang, was sich anschließend mit der Meldung "Keine mobile Netzverbindung" oder "nicht im Netz registriert" bemerkbar macht. Also es kann weder telefoniert noch im internet gesurft werden. Meine bisherigen Versuche das Problem zu...
Antworten
1
Aufrufe
977
N
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
F
Hallo ich hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem bei meinen Handy (SM-G930F): Der Handyempfang für Telefonie und mobile Daten ist desöfteren für längere Zeit völlig weg. Es erscheint oben ein durchgestrichener Kreis und die Meldung "Kein Netz". Dies geschieht mehrmals am Tag und kann auch...
Antworten
16
Aufrufe
120
A
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Android-Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten auf meinem Samsung Galaxy S8. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Eingehende Anrufe kommen zwar an, allerdings können keine Anrufe nach außen getätigt werden (es ertönt der Hinweis, sich bitte mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben