S7 Edge: Tastatur Problem nach Nougat Update

M
M.
User
Hallo,
vielleicht habt ihr ja eine gute Idee, wie man mein Problem lösen kann.
Seit dem ich auf 7.0 upgedatet habe, kann die Samsung Tastatur nicht mehr in mehreren Sprachen Wortvorschläge anzeigen. Bei der Version 6.0 konnte ich über mit der deutschen Tastatur sowohl deutsche und türkische Wörter eingeben und habe türkische und bzw. duetsche Wortvorschläge erhalten.
Dies geht jetzt nicht mehr. In den Einstellungen sind 2 Sprachen aktiviert und heruntergeladen. Zurückgesetzt habe ich die App Daten der Tastatur auch schon. Was könnte ich jetzt noch machen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Mutlu15,
wenn du zwei Sprachen eingerichtet hast, kannst du zwischen diesen beiden hin und her wechseln, indem du auf der Leertaste nach rechts oder links wischst. :robotvery-happy:
 
Hallo AinoB,
das ist mir bekannt, dass man mit Tastatur Layout wechsel die Korrektur Sprache ändern kann.
Vor dem Update auf Nougat 7.0 ging es auch ohne Tastatur Layout wechsel.
Das ist für mich ein Rückschritt. Google Tastatur kann das. Mit der Version 6.xx ging es auch.
Bitte um Unterstützung.
Danke.
 
Hallo Mutlu15,
jetzt bin ich nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben... :robotfrustrated:
Wenn du in der Tastatur auf das Zahnrad tippst und dann unter "Sprachen und Typen" die Sprachen deiner Wahl hinzufügst, erscheint im Keyboard auf der Leertaste, neben der Angabe der Sprache, rechts und links ein kleiner Pfeil.
6638i8456350173EAED01?v=v2.jpg

Also musst du nicht immer das Tastaturlayout verändern, um eine andere Sprache zu nutzen, sondern nur auf der Leertaste nach rechts oder links swipen.
6639iDA3B07E3F3C3E540?v=v2.jpg

Bei diesem Feature handelt es sich um eine Weiterentwicklung im Zuge von Android 7 (Nougat).
Falls dir das nicht zusagt, kannst du dir eine andere Tastatur deiner Wahl aus dem Play Store herunterladen.
 
AinoB schrieb:Hallo Mutlu15, jetzt bin ich nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben... :robotfrustrated: Wenn du in der Tastatur auf das Zahnrad tippst und dann unter "Sprachen und Typen" die Sprachen deiner Wahl hinzufügst, erscheint im Keyboard auf der Leertaste, neben der Angabe der Sprache, rechts und links ein kleiner Pfeil. Also musst du nicht immer das Tastaturlayout verändern, um eine andere Sprache zu nutzen, sondern nur auf der Leertaste nach rechts oder links swipen. Bei diesem Feature handelt es sich um eine Weiterentwicklung im Zuge von Android 7 (Nougat). Falls dir das nicht zusagt, kannst du dir eine andere Tastatur deiner Wahl aus dem Play Store herunterladen.
Hallo,
die hier beschriebene Weiterentwicklung ist ein Rückschritt! Ich habe mit Android 5 immer auf Deutsch, Englisch und Französisch und zwar mit Deutscher qwertz Tastatur gechattet und das System hat Wörter in allen Sprachen erkannt. Es ist doch realitätsfern, die Tastatur umschalten zu müssen, um die Sprache zu ändern. Ich stecke an meinem PC auch keine englische Tastatur ein, um auf Englisch zu schreiben.
Samsung bitte ändern, sonst mache ich ein Rollback auf die letzte 5er Version. Die Antwort, wenn uns das als User nicht passt, könnten wir was anderes nehmen, ist eine Frechheit.
Danke
 
Hallo Mavik,
das du das PC-Beispiel bringst: Du kannst die Wortvorschläge auch einfach ausschalten. Wie an einem PC. Außerdem findest du im Play Store viele andere Tastaturen. Wir leiten aber gerne weiter, dass du dir wieder eine Tastatur mir mehreren Sprachen wünschst.
 
Hallo,
mir ist es klar, dass man mit Umstellung des Tastatur Layouts von deutsch auf englisch nur die englischen Wörter als Wortvorschlag erhält. Das ist genau der Rückschritt. Ich hatte unter Android 6 bei Eingabe mit der deutschen Tastatur Layout nicht nur deutsche Wörter als Wortvorschlag erhalten, sondern auch englische Wörter. Eine Umstellung des Tastatur Layouts war nicht erforderlich. Und heute muss ich immer bei Sprachwechsel Tastatur layout umstellen, damit ich dementsprechend Wortvorschläge von dem jeweiligen Sprache erhalte.
 
Wenn das Swipen auf der Leertaste, um zwischen den ausgewählten Sprachen zu wechseln, für dich nicht praktikabel ist, kannst du der deutschen Tastatur auch englische Begriffe beibringen. Dafür schreibst du diese und tippst dann oben den so generierten Wortvorschlag an. Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, schlägt dir die deutsche Tastatur den englischen Begriff auch vor.
 
Hallo zusammen,
ich habe mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Ich kann euch sagen: Samsung hat auf dem Schirm, dass ihr euch hier eine Änderung wünscht. Es wird daran gearbeitet, sie umzusetzen. Aber habt bitte Geduld, das ist nichts, was schnell geht.
 
Hi,
ich habe ebenfalls ein problem mit der Tastatur.
Hatte beim Black Friday sale das Bündel S8+ DUOS mit S7 edge gekauft. Dumm nur, das beim S7 keine anderen Tastatursprachen mehr zur verfügung stehen außer DE und EN. Bei allen anderen Galaxy (S6 edge, A3 2017 und S8+ DUOS in DE gekauft) die ich habe, sind alle sprachen verfügbar. nur an dem S7 nicht. Ein reset der App hat nicht geholfen.
Habe auch schon via ES Dateimanager die Samsung keyboard app vom S8 zum S7 gesendet und installiert. Das hat zwar geklappt, aber die sprachen sind dennoch nicht verfügbar.
Selbst wenn ich die systemsprache auf Thai ändere, ein Thai keyboard steht mir nicht zur verfügung... das ist das aller schrägste an der sache!
jemand ne Idee?
 
hallo, kann ich mich nur zum Thema anschlissen. Ich habe zwar einen Tab A (gekauft Dez. 2017), kann auch die Tastatur-Sprache nucht einstellen. In meinem S5mini kann ich aus vielen Sprachen das tun
 
Hallo woiczi,
ich habe es gerade an einem Galaxy S7 folgendermaßen ausprobiert:
Gehe zu "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Virtuelle Tastatur > Samsung Tastatur > Sprachen und Typen > Eingabesprachen hinzufügen". Hier kann ich unendlich viele Sprachen herunterladen. Ist bei dir eine Netzwerkverbindung sichergestellt? Denn die verfügbaren Sprachen werden online abgefragt.
 
Danke für die Antwort. Der Grund wieso ich das postete war, dass genau an besagter stelle keine anderen Sprahen als En und DE zur verfügung standen. Nicht einmal wenn ich die systemsprache auf Thai änderte, hatte ich die möglichkeit eine Thai Tastatur auszuwählen. WiFi war immer verbunden.
Jetzt wollte ich euch ein screenshot posten, geh in das Menü und 3 Sekunden später tauchen plötzlich alle sprachen auf.
Das Problem ist also gelöst. Was der Grund war, weshalb es vorher nicht ging, bleibt damit leider nicht erörtert.
Danke dennoch für die Hilfe.
Woiczi
 
Hallo,
habe momentan das gleiche Problem, nachdem ich mein Samsung Galaxy S7 Edge auf Werkeinstellungen zurückgesetzt den Cache gelöscht habe, wird in der Liste wird mir auch nichts angezeigt.
Zwar habe ich das Gerät von den Spracheinstellungen im vorhinein richtig angepasst. Dennoch wählt das System eine unpassende Eingabesprache aus.
Zwar zeigt mir das Smartphone an das es auf weitere Sprachen prüft in den Fenstern Eingabesprachen verwalten/Sprachen und Typen unter den Einstellungen der Bildschirmtastatur -> Samsung Tastatur. mit dem Hinweis „Prüfe Aktualisierungen”, doch leider kommt dann nichts mehr. Ich habe weiterhin nur die möglichkeit. Englisch (UK), Romänisch als Eingabesprachen zu verwenden.
908584iD22F6D18B5EA1623?v=v2.jpg

908583i0301B8982BB032F9?v=v2.jpg

Ich habe auch schon versucht das Gerät mehrfach neu zu starten, in den Galaxy Store zu gehen aus dem WLAN ins mobile Netz, leider stellt er keine korrekte Verbindung her.
Das ist meine aktuelle Android Version/Standard.
908603iEEFF0C8A3E0F7026?v=v2.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Similar threads

K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das Update auf One UI 2.5 auf dem Galaxy S10 und seitdem Probleme mit der Samsung Tastatur. Die Tastatur funktioniert irgendwie nur noch hakelig, es gibt plötzlich einen ganz dicken Wischstrich beim Wischen von Wörtern und die Wortvorschläge sind nun...
Antworten
23
Aufrufe
344
B
G
Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol) nicht mehr mit dem Komma-","-Symbol belegen. Unter Android 6 konnte ich durch etwas längeren Druck...
Antworten
21
Aufrufe
236
B
J
Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein s7 egde gekauft (SM-G935F) habe aber bis jetzt noch kein Android Update auf 7.0 erhalten obwohl Freunde das Update schon haben (habe aktuell 6.0 ) wenn ich nach Updates suche steht immer das ich die aktuellste Version besitze (die G935FXXU1APCD ) ich...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
G
Hallo, seit ca. 2 Wochen hab ich bei meinem S7 edge das Problem, dass bei der Eingabe einer Nachricht (egal ob in WhatsApp oder anderen Apps) ganze Worte oder Sätze ergänzt werden, auch wenn man z.B. die Löschen-Taste drückt. Oder es wird von Tastatur auf Emojis oder GIFs gewechselt. Ich gebe H...
Antworten
2
Aufrufe
91
E
Zurück
Oben